Grenzverlauf, DDR - CSSR?
06.12.2013 11:22

Hallo

wie ich bereits bei meiner Vorstellung erwähnte, besitzt meine Arbeitsstätte ein umfangreiches Archiv historischer Karten. Dabei stellte ich Unterschiede im Grenzverlauf zur damaligen CSSR, im Vogtland, zwischen Raun und Brambach im Rochrichwald, fest.
(Interessant auch am Rande, dass hier die Bahnlinie mehrmals die Grenze wechselt).
Hier mal ein Ausschnitt aus der Topographischen Karte 1:50000, L 5738, Rehau, 1967:


und der selbe Auschnitt aus dem Jahr 1976:


Weiss jemand wann genau und weshalb der Grenzverlauf, sozusagen zugunsten der ehem. DDR geändert wurde?
Für Antworten wäre ich sehr dankbar.

Freundliche Grüße
der Geometer

Informationen zu diesem Artikel
  • Erstellt von: Gelöschtes Mitglied
    Kategorie: Allgemein
    06.12.2013 11:22:00 Uhr

    zuletzt bearbeitet: 06.12.2013 11:22
  • Keine Kommentare
Kommentare
Sie haben keine Rechte, um die Kommentare zu lesen

Sie haben nicht die nötigen Berechtigungen, um neue Kommentare zu verfassen