X
#1

Fluchthelfer (LKW Fahrer) 15 Jahre Haft ? 1962/ 1963?

in Flucht und Fluchtversuche an der innerdeutschen Grenze und Berliner Mauer 21.06.2013 06:40
von berlin3321 | 2.883 Beiträge | 1139 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds berlin3321
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Hallo Forum,

weiß da jemand was?

In der den Jahren 62/ 63 soll ein Fluchthelfer, der auf der Transitstrecke eine Frau ausschleuste, am Kontrollpunkt verhaftet worden sein. Die Dame kam im Westen nicht klar, ging zurück in den Osten. Aufgrund ihrer Angaben brauchte man nur am Kontrollpunkt zu warten.

Die Schleusung erfolgte mittels LKW.

Der Fluchthelfer bekam 15 Jahre, saß davon 6 ab, wurde dann frei gekauft. Die Familie siedelte aufgrund der Verurteilung 63 in die Nähe WOB um.

Mfg Berlin


Dieser Beitrag ist eine Meinungsäußerung, nicht repräsentativ, im Sinne des Art. 5 des Grundgesetzes und durch diesen gedeckt !

Ein Holder geht durch dick und dünn...


Der Holder auf dem Acker, der kleine Racker schlägt sich wirklich wacker, ...
nach oben springen



Besucher
21 Mitglieder und 67 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Trommex
Besucherzähler
Heute waren 4032 Gäste und 162 Mitglieder, gestern 4206 Gäste und 179 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 14561 Themen und 587397 Beiträge.

Heute waren 162 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen