Ergänzung zum Gedicht "Ein Grenzer auf dem Isaak steht", Autor gesucht .
16.12.2021 18:35

Es ist schon möglich, dass es aus der Zeit 1969 -70 kaum noch Zeitzeugen zu finden sind. Das Gedicht müsste aber vielen Kameraden, die ihren Dienst in der GK Meng-Häm (Schichtshöhn) leisteten bekannt sein:
Ein Grenzer auf dem Isaak steht, der Herbstwind ihm das Haar verweht. Zum letzten mal sein Auge schaut, was ihm so lange war vertraut. Leb wohl, du kleines Städtchen dort, mit manchem guten Herz. Wir fanden hier oft liebes Wort, wir teilten Freud und Schmerz. Und sollten wir`s nicht wiedersehn, so bleibt doch eins bestehn:
"In uns lebt die Erinnerung und die wird nie vergehn"
So etwa lauteten die Zeilen, wenn ich mich richtig erinnere.
Maler

Autor gesucht

Informationen zu diesem Artikel
  • Erstellt von: Gelöschtes Mitglied
    Kategorie: Allgemein
    16.12.2021 18:35:00 Uhr

    zuletzt bearbeitet: 16.12.2021 18:50
  • Keine Kommentare
Kommentare
Sie haben keine Rechte, um die Kommentare zu lesen

Sie haben nicht die nötigen Berechtigungen, um neue Kommentare zu verfassen