Grenzregion Bad Steben
13.11.2021 14:32

Ich war vor einigen Wochen auf Reha in Bad Steben. Das ist ja in der Nähe der ehemaligen DDR Grenzregion zum heutigen Thüringen. Natürlich hab ich auf versucht etwas von der Grenze zu erfahren. Nur bin ich da nicht viel fündig geworden. Mal abgesehn von a paar Infos, die ich von Einheimischen bekommen habe, die mir etwas aus dieser Zeit erzählt haben. Unter anderen bin ich den Grenzer Weg gelaufen, der als Wanderweg ausgewiesen war. Gut 16 km waren das. Bin da durch 2 Ortschaften gekommen, die eine hiess Schlegel. Meine Frage dazu: Waren diese Orte zur damaligen Zeit frei zugängig oder waren die nur mit Passierschein zugängig? Von welcher Kaserne wurde die Region bestreift und welche Einheiten waren für diesen Bereich zuständig?

Informationen zu diesem Artikel
  • Erstellt von: Gelöschtes Mitglied
    Kategorie: Grenzer Blog
    13.11.2021 14:32:00 Uhr

    zuletzt bearbeitet: 13.09.2021 14:51
  • Keine Kommentare
Kommentare
Sie haben keine Rechte, um die Kommentare zu lesen

Sie haben nicht die nötigen Berechtigungen, um neue Kommentare zu verfassen