X
03
August
2012

wer kann helfen

ich hab da mal ne Frage, wer weiß was das für ein Militärobjekt war in Magdeburg/Rothensee, vorn war ein rotes Backsteingebäude, das Objekt bestand hauptsächlich aus Gragen und Werkstätten und hinten befand sich eine Anbindung zu einem Elbekanal.
Ja, vorn war eine Doppelspurige Strasse und ein stark befahrenes Strassenbahngleis.
Auf dem Hof hat man ab und zu mit Planen abgedeckte Panzer gesehen. Uns wurde nur gesagt, dass das alles ziemlich Geheim ist und die Panzer mit irgendwelchem Funkzeug nachgerüstet werden.
Ich war dort für 14 Tage während meiner Zeit im GAR7, zur Objektwache.
Meine Frage ist, gehörte dieses Objekt zu den Grenztruppen, und warum mussten Soldaten während der Grundausbildung dieses O. sichern?
Hat jemand event. die Adresse, oder die Koordinaten??

Vielen Dank für Eure Antworten, mfg. hundemuchtel 88 0,5



« Gibt es die DDR noch?Ein (fast) perfektes Verbrechen - Der ewige Wettlauf zwischen Gut und Böse »


Weitere Artikel der Kategorie Allgemein
Weitere Informationen zu "wer kann helfen"
Immer auf dem Laufenden bleiben!
Neueste Artikel der Kategorie Allgemein
Beliebteste Beiträge des Autors



Besucher
11 Mitglieder und 43 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 1905 Gäste und 156 Mitglieder, gestern 1899 Gäste und 165 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 16620 Themen und 719990 Beiträge.

Heute waren 156 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 488 Benutzer (15.11.2019 16:38).