Cookies sind deaktiviert. Bitte aktivieren Sie Cookies in Ihrem Browser und versuchen Sie den Login vorgang erneut.

Der angegebene Benutzername existiert nicht oder das Passwort stimmt nicht!

ReCaptcha Fehler. Das ReCaptcha konnte nicht validiert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.

Das verwendete temporäre Passwort ist nicht mehr gültig.

Der angegebene Benutzername wurde nicht gefunden

{[oauth_login_error_expl]}:

Anmeldung mit bestehendem Benutzerkonto
für bereits registrierte Mitglieder
oder

Letzte Aktionen im Forum
forum_message forum_message
andyman, MKF und der Heizer haben 3 neue Beiträge im Thema Stabskompanie 26 GKM Berlin Karlshorst geschrieben.
Zitat von MKF im Beitrag #95Zitat von MKF im Beitrag #91In der Kompanie gab es einen hauptamtlichen Fahrlehrer, zusätzlich waren die meisten Zugführer und stellv. ZF sowie einige Soldaten/Gefreite des 2. und 3. DHJ als Hilfsfahrlehrer ausgebildet. Welche Ausbildung/Befungnisse ein Hilfsfahrlehrer ha...
forum_message forum_message
Ehli hat 2 neue Beiträge im Thema Luftzwischenfälle geschrieben.
Nach vorliegenden Unterlagen erfolgten seit 1.1.1965 von Westberlin aus insgesamt 94 Verletzungen des Luftraumes der DDR . Daran waren beteiligt 58 französische, 25 amerikanische und elf englische Flugzeuge. ... Bei den Einflügen wurde das Territorium der DDR durchschnittlich um 200 bis 3 000 m verl...
forum_message forum_message
Ehli und mibau83 haben 3 neue Beiträge im Thema Filmaufnahmen von der Grenze geschrieben.
forum_message forum_message
Ehli hat einen neuen Beitrag im Thema Spektakuläre Fluchten bzw. Versuche geschrieben.
Ergänzung zu meinen Beitrag # 241Fotodokumentation eines bei einem Fluchtversuch beschlagnahmten U-BootsSignatur: BStU, MfS, ZAIG, Nr. 25829, Bild 36-47Nachdem der Fluchtversuch eines Ehepaars durch die Elbe mit einem selbstgebauten U-Boot gescheitert war, fotografierte die Stasi das beschlagnahmte ...
forum_message forum_message
der Heizer hat einen neuen Beitrag im Thema Kameradensuche - vom AR-26 geschrieben.
Kann ich nur bestätigen ,waren am Geschütz aber meist unterbesetzt.Das 3.musste immer als erstes fertig sein.Nach dem halben Jahr hatte ich das Glück als Heizer in das GKM abkommandiert worden zu sein.
forum_message forum_message
Thunderhorse und Schreiber haben 2 neue Beiträge im Thema Übungsgrenzen, wo gab es sie? geschrieben.
Zitat von Schreiber im Beitrag #60#58 Der B-Turm steht nicht mehr. Wann er geköpft wurde kann ich nicht sagen.Vielleicht hilft das hier:https://www.hna.de/lokales/rotenburg-beb...en-3846882.html
forum_message forum_message
Ehli hat einen neuen Beitrag im Thema "In meiner Kompanie ist nie einer durchgekommen" geschrieben.
Türken wurden auf drängen der USA ins Land geholt.In Italien und Portugal gab es deutsche Anwerbebüros. Ehli
forum_message forum_message
Westfale63 hat einen neuen Beitrag im Thema Schleswig-Holstein und die Stasi geschrieben.
Infiltrieren – Spionieren – Zersetzen. Streiflichter zur Stasi-Tätigkeit in SH: Vortrag des Leiters der Außenstelle Rostock der Stasi-Unterlagenbehörde, Dr. Höffer, im Jahre 2018, komplett ansehbar hier: https://www.youtube.com/watch?v=fiIi428xGBI
Wer ist Online?
4 Mitglieder und 37 Gäste sind Online
Besucher Statistiken
41 Aktive User
4 Mitglieder und 37 Gäste sind Online

Besucherrekord
488 Benutzer gleichzeitig online (15.11.2019 16:38)

Besucherzähler
Heute waren 148 Gäste und 13 Mitglieder, gestern 2424 Gäste und 156 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Themen 17212
Beiträge 765649
Mitglieder 1.178