Startseite

Das Ziel eines Wikis ist der Aufbau einer Enzyklopädie durch freiwillige und ehrenamtliche Autoren. Dein Wiki ist ein Webangebot, dessen Seiten jeder leicht und ohne technische Vorkenntnisse direkt im Webbrowser ändern kann.

Hier ist der Einstieg in unser Wiki:
Das Inhaltsverzeichnis

Artikel Schreiben


Jeder kann im Forum DDR Grenze Wiki die Artikel bearbeiten, ergänzen, korrigieren und natürlich verbessern.
Rufe den Artikel auf, den du bearbeiten möchtest.



Vielen Dank für deine Mitarbeit!!!

Login
{{boxorderval.startint}} +1{{boxorderval.end}}
Letzte Aktionen im Forum
forum_message forum_message
Fall 80 und 5 weitere haben 8 neue Beiträge im Thema 17. Juni 1953 geschrieben.
@Sperrbrecher Wie viel Berufstätige werden nach Tarif entlohnt?Wohl dem der in einer Firma arbeitet welche nach Tarif entlohnt und wo es einen Betriebsrat gibt.Uli
forum_message forum_message
furry und 3 weitere haben 6 neue Beiträge im Thema Frage WDA Eintrag geschrieben.
@R-363 ...(loses) Blatt... (Hätte den Satz gern zitiert, muss das aber noch probieren, wie das in dieser neuen Form geht) Darum ging es mir. Wenn das Ding nicht eingeklebt wurde, hatte man ja die Möglichkeit z.B. für eine fünftägige Reise für 10 Tage zu tauschen. Oder denke ich falsch?
forum_message forum_message
Freienhagener und 1 weitere haben 4 neue Beiträge im Thema Wie glaubwürdig und unabhängig sind unsere Medien ? geschrieben.
Richtig.Aber zu wenig gegen Rechts hat er nicht getan.Vermutlich war er allseits eifrig.Diese Befürchtung des Verfassungsschutzes Richtung Links scheinen nicht aus der Luft gegriffen, wenn man durch Leipzig fährt.Da kleben Druckerzeugnisse an verschiedenen Stellen, in denen der Kommunismus propagier...
forum_topic forum_topic
Schlutup hat eine Frage gestellt: Frage zum Russenpfahl
Moin Moin,gab es den "Russenpfahl" eigentlich in unterschiedlichen Farben? Hier mal ein Link dazu:https://www.wolfgangroehl.de/Gifhorn-Gre...1/MH-11-116.jpgDanke und Gruß
forum_message forum_message
Maxe hat einen neuen Beitrag im Thema Suche Kameraden des GR38 2.GK 76-79 geschrieben.
Jepp, hier 1977-78
forum_message forum_message
MKF hat einen neuen Beitrag im Thema Stabskompanie 26 GKM Berlin Karlshorst geschrieben.
Die Vita von @neffets71 zeigt ja wie schnell die Veränderungen im Jahr 1990 gerade bei den GT voranschritten. Er ist ca. 1 Jahr nachdem ich die Stkp 26 verlassen habe, dorthin versetzt worden und nur ganz Wenige vom mir bekannten Stammpersonal waren noch dort.Wie lange waren zu dieser die Dienstzeit...
forum_message forum_message
Heckenhaus und 2 weitere haben 3 neue Beiträge im Thema 17. Juni 1953 geschrieben.
Ich verstehe nicht, warum sich hier so echauffiert wird.In den frühen fünfziger Jahren war es ganz sicher sinnvoller, je Familie einen Verdiener zu haben als Doppelverdienerund Familien ohne Einkommen.Ich sehe da nichts, was gegen eine Gleichberechtigung der Geschlechter verstößt.Und wenn schon aus ...
forum_message forum_message
TOMMI und 4 weitere haben 7 neue Beiträge im Thema 17. Juni 1953 geschrieben.
Zitat von marc im Beitrag #723@TOMMIEntlassung von Doppelverdienern, nie gehört. Welche Begründung gab es denn dafür? In welcher Stadt/Betrieb war das? @marc Das war bei Rheinmetall Sömmerda (zwischenzeitlich SAG Awtowelo), dann später Robotron. Ich hörte das zuerst von meinen Eltern, später las ich...
forum_message forum_message
vs1400 hat einen neuen Beitrag im Thema Frage WDA Eintrag geschrieben.
Zitat von Gast 2016 im Beitrag #17Die GK Scharfenstein befand sich ca. 6 km westlich Ilsenburgs unterhalb des Brockens unmittelbar in der Nähe des Eckertalsperre.schon recht, doch die gk befand sich im schutzstreifen.gruß vs
Bilder
IMG_3017
Wer ist Online?
26 Mitglieder und 46 Gäste sind Online
Besucher Statistiken
72 Aktive User
26 Mitglieder und 46 Gäste sind Online

Besucherrekord
488 Benutzer gleichzeitig online (15.11.2019 16:38)

Besucherzähler
Heute waren 1585 Gäste und 182 Mitglieder, gestern 2131 Gäste und 147 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Themen 16652
Beiträge 722591
Mitglieder 2.261