X
15
Mai
2018

Schlösser, Schätze, Schönheit – Das Erbe der Schwarzburger

Schlösser, Schätze, Schönheit – Das Erbe der Schwarzburger
Di 15.05. 20:45Uhr MDR

https://www.mdr.de/mediathek/sendung7872...s-df360c07.html

Wenn am 12. Mai das Zeughaus auf Schloss Schwarzburg nach fast 80 Jahren wiedereröffnet, findet ein Krimi in der Thüringer Geschichte ein Happy End. Die über 500 Jahre alte Waffensammlung der Schwarzburger Fürsten, die älteste und umfangreichste im deutschen Raum, kehrt an ihren Stammort zurück. Sie galt als verloren. Die Rote Armee hatte die Waffen aus den bedeutendsten Waffenschmieden Europas nach dem Krieg für den Transport nach Russland eingepackt und in Waggons verladen. Doch auf wundersame Weise wurden die über Jahrzehnte nur auf dem Rudolstädter Bahnhof hin- und herrangiert und gerieten in Vergessenheit - bis sie wieder entdeckt wurden. In den jüngsten Jahren wurden Zeughaus und Sammlung restauriert und lassen eine neue Sicht auf den alten Glanz der Schwarzburger entstehen.

....



« Die Stunde der Matrosen – Kiel und die deutsche Revolution 1918Kleine Bücherecke »


Weitere Artikel der Kategorie Hobbys
Weitere Informationen zu "Schlösser, Schätze, Schönheit – Das Erbe der Schwarzburger"
Immer auf dem Laufenden bleiben!
Neueste Artikel der Kategorie Hobbys
Beliebteste Beiträge des Autors



Besucher
14 Mitglieder und 35 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Sachse2
Besucherzähler
Heute waren 1286 Gäste und 92 Mitglieder, gestern 2622 Gäste und 143 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 16367 Themen und 701261 Beiträge.

Heute waren 92 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 488 Benutzer (15.11.2019 16:38).