Pkw-Maut

• Seite 1 von 2
12.06.2013 21:26

der Horst Seehofer hat einen Vorschlag verbreitet,
Pkw-Maut nur für ausländische Fahrzeuge,
ich glaube eher,die Pkw-Maut kommt auf uns alle zu
gruß Lutze

wer kämpft kann verlieren,
wer nicht kämpft hat schon verloren

Antworten

Beitrag melden
12.06.2013 21:33

Das für die Ausländer hätten die schon lange machen sollen (müssen).Wir werden doch in ganz Europa Abgezockt.

Antworten

Beitrag melden
12.06.2013 21:33

Zitat von Lutze im Beitrag #1
gruß Lutze

Na, da kannste wohl davon ausgehen .
Gruß linamax

Antworten

Beitrag melden
13.06.2013 13:33 (zuletzt bearbeitet: 13.06.2013 13:33)
( gelöscht )

gruß Lutze

Ich gehe auch davon aus ! Nach der Wahl ,werden sie die Katze ausm Sack lassen. Dann können wir uns wieder auf n paar Euro weniger im Portemonnaie einstellen. Ganz grosse Klöpse haben ja auch eine Erhöhung des Soli vorgeschlagen. Wo der der doch eigentlich spätestens 15 Jahre nach seinem Erscheinen überflüssig würde !

Antworten

Beitrag melden
13.06.2013 14:02

Die wird kommen, nach der Wahl und zwar für alle. Die Staatskassen brauchen Geld. Überall:
http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/stan.../story/25132237
Theo

Antworten

Beitrag melden
13.06.2013 16:36
( gelöscht )

Zitat von eisenringtheo im Beitrag #5
Die wird kommen, nach der Wahl und zwar für alle. Die Staatskassen brauchen Geld. Überall:
http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/stan.../story/25132237
Theo

Die 100 Fränkli bei euch , Theo,lassen den Tourismus noch weiter zurückgehen. Bekam kürzlich ein Hotelangebot aus Engelberg, wo wir mal in Urlaub waren, kannste als Deutscher nicht mehr bezahlen, Preis ist astronomisch hoch. Ging gleich in den Papierkorb

Antworten

Beitrag melden
13.06.2013 17:44 (zuletzt bearbeitet: 13.06.2013 17:44)

gruß Lutze

...die Bayern CSU braucht Stimmen......Autobahnmaut für ausländische Fahrzeuge würde ich auch unterstützen.
Schon lange fällig und da gibt es wieder neue Arbeitsplätze...es muß ja auch kontrolliert werden.

Antworten

Beitrag melden
13.06.2013 18:00

Wird das hier ne Abstimmung? Ok, ich sage, sie wird kommen!

Antworten

Beitrag melden
13.06.2013 18:03 (zuletzt bearbeitet: 13.06.2013 18:04)
( gelöscht )

Zitat von Gohrbi im Beitrag #7
gruß Lutze

...die Bayern CSU braucht Stimmen......Autobahnmaut für ausländische Fahrzeuge würde ich auch unterstützen.
Schon lange fällig und da gibt es wieder neue Arbeitsplätze...es muß ja auch kontrolliert werden.

@Gohrbi ist aber leider nicht möglich,verstößt gegen EU Recht

Antworten

Beitrag melden
13.06.2013 18:08

Zitat von Gert im Beitrag #9
Zitat von Gohrbi im Beitrag #7
gruß Lutze

@Gohrbi ist aber leider nicht möglich,verstößt gegen EU Recht

...da wird doch uns Angie ne Ausnahme aushandeln können, die kann doch alles.....

Antworten

Beitrag melden
13.06.2013 18:51
( gelöscht )

Die kann alles ,aber zaubern nicht ! Und einige Wünsche werden wohl für immer im Reich der Märchen bleiben !

Aber man kann ja mal paar Parolen auf n Tisch hauen und wenns nicht klappt (was vornherein klar ist ),dann kassieren wir eben alle ab .
Da können die Untertanen sich schon mal dran gewöhnen ,wenn sie es nocht nicht getan haben !

Antworten

Beitrag melden
13.06.2013 19:01

Als bei uns die Autobahnvignette eingeführt worden ist, hat man uns gesagt, dass sie nur für ganze Jahre erhältlich ist und demzufolge Ausländer pro km viel mehr zahlen als Inländer, weil die mehr im Inland herumfahren. Das Argument hat dann zur Annahme in der Volksabstimmung geführt. Das dürfte man auch in D so "verkaufen", und damit auch die Inländer belasten. Bei geschätzten 50 Millionen Pkw in D und einer geschätzten Gebühr von 50 Euro pro Vignette/Pickerl geht es um 2,5 Mrd. Euro Mehreinnahmen, auf die man sicher nicht verzichten will.
Theo

Antworten

Beitrag melden
13.06.2013 19:12

Zitat von eisenringtheo im Beitrag #12
Als bei uns die Autobahnvignette eingeführt worden ist, hat man uns gesagt, dass sie nur für ganze Jahre erhältlich ist und demzufolge Ausländer pro km viel mehr zahlen als Inländer, weil die mehr im Inland herumfahren. Das Argument hat dann zur Annahme in der Volksabstimmung geführt. Das dürfte man auch in D so "verkaufen", und damit auch die Inländer belasten. Bei geschätzten 50 Millionen Pkw in D und einer geschätzten Gebühr von 50 Euro pro Vignette/Pickerl geht es um 2,5 Mrd. Euro Mehreinnahmen, auf die man sicher nicht verzichten will.
Theo

Wenn alle anderen Kosten, die ein Autofahrer so hat (Steuern über PKW-Zulassung und Kraftstoff) gleich bleiben, ist es reine Abzocke. Wenn es denn dem Straßenausbau zugute käme, könnte man es ja noch dem Wähler verständlich machen, aber wahrscheinlich kommen die Zusatzerlöse in den großen Topf. Irgendwann müssen ja wieder mal sich verzockte Banken gerettet oder Subventionen einigen Großkonzernen hinterhergeworfen werden, damit sie noch eine paar Jahre ihren Standort in D behalten. Leider, egal wie die Stimmung und/oder Zustimmung/Ablehnung bei den Wählern ist, die PKW-Maut wird kommen. Die Parlamentarien wurden mehrheitlich gewählt und mit diesem Totschlagsargument können die alles beschließen.

Antworten

Beitrag melden
13.06.2013 19:50

Zitat von Pit 59 im Beitrag #2
Das für die Ausländer hätten die schon lange machen sollen (müssen).Wir werden doch in ganz Europa Abgezockt.

Kannst doch hier bleiben

Antworten

Beitrag melden
13.06.2013 19:51 (zuletzt bearbeitet: 13.06.2013 19:52)
( gelöscht )

Alle "Steuern", also auch die Kfz-Steuer, kommen ganz allgemein dem Staatshaushalt zugute. Dass die nicht 1 zu 1 in den Straßenbau geht, ist deshalb wenig überraschend.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!