X
27
Juli
2016

In den Fängen der NVA.

Es gibt einige Literatur auf dem Markt die unmenschliche Umgangsweise mit den Soldaten der ehemaligen DDR dokumentieren und viele Berichte über die unmenschlichen Auswüchse in der NVA. Aber das dokumentarische Buch von dem ehemaligen Soldaten Peter Tannhoff,-über dieser Truppe erklärt so einiges, z.B. das Verhalten der ehemaligen Angehörigen der sogenannten " Volksarmee". Seine Beschreibungen über die erlittene Dienstzeit mit allen den Qualen und Ausschreitungen zeigen wie dieses diktatorische System sich versuchte glaubhaft gegen den sogenannten Klassenfeind zu wehren und Ihre Leute mit Druck und Strenge bei der Stange zu halten ,- was rückblickend für die Soldaten und besonders für die Menschen in diesem System nicht gelang sondern im Gegenteil die Bewegung: "Wir sind das Volk " ! auslöste,was dann den berechtigten Untergang dieser Diktartur einleitete. Für diesem Mut der gegen das Unrecht der Staatsmacht demonstrierenden Menschen, spreche ich den vielen streitbaren Bürger meine volle Hochachtung aus! Besonders im Rückblick auf meine 4 jährige Dienstzeit bei der Bundeswehr bin ich über diesen von Herrn Tannhoff geschriebenen Erlebnisbericht mehr als entsetzt. Der Titel besagt ja eigentlich schon alles " IN DEN FÄNGEN DER NVA " eine sogenannte Volksarmee die mit solchen Metoden arbeiten muß ist bestimmt alles andere als eine " Volksarmee" Grüsse aus Aachen Burkhard.



« Urlaubserinnerungen an den 1.- und 2. Weltkrieg.Ein neuer Erich? »


Weitere Artikel der Kategorie Allgemein
Weitere Informationen zu "In den Fängen der NVA."
  • Autor: Burkhard
  • Kategorie: Allgemein
  • Veröffentlichung: 27.07.2016 18:41
Immer auf dem Laufenden bleiben!
Neueste Artikel der Kategorie Allgemein
Beliebteste Beiträge des Autors



Besucher
2 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: John
Besucherzähler
Heute waren 174 Gäste und 11 Mitglieder, gestern 1712 Gäste und 148 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 16223 Themen und 693488 Beiträge.

Heute waren 11 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 178 Benutzer (29.09.2019 19:19).