Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Grenzregiment GR 35 und 38 Zeitraum 1965 - 1970

RE: Grenzregiment GR 35 und 38 Zeitraum 1965 - 1970 • Absender: Trikerhanning, Heute 19:23 Diesen Beitrag zitieren ich auch Grenzregiment 38 damals Schildowhttp://www.exicose.de/e1.gif , 3 Grenzkompanie 67-70,Bilder hab ich genug
Treikerhanning
Ufw.der Reserve
Vielleicht sind wir uns da mal bei einer Schichtablösung über den Weg gelaufen. Glaube aber nicht so sehr daran. Den Abschnitt der 2. u. 3 GK bedienten wir erst, als von der Zugsicherung zur Kompaniesicherung gewechselt wurde. Da ich damals schon Kradfahrer war, habe ich meist nur den Kradstreifenweg kennengelernt. Fußstreife hatte ich da selten. Aber Fotos würden mich da schon interessieren. Stelle mal welche ein, vielleicht erkenne ich was.

RE: Grenzregiment GR 35 und 38 Zeitraum 1965 - 1970 • Absender: lutz1961, Gestern 21:45 Diesen Beitrag zitieren Abend und Willkommen, freut mich das jemand aus der Vergangeheit sich hier angemeldet hat.
Ich habe vor kurzen per Post Bilder bekommen vom Standort und SiA - sind diese von Dir?
Nee, wüßte nicht. Ich habe nur Bilder aus dem Bereich der 1. GK bei Niederneuendorf. Wobei, das Bild auf meinem Avatar ist im Bereich der 2. GK aufgenommen, in dem Waldstück, in dem vom Regimentsstab aus der KS verlief mit dem Kradweg.
Ich habe zwar noch zwei Fotos, die schon imBereich der 3.GK bzw. am Postentreff zwischen 2. u.3.GK auf freiem Feld aufgenommen wurden, aber vom Gelände ist da so gut wie nichts zu sehen. Wir sind da jedenfalls zu Viert, also an irgendeinem Berührungspunkt zweier Kontrollabschnitte. Siehe Foto.

Ich hatte @Trikerhanning angesprochen!

@lutz1961 #6
zu meiner Zeit ging der Abschnitt Rummelsburg im Norden bis zum Spreeufer am Reichstag und im Süden bis Britzer Dreieck

hallo,
ich habe im GR38 von 67 - 70 3kompanie gedient,war ausserhalb des Kasernenteils,Regiementschef war Oberstleutnant Domogalla, Mein Kompaniechef Hauptmann Schmdit und Oltn Grube .
Bin im Frühjahr 1970 entlassen worden. Habe Mitstreiter gesucht( Wollenberg, Steeger ,Nußbaum ,Kloss usw.9 leider keine Reaktion. Bin auch schon 73 und werde wohl niemand mehr finde. Aber es bleiben die Erinnerung und die Fotos
Wolfgang Kruse, Ufw.der Reseve

"ich habe im GR38 von 67 - 70 3.kompanie gedient,war ausserhalb des Kasernenteils,Regiementschef war Oberstleutnant Domogalla, Mein Kompaniechef Hauptmann Schmdit und Oltn Grube ."
Du warst in der Kastanienstraße, @trikerhanning?
Es gibt in der FB-Gruppe, einige aus deiner Zeit im GR-38; Du findest da ein langes Thema zu Schildow!

- Stammtisch Westsachsen
- Stammtisch Erfurt
- Stammtisch Lübeck
- Stammtisch Dresden
- Stammtisch OST NRW-Nordhessen
- Stammtisch Köln
- Stammtisch Ostprignitz-Ruppin
- Stammtisch Schwerin
- Stammtisch Berlin
- +
- Dienstgrade Verteilung BGS NVA GT BW
- DDR Staat und Regime