Fluchthelfer (LKW Fahrer) 15 Jahre Haft ? 1962/ 1963?

21.06.2013 06:40
#1
avatar

Hallo Forum,

weiß da jemand was?

In der den Jahren 62/ 63 soll ein Fluchthelfer, der auf der Transitstrecke eine Frau ausschleuste, am Kontrollpunkt verhaftet worden sein. Die Dame kam im Westen nicht klar, ging zurück in den Osten. Aufgrund ihrer Angaben brauchte man nur am Kontrollpunkt zu warten.

Die Schleusung erfolgte mittels LKW.

Der Fluchthelfer bekam 15 Jahre, saß davon 6 ab, wurde dann frei gekauft. Die Familie siedelte aufgrund der Verurteilung 63 in die Nähe WOB um.

Mfg Berlin

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dieser Beitrag ist eine Meinungsäußerung, nicht repräsentativ, im Sinne des Art. 5 des Grundgesetzes und durch diesen gedeckt !

Ein Holder geht durch dick und dünn...

Der Holder auf dem Acker, der kleine Racker schlägt sich wirklich wacker....

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!