Ernteeinsatz von NVA und GRENZTRUPPEN
02.05.2018 14:40

Hallo miteinander
Nach meiner Grundausbildung bei der NVA,mußten wir beim Einbringen der Ernte helfen.
Wir waren 1972 im Bereich Demin eingesetzt.Meine Aufgabe war es die Mähdrescherfahrer
zur Frühschicht aufs Feld zu fahren.Nach ca 8 Std.die Ablösung rauszufahren und die Frühschicht
wieder mit zurückzunehmen.Dann nur noch Wartezeit bis Tau einsetzte und die Arbeiten
beendet wurden.Spätschicht wieder zurück zur LPG gefahren und Feieraben.Das ganze zog sich
so ca 2-3 Wochen hin.Schöne Zeit.Andere Genossen mußten Traktor fahren oder waren anderweitig
in der LPG beschäftigt worden.Unseren Hauptmann haben wir überhaupt nicht mehr gesehen.Der hat den ganzen Tag in der Kneipe gesessen und Olympiade geschaut (1972-München)

Mußtet Ihr auch so etwas machen??
mfG. henning

Informationen zu diesem Artikel
  • Erstellt von: henning194902
    Kategorie: Allgemein
    02.05.2018 14:40:00 Uhr

    zuletzt bearbeitet: 02.05.2018 14:40
  • Keine Kommentare
Kommentare
Sie haben keine Rechte, um die Kommentare zu lesen

Sie haben nicht die nötigen Berechtigungen, um neue Kommentare zu verfassen