Startseite

Das Ziel eines Wikis ist der Aufbau einer Enzyklopädie durch freiwillige und ehrenamtliche Autoren. Dein Wiki ist ein Webangebot, dessen Seiten jeder leicht und ohne technische Vorkenntnisse direkt im Webbrowser ändern kann.

Hier ist der Einstieg in unser Wiki:
Das Inhaltsverzeichnis

Artikel Schreiben


Jeder kann im Forum DDR Grenze Wiki die Artikel bearbeiten, ergänzen, korrigieren und natürlich verbessern.
Rufe den Artikel auf, den du bearbeiten möchtest.



Vielen Dank für deine Mitarbeit!!!

Login
Letzte Aktionen im Forum
forum_message forum_message
Ratze und Rostocker haben 4 neue Beiträge im Thema Bilder aus dem Bereich des GR-6 geschrieben.
Da fällt mir gerade ein, dass ich 1976 eine Übung des OffsLehrgangs im Abschnittder Ratzeburger angelegt habeDa waren wir mit 80 Leuten den ganzen Tag aber ohne den „knitterfreien“ auf Übung
forum_message forum_message
@Ehli danke für den Link. Ich kannte ihn weil es die Merkmale des Wolfshund treffend beschreibt.Dies ist auch das "Fahrtenbuch" für solch Tier. Da stehe ich voll dahinter und in der Fam. verwirklichen wir diese Gesichtspunkte. Der Hund hat schon jetzt ein tolles Sozialverhalten und fügt sich in sein...
forum_message forum_message
@Wildhüter, eventuell, was für Dich.Tschechoslowakischer Wolfshundhttps://www.zooplus.de/magazin/hund/hund...scher-wolfshundEhli
forum_message forum_message
Hanum83, Ehli und Schlutup haben 5 neue Beiträge im Thema Bilder aus dem Bereich des GR-6 geschrieben.
83 im Sommer, tauchten vor dem Turm auf dem ich saß BGS-Knollen auf, so 20 Mann in der Ausbildung.Hatten die Wehrmachtsschüssel auf und hatten Flecktarn an, dachte gleich an meinen Papi und seine Fotos im Album.Aber egal, die machten einen auf Infanterie-Ausbildung inklusive ein Schützenloch auszuhe...
forum_message forum_message
Ratze hat einen neuen Beitrag im Thema Schleswig-Holstein und die Stasi geschrieben.
Das Haus Mecklenburg war der Stasi ein Dorn im AugeHier von Ratzeburg wurde die Mecklenburgische Landsmanschaft betreut. In einem Vortag des Leiters der Bstu Rostock wurde bekannt dass mehre Personen auf das Haus angesetzt waren
forum_message forum_message
Zitat von henning194902 im Beitrag #69HalloNa klar konnte man es im Westen schnell zu etwas bringen.Man hatte eine gute Schulbildung und einen erlernten Beruf.Wenn man sich nicht zu blöd angestellt hat und Lust hattezu arbeiten,konnte man sich schnell nach oben arbeiten.Die Unternemen haben schnell ...
forum_topic forum_topic
2019 veröffentlichte die BStU ein Dokumentenheft "Schleswig-Holstein und die Stasi", komplett online hier:https://www.bstu.de/assets/bstu/de/Publi...d-die-stasi.pdfDarin geht es u.a. auch um den hier im Forum schon früher erwähnten IM "Wallis": "Um an die nicht frei zugänglichen Informationen über d...
forum_message forum_message
linamax hat einen neuen Beitrag im Thema Übungsgrenzen, wo gab es sie? geschrieben.
Zu 55 Aber die gab es 1967 noch nicht . Die Lehrgrenze kannte ich später nur in Dittrichshütte .
Wer ist Online?
8 Mitglieder und 53 Gäste sind Online
Besucher Statistiken
61 Aktive User
8 Mitglieder und 53 Gäste sind Online

Besucherrekord
488 Benutzer gleichzeitig online (15.11.2019 16:38)

Besucherzähler
Heute waren 640 Gäste und 51 Mitglieder, gestern 2556 Gäste und 172 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Themen 17208
Beiträge 765441
Mitglieder 1.174