Hallo liebes Forum, ich bitte um ehrliche Meinungen
05.08.2014 01:26

Ich beschäftige mich schon seit geraumer Zeit mit dem Thema GT. Das hier einige Grenzsoldaten irgendwie
ihren Frust herauslassen über das Erlebte kann ich verstehen. Am meisten habe ich Achtung vor den Grenzern, die der ganzen Geschichte etwas positives abgewinnen können und ihren Ulk über ihre Dienstzeit
machen können.
Aber jetzt zurück zur eigentlichen Frage und die lautet so: Auf einigen Seiten zum Thema GT/NVA melden
sich Leute zu Wort, die sich freiwillig für einen längeren Wehrdienst entschieden haben und jetzt ist das Geschrei groß. Egal wo, Glöwen, Perleberg, Halberstadt, Prora und diverse anderen Bildungseinrichtungen
des MfNV. Diese Leute bezeichnen ihre Zeit als "Grab meiner Jugend", wurden seelisch und moralisch "gebrochen", klagen über menschenunwürdige Bedingungen während der Ausbildung.
Dafür habe ich keinerlei Verständnis. Auch hier im Forum gibt es einen solchen Zeitgenossen, der mir bekannt
ist. So, nun sagt mal Eure Meinung.
mjahr
PS.: ich war 12 Monate in Prora, den Rest meiner Dienstzeit habe ich in Glöwen, Lehnin und Groß Glienicke
verbracht.

Informationen zu diesem Artikel
  • Erstellt von: mjahr
    Kategorie: Allgemein
    05.08.2014 01:26:00 Uhr

    zuletzt bearbeitet: 05.08.2014 01:26
  • Keine Kommentare
Kommentare
Sie haben keine Rechte, um die Kommentare zu lesen

Sie haben nicht die nötigen Berechtigungen, um neue Kommentare zu verfassen