03
Mai
2016

Dachbodenfunde

Vor einiger Zeit fand ich einige Fotos meines Schwiegervaters über seine "Schulzeit" als junger Flackhelfer im Bereich der ehemaligen Herrmann Göring Werke,- Heute Salzgitter AG.

Jetzt kommentieren Kategorie: Allgemein Autor: Burkhard (gelöscht) 03.05.2016 17:12
15
April
2016

Böhmermann und Merkels Entscheidung.

Ich, Burkhard aus Aachen stehe eigentlich hinter den bisherigen politischen Entscheidungen von Angela Merkel. Doch das die Regierungschefin eines demokratischen Staates es zuläßt das ein diktatorischer Regierungschef gegen einen unserer Bürger, der in einem freihen, unabhänigen Staat seine gesetzlich festgeschriebene Pressefreiheit und Meinungsfreiheit nutzt, ( auch wenn etwas satierisch hart ausgedrückt) , wahrnimmt und sich gegen einen ihrer Bürger stellt,- sowie nicht den Mut hat auf Grund anderer , angeblich wichtigeren EntscheidungenHern Böhmermann "Im Regen stehen läßt " oder Ihre als Bundeskanzlerin zu treffente Entscheidung schamlos an die Gerichte weiter schiebt ist sehr bedauwernswert ! Gegen so ein System was in keiner Weise auf rechtliche und menschliche Rücksichtsnahme aufgebaut ist ! Diese von Angela Merkel getroffene Entscheidung ist doch mehr als fragwürdig, wenn nicht sogar beschämend für die Bürger und unser Land im Ausland ! Grüsse aus Aachen, von Burkhard. So funktioniert Demokratie ! nicht Frau Merkel ! Lernen Sie aus unserer Geschichte und haben Sie Mut auch etwas für Sie vielleicht unangenehmes zu tun. Ich bin der Auffassung das Ihre Meinung von der Vielzahl unserer Bürgen nicht vertreten wird !

6 Kommentare Kategorie: Allgemein Autor: Burkhard (gelöscht) 15.04.2016 14:45
10
April
2016

Warum wollte die Bundeswehr mich nicht

Ich wurde Feb. 1990 zum Grenzdienst einberufen. Im Herbst war ich dann für 4 Tage bei der NVA. Das war mehr ein Sammellager für Grenzer. Von dort wurden wir verteilt. Ich bin nach Groß Köris und war plötzlich bei der Bundeswehr. Habe versucht bei dem Verein zu bleiben-doch die wollten nicht. Habe Später bei diesen Werbeveranstaltungen nach Möglichkeiten erkundigt. Waren auch interessiert, bis ich meine Zeit als Grenzer zur Sprache brachte. Als NVA Soldat hätte es Möglichkeiten gegeben. Weiß jemand warum das so ist? Mir wurde mal erzählt, das die Bundeswehr das Verteidigungsministerium übernommen hat. Doch das waren wir ja nicht.

6 Kommentare Kategorie: Allgemein Autor: malibu46 10.04.2016 21:00
10
April
2016

Fernsehfilm Rostock Lichtenhagen.

Am 8. 4. wurde das Drama" Wir sind jung. Wir sind stark in Arte gezeigt.
Ein in meinen Augen erschreckender dokumentarischer Film über die damaligen Ausschreitungen in Rostock der auch einige unbeantwortete Fragen aufwarf. Ich hätte mir gerne gewünscht das zu diesem Film wo Menschen in Lebensgefahr leiden.ohne eine Hilfe von den Gaffern zu bekommen die auf Klappstühlen vor einer Würstchenbude und den Kameras der Presse untätig diesen verbrecherischen Taten einfach zusehen. Im Nachhinein kommt doch die Frage auf,- nach dem Einschreiten des Staates und seiner Organisationen, sowie die Nachfrage der Aufarbeitung durch unsere Politiker und der gezogenen Konsequenzen, welche und wie viele Köpfe sind gerollt? Diese Frage hätte ich gerner in einer Nachbereitung dieses sonst sehr guten Beitrags der traurigen Geschichte mit von den verantwortlichen Redakteuren beantwortet gehabt. Leider ist das vergessen worden? Oder könnt Ihr mehr aussagen ? Grüsse aus Aachen Burkhard.

7 Kommentare Kategorie: Allgemein Autor: Burkhard (gelöscht) 10.04.2016 11:42
04
März
2016

Wer die DDR angreift wird vernichtet

Ist der Text eines Propagandaschildes aus den 50er Jahren. Und damit möchte ich Euch zwei sehr gute Bücher vorstellen. " Der Eiserne Vorhang im Harz" ISBN Nr.978-3-8694-342-9. Sowie das Buch "Grenze mitten in Deutschland", eine Ausgabe desGrenzlandmuseums Eichsfeld. ISBN Nr.3-929413-71-X .Beide Ausgaben sind reichhaltig bebilder und mit Karten versehen.

Jetzt kommentieren Kategorie: Allgemein Autor: Burkhard (gelöscht) 04.03.2016 09:23

Besucher
13 Mitglieder und 60 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: detlevburghardt
Besucherzähler
Heute waren 719 Gäste und 53 Mitglieder, gestern 4187 Gäste und 215 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14472 Themen und 567721 Beiträge.

Heute waren 53 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).