• Seite 30 von 39
Neuen Artikel erstellen
Zeitzeugen Blog | Allgemein -30
Der Augenzeugen Blog der DDR Grenze. Zeitzeugen erzählen ihre Geschichten an der innerdeutschen Grenze und Berliner Mauer.Flucht und Leben in der DDR und an der Grenze
  • avatar
    Steckbrief, Wanted, Gesucht!!!
    Erstellt 09.03.2014 02:42 von mjahr (gelöscht)
    Kategorie: Allgemein

    Hallo, es gibt Euch hier, bitte melden. Gesucht werden Angehörige der Stabseinheiten und der Artilleriebatterie des
    Grenzausbildungsregiment 5 /Glöwen. 3 Personen, speziell aus der A.-Bttr. konnte ich schon zuordnen, leider ist eine Kontaktaufnahme nicht möglich. Bitte melden per PM. 3800 Ehemalige habe ich schon gefunden.
    michaeljahr@gmx.de
    mjahr

  • avatar
    Sendung mit der Maus - Grenzgeschichten 3
    Erstellt 26.02.2014 11:14 von Gelöschtes Mitglied
    Kategorie: Allgemein

    Hallo zusammen,
    ich bitte alle, die sich bis jetzt bei mir gemeldet haben, um Entschuldigung, wenn ich mich nicht sofort zurückmelden kann. Ich habe im Moment noch ein paar andere Produktionen um die Ohren. Die Vorbereitungen zu den 'Grenzgeschichten' laufen nebenher. Aber nichts ist vergessen, ich komme in jedem Fall auf alle zurück. Bitte um etwas Geduld.
    Euer Armin Maiwald

  • avatar
    Wer ist eigendlich von euch nach dem Fall der Mauer in den Westen abgehauen und.....
    Erstellt 15.02.2014 12:12 von Gelöschtes Mitglied
    Kategorie: Allgemein

    wie ist euch da ergangen?
    Ich meine viele von euch waren ja da noch aktiv in der NVA oder in anderen Staatlichen Bereichen.Wie wurdet ihr da im Westen aufgenommen, wenn ihr euren Werdegang offenbart habt.
    Ich stelle diese Frage deshalb, weil ich zur damaligen Zeit in sagen wir mal im Sicherheitsrelevanten Bereich gearbeitet hab(halbstaatlich). Wir hatten damals da immer chronischen Personalmangel.Und nach der Wende ist unser Chef öftermal in den Osten (nach Plauen oder Chemnitz) rübergefahren und hat beim dortigen Arbeitsamt neues Personal angeworben. Viele sind gekommen, aber auch viele mussten wieder gehen, weil halt ihre Personalakte(es wurde nachgeforscht) den westlichen Anforderungen nicht gerecht wurde.

    Ich bin ja erst seit einigen Monaten hier im Forum und finde eure Seite sehr interessant. Hab da schon sehr viel erfahren dürfen, und bin mittlerweile zu Überzeugung gekommen, das die meisten von euch auch nur ihre Arbeit gemacht haben.

  • avatar
    Ich bin neu im Forum und brauche ein paar Tipps
    Erstellt 07.02.2014 09:52 von Gelöschtes Mitglied
    Kategorie: Allgemein

    Ich möchte gerne eine Anfrage ans 'Schwarze Brett' heften. Wie fange ich das am besten an??? Danke für die Hilfe

  • avatar
    Sacrow Heilandskirche
    Erstellt 15.01.2014 17:51 von Gelöschtes Mitglied
    Kategorie: Allgemein

    Mojn Mitbürger, endlich habe ich es geschafft, die Heilandskirche in Sacrow bei Potsdam zu besuchen. Kenner wissen, daß die z.Z. der Mauer tabu war . Doch leider trübte sich die Stimmung , als wir wieder auf den Parkplatz Römerschanze in Sacrow ankamen. Irgendein Vollpfosten hat uns die hinter Seitenscheibe vom Auto eingeschlagen und alles durchwühlt aber nichts gefunden oder mitgehen lasen. Die Polizei weiß davon, kann aber nicht viel dagegen machen. Also Augen auf, und falls jemand von Euch der Schwachkopf über den Weg läuft, kann er ihm auch einen schönen Gruß von mir bestellen, herzlichst!!!Pik 34

  • Seite 30 von 39