X
15
Januar
2020

Lazarett Pferdebachtal ? bei Heiligenstadt

Ich lag 1965 im August 1965 im dortigen Lazarett.Dieses Gebäude soll ein ehemaliges Freizeitheim für Wissenschaftler und
Offiziere der damaligen Wehrmacht gewesen sein.Auf diesen Gelände befanden sich damals noch Betonblöcke mit Montierungen
für Triebwerke.Dort sollen Triebwerke für Raketen und Düsenjäger getestet worden sein.Hinter diesen Montierungen befanden sich
Betonwände.An diesen Betonwänden befanden sich noch die Brennspuren der Triebwerke,welche dort getestet wurden.
Meiner Erinnerung nach befand sich in der Nähe ein Stollen,welcher aber verschlossen waren.Es hieß,dort wurden die Triebwerke
montiert.
Wer kann dazu Angaben machen?
Was ist heute dort?

Gruß
Amigaguru



« Aktualisierte Geodatenbank von IGZDWer hatte mehr Angst? - Grenzer oder Grenzverletzer ? »


Weitere Artikel der Kategorie Allgemein
Weitere Informationen zu "Lazarett Pferdebachtal ? bei Heiligenstadt"
Immer auf dem Laufenden bleiben!
Neueste Artikel der Kategorie Allgemein



Besucher
9 Mitglieder und 29 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: senftenberg
Besucherzähler
Heute waren 357 Gäste und 43 Mitglieder, gestern 2010 Gäste und 155 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 16385 Themen und 702155 Beiträge.

Heute waren 43 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 488 Benutzer (15.11.2019 16:38).