Ist das Kunst oder kann das weg?
26.07.2017 18:05

Schwamm drüber?
Kunstwerk in Augsburg zerstört

Ein zerstörtes Kunstwerk sorgt in Augsburg für Aufregung. Der überdimensionale Spülschwamm, so der Künstler Michel Abdollahi, sei ein "Zeichen gegen Hass und Rassismus, der "das Böse symbolisch aufsaugen" könne. Jetzt aber fehlen in dem Schwamm große Stücke.
http://www.br.de/nachrichten/schwaben/in...gsburg-100.html

[[File:kunst-schwamm-augsburg-102~_v-img__16__9__l_-1dc0e8f74459dd04c91a0d45af4972b9069f1135.jpg|none|auto]]

Kommentar dazu:
Hugo Trotz, Mittwoch, 26.Juli, 13:46 Uhr
4. Möchtegern-Künstler, die ihren Quas mit einem guten Zweck rechtfertigen.

Jetzt sieht das Gebilde genau so aus, wie es sich für einen echten Kunstliebhaber schon immer darstellte, wie "Käse"! Und zwar nicht nur optisch, sondern generell konnte man dieses Machwerk so einschätzen, wie es sich nun darstellt... Bekennende Gutmenschen wollen Kunst neu interpretieren. Dabei vergessen sie gern, dass zu jeder Zeit nur der Künstler genannt wurde, der wirklich mit besonderer Begabung Eindrucksvolles schuf. Genau aus diesem Grund hängen wundervolle Gemälde in den Museen und stehen prachtvolle Bauwerke und Statuen immer noch im Mittelpunkt allgemeiner Begeisterung. Was aber hat ein überdimensionaler Küchenschwamm damit gemeinsam? Nichts.

...

Informationen zu diesem Artikel
  • Erstellt von: buschgespenst
    Kategorie: Allgemein
    26.07.2017 18:05:00 Uhr

    zuletzt bearbeitet: 26.07.2017 18:05
  • Keine Kommentare
Kommentare
Sie haben keine Rechte, um die Kommentare zu lesen

Sie haben nicht die nötigen Berechtigungen, um neue Kommentare zu verfassen