Neuen Artikel erstellen
Zeitzeugen Blog | Militär-Blog
Der Augenzeugen Blog der DDR Grenze. Zeitzeugen erzählen ihre Geschichten an der innerdeutschen Grenze und Berliner Mauer.Flucht und Leben in der DDR und an der Grenze
  • avatar
    KRIEG MACHT NATION - Wie das deutsche Kaiserreich entstand
    Erstellt 21.07.2020 09:55 von buschgespenst
    Kategorie: Militär

    Sonderausstellung Militärhistorisches Museum der Bundeswehr
    Olbrichtplatz 2
    01099 Dresden

  • avatar
    Unsere Waffen sind immer noch zu gebrauchen
    Erstellt 11.01.2017 17:49 von Gelöschtes Mitglied
    Kategorie: Militär

    Hallo , Freunde , Kameraden , Ex- Genossen , besser einfach : Landsleute !
    ( Ja, ich war auch einer.... ) .... nicht , dass ich jetzt wieder Zuschriften bekomme wie : lieber Tod als Rot...was ist eigentlich Rot , was Heute links oder rechts....... Nazi bin ich gewiss nicht , auch wenn mich diese "Multikulti" Grünen so bezeichnen würden , wenn sie meine Meinung hörten.

    Da ihr an der Grenze sicher kaum mit so etwas Berührung hattet. Etwas habe ich zufällig Heute im Netz gefunden.
    In Bellin am Oderhaff übte die TLA der gesamten DDR . 1 MSR hatte 4 Schilka. Außerdem gab es da im Bestand der MSR noch die Einmann - Fla - Rakete " Strehla ".
    Ich habe das Video genommen , weil man hier auch den typischen Sound der Gasturbine hört. Wenn bei denen auch das 4. Rohr fehlt ........ "Gott ist groß" wurde bei uns natürlich auch nicht gerufen................! Nicht ein mal : Es lebe der Sozialismus ! ......Humor.......!

    https://www.youtube.com/watch?v=N-UnealTR-Y

    Viele Grüße , Stefan .