X
06
Dezember
2017

100 Jahre unabhängiges Finnland

100 Jahre unabhängiges Finnland
Geburtstag im hohen Norden

Vor genau 100 Jahren erklärte Finnland seine Unabhängigkeit von Russland. Der Weg in die Freiheit war blutig.

http://www.deutschlandfunk.de/100-jahre-...ticle_id=402421

Zitat
Professor Mika Kallioinen ist Historiker an der Universität Turku im Südwesten Finnlands:

"Die beiden wohl wichtigsten Ereignisse in den vergangenen 100 Jahren waren die Kriege, der Erste und Zweite Weltkrieg: Der Erste Weltkrieg führte zur Unabhängigkeit Finnlands, worauf ein sehr schwieriger, bitterer Bürgerkrieg folgte. Der Zweite Weltkrieg bestimmte wiederum, dass Finnland unabhängig blieb, und das hat bis auf den heutigen Tag das Nationalgefühl der Finnen und ihr Geschichtsverständnis stark beeinflusst."



...



« Ist das Kunst oder kann das weg?IS KARZL - EPISODE 6 »


Weitere Artikel der Kategorie Allgemein
Weitere Informationen zu "100 Jahre unabhängiges Finnland"
Immer auf dem Laufenden bleiben!
Blog empfehlen
Neueste Artikel der Kategorie Allgemein
Beliebteste Beiträge des Autors

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen



Besucher
10 Mitglieder und 38 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Spreewaldgurke
Besucherzähler
Heute waren 1081 Gäste und 87 Mitglieder, gestern 2473 Gäste und 149 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 15606 Themen und 659279 Beiträge.

Heute waren 87 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).