Wer ist eigendlich von euch nach dem Fall der Mauer in den Westen abgehauen und.....
15.02.2014 12:12

wie ist euch da ergangen?
Ich meine viele von euch waren ja da noch aktiv in der NVA oder in anderen Staatlichen Bereichen.Wie wurdet ihr da im Westen aufgenommen, wenn ihr euren Werdegang offenbart habt.
Ich stelle diese Frage deshalb, weil ich zur damaligen Zeit in sagen wir mal im Sicherheitsrelevanten Bereich gearbeitet hab(halbstaatlich). Wir hatten damals da immer chronischen Personalmangel.Und nach der Wende ist unser Chef öftermal in den Osten (nach Plauen oder Chemnitz) rübergefahren und hat beim dortigen Arbeitsamt neues Personal angeworben. Viele sind gekommen, aber auch viele mussten wieder gehen, weil halt ihre Personalakte(es wurde nachgeforscht) den westlichen Anforderungen nicht gerecht wurde.

Ich bin ja erst seit einigen Monaten hier im Forum und finde eure Seite sehr interessant. Hab da schon sehr viel erfahren dürfen, und bin mittlerweile zu Überzeugung gekommen, das die meisten von euch auch nur ihre Arbeit gemacht haben.

Informationen zu diesem Artikel
  • Erstellt von: Gelöschtes Mitglied
    Kategorie: Allgemein
    15.02.2014 12:12:00 Uhr

    zuletzt bearbeitet: 15.02.2014 12:12
  • Keine Kommentare
Kommentare
Sie haben keine Rechte, um die Kommentare zu lesen

Sie haben nicht die nötigen Berechtigungen, um neue Kommentare zu verfassen