Grenzregiment GR 35 und 38 Zeitraum 1965 - 1970

  • Seite 2 von 2
21.10.2017 20:38 (zuletzt bearbeitet: 21.10.2017 20:38)
#16
avatar

RE: Grenzregiment GR 35 und 38 Zeitraum 1965 - 1970 • Absender: Trikerhanning, Heute 19:23 Diesen Beitrag zitieren ich auch Grenzregiment 38 damals Schildowhttp://www.exicose.de/e1.gif , 3 Grenzkompanie 67-70,Bilder hab ich genug
Treikerhanning
Ufw.der Reserve

Vielleicht sind wir uns da mal bei einer Schichtablösung über den Weg gelaufen. Glaube aber nicht so sehr daran. Den Abschnitt der 2. u. 3 GK bedienten wir erst, als von der Zugsicherung zur Kompaniesicherung gewechselt wurde. Da ich damals schon Kradfahrer war, habe ich meist nur den Kradstreifenweg kennengelernt. Fußstreife hatte ich da selten. Aber Fotos würden mich da schon interessieren. Stelle mal welche ein, vielleicht erkenne ich was.


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2017 21:45
#17
avatar

Abend und Willkommen, freut mich das jemand aus der Vergangeheit sich hier angemeldet hat.
Ich habe vor kurzen per Post Bilder bekommen vom Standort und SiA - sind diese von Dir?

Ufw # Grenztruppen

 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2017 09:38 (zuletzt bearbeitet: 22.10.2017 09:47)
#18
avatar

RE: Grenzregiment GR 35 und 38 Zeitraum 1965 - 1970 • Absender: lutz1961, Gestern 21:45 Diesen Beitrag zitieren Abend und Willkommen, freut mich das jemand aus der Vergangeheit sich hier angemeldet hat.
Ich habe vor kurzen per Post Bilder bekommen vom Standort und SiA - sind diese von Dir?

Nee, wüßte nicht. Ich habe nur Bilder aus dem Bereich der 1. GK bei Niederneuendorf. Wobei, das Bild auf meinem Avatar ist im Bereich der 2. GK aufgenommen, in dem Waldstück, in dem vom Regimentsstab aus der KS verlief mit dem Kradweg.
Ich habe zwar noch zwei Fotos, die schon imBereich der 3.GK bzw. am Postentreff zwischen 2. u.3.GK auf freiem Feld aufgenommen wurden, aber vom Gelände ist da so gut wie nichts zu sehen. Wir sind da jedenfalls zu Viert, also an irgendeinem Berührungspunkt zweier Kontrollabschnitte. Siehe Foto.


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2017 01:39
#19
avatar

Ich hatte @Trikerhanning angesprochen!

Ufw # Grenztruppen

 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2017 10:17
#20
avatar

hallo,
ich habe noch gar keine Bilder verschickt,bin aber schon öfter mal auf Kameradensuche gewesenIst ja auch schon ü 50 Jahre her.
Gruß von der Ostsee
Trikerhanning


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2017 19:06
avatar  ( gelöscht )
#21
avatar
( gelöscht )

@ lutz 1961 #4

ja, ich war von Mai 74 bis Okt 75 in Berlin. Erst Wilhelmshagen, dann ab Herbst Rummelsburg.


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2017 19:09
avatar  ( gelöscht )
#22
avatar
( gelöscht )

@lutz1961 #6

zu meiner Zeit ging der Abschnitt Rummelsburg im Norden bis zum Spreeufer am Reichstag und im Süden bis Britzer Dreieck


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2017 20:35
#23
avatar

Ja, es gab immer wieder Verschiebungen der Sicherungsabschnitte - Postfachnummer zufällig noch? Danke

Ufw # Grenztruppen

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2017 20:16 (zuletzt bearbeitet: 18.12.2017 20:25)
#24
avatar

Beitrag #12



 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2019 08:31
#25
avatar

Hallo guten morgen.Ich war vonOktober 1968-Oktober1969 im GR 31 in Niederschönhausen in der 4. Kompanie als Kraftfahrer

wer war noch mit mir dort. Meldet Euch Spitzname Schweinebacke


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2020 13:27
#26
avatar

hallo,
ich habe im GR38 von 67 - 70 3kompanie gedient,war ausserhalb des Kasernenteils,Regiementschef war Oberstleutnant Domogalla, Mein Kompaniechef Hauptmann Schmdit und Oltn Grube .
Bin im Frühjahr 1970 entlassen worden. Habe Mitstreiter gesucht( Wollenberg, Steeger ,Nußbaum ,Kloss usw.9 leider keine Reaktion. Bin auch schon 73 und werde wohl niemand mehr finde. Aber es bleiben die Erinnerung und die Fotos
Wolfgang Kruse, Ufw.der Reseve


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2021 08:08
#27
avatar

"ich habe im GR38 von 67 - 70 3.kompanie gedient,war ausserhalb des Kasernenteils,Regiementschef war Oberstleutnant Domogalla, Mein Kompaniechef Hauptmann Schmdit und Oltn Grube ."

Du warst in der Kastanienstraße, @trikerhanning?

Es gibt in der FB-Gruppe, einige aus deiner Zeit im GR-38; Du findest da ein langes Thema zu Schildow!

Ufw # Grenztruppen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!