Konstrukteur des Trabant verstorben.

20.06.2013 05:55
avatar  Mike59
#1
avatar

Zitat
Der Trabant-Entwickler Werner Lang ist gestorben. Der frühere Chefkonstrukteur im Sachsenringwerk Zwickau, der an der Wiege des DDR-Kultautos gestanden hatte, erlag am Montag im Alter von 91 Jahren in seinem Haus einem Herzleiden.



[url] http://de.ria.ru/society/20130619/266329205.html[/url]


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2013 08:45
avatar  ( gelöscht )
#2
avatar
( gelöscht )

Zu dem Thema fällt mir Nick Mason ( Drummer bei Pink Floyd) ein. Mason ist ein Liebhaber von Oldtimern und alten Rennwagen, er fährt wohl auch selber Oldtimerrennen. In seiner Sammlung befindet sich u.a. auch ein deutscher Trabi, den Mason als " historisch sehr interessantes Fahrzeug" schätzt.
Der Trabi ist halt Kult.


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2013 11:33
avatar  ( gelöscht )
#3
avatar
( gelöscht )

Ja der Trabbi ! Diesem kleinen Auto ist auch alles widerfahren. Lange wurde auf ihn gewartet ,Witze gabs zuhauf über ihn .
Dann überschwemmte er sogar den grossen Auto-Westen. Jeden Morgen seh ich , noch nach mehr als 20 Jahren zwei oder drei Exemplare .
Es gibt wohl keinen fahrbaren Untersatz, der mehr mit dem Mauerfall und der Einheit in Verbindung gebracht wird.


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2013 20:13 (zuletzt bearbeitet: 20.06.2013 20:14)
#4
avatar

Mir hat der Trabant viele Jahre die Treue gehalten und mich und meine Familie sogar ohne Panne bis nach Ungarn und zurück gebracht.

Dank nochmals an den Konstrukteur Werner Lang.

zweedi04


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2013 20:35
avatar  ( gelöscht )
#5
avatar
( gelöscht )

Zur Konstruktionszeit ein zeitgemäßer Wagen!

Beachte die Verbesserungen gegnüber dem Loyd, die Unterschiede zu BMW-Isetta, Gogomobil, FIAT500 oder 600, selbst zu DKW F11 und F12 sind auchn nur äquivalent.
Und der Zweitaktmotor war eben damals weniger "weg vom Fenster" als man das heute sieht. Siehe Saab bis in die 70er und für die Bundeswehr der DKW-Munga!

Das spätere konstruktive "Einfrieren" auf diesen Stand kann man bestimmt nicht den Entwicklern von damals vorwerfen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2013 21:45
avatar  ( gelöscht )
#6
avatar
( gelöscht )

Hier noch was fuer die Trabi Fans


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2013 21:46
#7
avatar

Ich meine der Trabant ist weltweit das kultigste Auto was je gebaut wurde, noch vorm Käfer etc.
In Gedenken an Werner Lang


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!