wer kann mir mehr über dieses alleinstehende Haus in unmittelbarer Grenznähe zwischen Elend und Sorge sagen. Ich bin dort oft vorbei gefahren, aber keiner wollte mir etwas sagen. Es war schon merkwürdig an so einer Stelle ein einzelnes Haus. Das regt ungemein die Fantasie an in Richtung Agenten, Schleusung usw.
Zitat von P601AHallo, wer kann mir mehr über dieses alleinstehende Haus in unmittelbarer Grenznähe zwischen Elend und Sorge sagen. Ich bin dort oft vorbei gefahren, aber keiner wollte mir etwas sagen. Es war schon merkwürdig an so einer Stelle ein einzelnes Haus. Das regt ungemein die Fantasie an in Richtung Agenten, Schleusung usw. Gruß P601A
wer kann mir mehr über dieses alleinstehende Haus in unmittelbarer Grenznähe zwischen Elend und Sorge sagen. Ich bin dort oft vorbei gefahren, aber keiner wollte mir etwas sagen. Es war schon merkwürdig an so einer Stelle ein einzelnes Haus. Das regt ungemein die Fantasie an in Richtung Agenten, Schleusung usw.
Gruß P601A
@ P601A, könntest du mal ne Google Earth Karte o. ä. hier einstellen, wo der Standort vom Haus ist.
Zitat von ThunderhorseDas Haus Wietfeld lag/liegt zw. Sorge und Tanne. Ehemaliger Abschnitt der GK Sorge. Es wurde als Treffort bei Schleusungen genutzt.
----------------------------------------------------------------------------------- Das Haus liegt zwischen Elend und Sorge es ist eine Verbindungsstraße zwischen der B27 und der B242.Dort liegt auch die GK-Elend.
Zitat von ThunderhorseDas Haus Wietfeld lag/liegt zw. Sorge und Tanne. Ehemaliger Abschnitt der GK Sorge. Es wurde als Treffort bei Schleusungen genutzt.
----------------------------------------------------------------------------------- Das Haus liegt zwischen Elend und Sorge es ist eine Verbindungsstraße zwischen der B27 und der B242.Dort liegt auch die GK-Elend.
--------------------------------------------------------------------------------------- Hier noch mal was dazu.
Ehrlich gesagt ich habe das Objekt immer für eine Försterei gehalten.Aber wer das heute betreibt das entzieht sich meiner Kenntnis.Bin schon so oft dran vorbei gefahren,aber nie dort angehalten.
Der Abschnitt der GK Sorge ging in etwa von: nördlich dem Objekt Wietfeld bis südlich, Bereich Jägerfleck.
Es war vor der Nutzung durch das MfS bereits eine Försterei.
Verstoß gegen das Urheberrecht im Internet.Du erklärst dich damit einverstanden, dass Du 4.1 keine Inhalte an das Forum überträgst, deren Wiedergabe eine Verletzung der Urheberrechte oder sonstiger Rechte Dritter darstellt
Forum REGEL: \"Andere Mitglieder nicht beleidigst, verleumdest oder in irgendeiner Weise belästigst oder schädigst\"
auf Äußerungen verzichtest, die die bewaffneten Organe der DDR allgemein als verbrecherisch darstellen
Dieser Beitrag enthält unerwünschte Werbung.
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 2 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Besucher 15 Mitglieder und 57 Gäste sind Online Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ralf1962 Besucherzähler
Heute
waren 1931
Gäste
und
151
Mitglieder, gestern
2523
Gäste
und
173
Mitglieder
online.