Sportliche Ereignisse in der DDR
06.01.2022 12:35

4.Turn und Sportfest August 1963

August 1963 war ich beim 4.Turn und Sportfest in Leipzig dabei. Wir waren in Leipzi-Connewitz in der Schule untergebracht und in den Klassenräumen geschlafen auf Luftmatratzen.Verpflegt wurden wir sehr gut und bekamen jeden Tag einen Verpflegungsbeutel. Mittags wurden die Büchsenmahlzeit auf dem Schulhof mit einem faltbaren Spiritustablettenkocher erwärmt.
Im Stadion saßen wir platziert auf der Osttribüne und stellten die Bilder her. Bis zum Finale wurde jeden Tag geprobt.Bei der Eröffnungsfeier saßen wir am Völkerschlachtsdenkmal im damals trockenen Wasserbecken und jeder hatte eine Fackel bekommen.Leider wurden viele unangezündet von einigen durch die Luft geschleudert.War eine gefährliche Sache.Trotzdem war es für mich ein erlebnisreiches Ereignis.

Informationen zu diesem Artikel
  • Erstellt von: EK69
    Kategorie: Allgemein
    06.01.2022 12:35:00 Uhr

    zuletzt bearbeitet: 06.02.2022 12:36
  • Keine Kommentare
Kommentare
Sie haben keine Rechte, um die Kommentare zu lesen

Sie haben nicht die nötigen Berechtigungen, um neue Kommentare zu verfassen