X
09
Januar
2011

Attentat auf US-Politikerin - mehrere Tote

Abgeordnete schwer verletzt, Täter gefasstBei einer Schießerei vor einem Einkaufszentrum im US-Bundesstaat Arizona hat ein Bewaffneter am Samstag die Kongressabgeordnete Gabrielle Giffords schwer verletzt und mehrere Menschen getötet. Der Zustand von Giffords sei kritisch, sagte eine Krankenhaussprecherin. Die 40-jährige Demokratin wurde während des Blutbads in den Kopf getroffen, laut "New York Times" wurde sie ins University Medical Center in Tucson gebracht und operiert. Die genaue Zahl der Toten blieb zunächst unklar. Mehrere Medien berichteten von sechs Todesopfern. Mindestens zwölf Menschen wurden verletzt.

Den ganzen Artikel lesen »
Jetzt kommentieren Kategorie: Allgemein Autor: Angelo 09.01.2011 07:05
09
September
2010

Der wirklich allerletzte Defa-Film

Ja, dies ist nun wirklich der definitiv letzte Kinostart eines verbotenen, verstümmelten Spielfilms der Defa, jener DDR-Monopolfirma, die vierzig Jahre lang den östlichen Part der deutschen Nachkriegsfilmgeschichte bestritt. Mit "Die Taube auf dem Dach" (1972/73) schrieb und drehte die junge Iris Gusner ihr Spielfilmdebüt. Sie hatte sieben lange Jahre als Assistentin ausharren müssen, bis sie die Chance dazu bekam. Lange wirkende, latente Vorbehalte gegenüber Frauen als Regisseure färbten ihre Arbeit in Babelsberg ein.

Den ganzen Artikel lesen »
Jetzt kommentieren Kategorie: Allgemein Autor: Angelo 09.09.2010 18:45
27
August
2010

Interview mit Wolfgang Schäuble

Trotz der positiven Wirtschaftsentwicklung hat Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble das Festhalten am eingeschlagenen Sparkurs bekräftigt. "Wir müssen die hohe Staatsverschuldung konsequent abbauen", sagte Schäuble in der Bild-Zeitung. Trotz der positiven Wirtschaftsentwicklung hat Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble das Festhalten am eingeschlagenen Sparkurs bekräftigt. "Wir müssen die hohe Staatsverschuldung konsequent abzubauen", sagte Schäuble in der Bild-Zeitung. Darüber hinaus wolle man durch eine "maßvolle Besteuerung von Energie auch zusätzliche Einnahmen zum Schuldenabbau verwenden".

Hier das ganze Interview mit Wolfgang Schäuble Bundesfinanzminister
http://www.cdu.de/portal2009/26423_31468.htm

Jetzt kommentieren Kategorie: Allgemein Autor: Angelo 27.08.2010 13:50
24
August
2010

Einstufungen für den GD

Hier ist in einigen Threads der Begriff der Einstufung für den GD gefallen. Aber nirgends eine Erläuterung dieser Kategorien. z.B was durfte derjenige mit Einstufung 1 und was der mit 2 nicht. Und wie wurde das Festgelegt.

Gruß moreau

PS: Sollte das schonmal Thema gewesen sein, dann mir bitte den Link posten. (Suche hat nicht ergeben)

1 Kommentar Kategorie: Allgemein Autor: moreau 24.08.2010 22:50
24
August
2010

Grenztruppen der DDR

Jetzt kommentieren Kategorie: Allgemein Autor: Angelo 24.08.2010 11:06

Besucher
22 Mitglieder und 43 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 1348 Gäste und 123 Mitglieder, gestern 1706 Gäste und 147 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 16613 Themen und 719660 Beiträge.

Heute waren 123 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 488 Benutzer (15.11.2019 16:38).