X
18
Dezember
2017

IS KARZL - EPISODE 6

IS KARZL - EPISODE 6 - sind die Lichter angezündet



JÜRGEN HUSS
Am 17.12.2015 veröffentlicht
Nu endlich is's wieder suweit und dr neie Karz'l-Film is do ;)
Scheeds Gahr is's nu is selbe mit dan Lichtle aufstelln ... aber wemmer dann fartich is, fraaht mer sich wie alles su schiii lecht ... Mer muss ner noch in Stecker in de Duus neisteckn ... oder doch lieber e Lichtl und e Karzl? Sad nei wos beim Karz'l lus is ;)
Mir wünschen Euch allen schienes un gesechnetes Fast un vergaast net worum mer eigentlich Weihnachtn feiern!
Eier Karzl-Team

PS: Alle Karzl Folgen
unter: www.juergen-huss.de

...

Jetzt kommentieren Kategorie: Allgemein Autor: buschgespenst 18.12.2017 20:33
06
Dezember
2017

100 Jahre unabhängiges Finnland

100 Jahre unabhängiges Finnland
Geburtstag im hohen Norden

Vor genau 100 Jahren erklärte Finnland seine Unabhängigkeit von Russland. Der Weg in die Freiheit war blutig.

http://www.deutschlandfunk.de/100-jahre-...ticle_id=402421

Zitat
Professor Mika Kallioinen ist Historiker an der Universität Turku im Südwesten Finnlands:

"Die beiden wohl wichtigsten Ereignisse in den vergangenen 100 Jahren waren die Kriege, der Erste und Zweite Weltkrieg: Der Erste Weltkrieg führte zur Unabhängigkeit Finnlands, worauf ein sehr schwieriger, bitterer Bürgerkrieg folgte. Der Zweite Weltkrieg bestimmte wiederum, dass Finnland unabhängig blieb, und das hat bis auf den heutigen Tag das Nationalgefühl der Finnen und ihr Geschichtsverständnis stark beeinflusst."



...

Jetzt kommentieren Kategorie: Allgemein Autor: buschgespenst 06.12.2017 13:50
21
August
2017

SEM Chemnitz-Hilbersdorf

Unfall bei Heizhausfest: Dampflok fährt zu weit und entgleist
Das Museumsfahrzeug kam aus der Lausitz und steckt jetzt in Hilbersdorf fest. Die Schadenshöhe ist noch nicht zu beziffern. Über die Ursache des Unglücks wird spekuliert.
https://www.freiepresse.de/LOKALES/CHEMN...ikel9980077.php

Und ein Link zu einem Bildbericht:
https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?108,8278887

Zugabe:
https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?108,8278777

...

Jetzt kommentieren Kategorie: Hobbys Autor: buschgespenst 21.08.2017 21:07
07
August
2017

Fichtelbergbahn 120. Streckengeburtstag

120. Streckengeburtstag der Fichtelbergbahn - Eisenbahn- und Oldtimererlebnissommer

Rund um die Fichtelbergbahn feiern wir am 12. und 13. August den 120. Streckengeburtstag. Aus diesem Anlass laden wir Sie herzlich zu einen großen Eisenbahn- und Familienfest ein. Das Fest ist einer der Höhepunkte beim 4. Erzgebirgischen Eisenbahn- und Oldtimer-Erlebnissommer.
http://www.fichtelbergbahn.de/aktuelles/...ebnissommer/12/

Kleiner Tipp, wer sich für kleine Bahnen interessiert und in der Nähe ist.....

....

Jetzt kommentieren Kategorie: Hobbys Autor: buschgespenst 07.08.2017 22:22
26
Juli
2017

Ist das Kunst oder kann das weg?

Schwamm drüber?
Kunstwerk in Augsburg zerstört

Ein zerstörtes Kunstwerk sorgt in Augsburg für Aufregung. Der überdimensionale Spülschwamm, so der Künstler Michel Abdollahi, sei ein "Zeichen gegen Hass und Rassismus, der "das Böse symbolisch aufsaugen" könne. Jetzt aber fehlen in dem Schwamm große Stücke.
http://www.br.de/nachrichten/schwaben/in...gsburg-100.html



Kommentar dazu:
Hugo Trotz, Mittwoch, 26.Juli, 13:46 Uhr
4. Möchtegern-Künstler, die ihren Quas mit einem guten Zweck rechtfertigen.

Jetzt sieht das Gebilde genau so aus, wie es sich für einen echten Kunstliebhaber schon immer darstellte, wie "Käse"! Und zwar nicht nur optisch, sondern generell konnte man dieses Machwerk so einschätzen, wie es sich nun darstellt... Bekennende Gutmenschen wollen Kunst neu interpretieren. Dabei vergessen sie gern, dass zu jeder Zeit nur der Künstler genannt wurde, der wirklich mit besonderer Begabung Eindrucksvolles schuf. Genau aus diesem Grund hängen wundervolle Gemälde in den Museen und stehen prachtvolle Bauwerke und Statuen immer noch im Mittelpunkt allgemeiner Begeisterung. Was aber hat ein überdimensionaler Küchenschwamm damit gemeinsam? Nichts.

...

1 Kommentar Kategorie: Allgemein Autor: buschgespenst 26.07.2017 18:05

Besucher
9 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Peterle
Besucherzähler
Heute waren 380 Gäste und 21 Mitglieder, gestern 2662 Gäste und 151 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 15863 Themen und 673910 Beiträge.

Heute waren 21 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).