Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Die totale Überwachung

Zitat von 94 im Beitrag #15
Naja @nosti et al., den 7.10.77 schon verdrängt/vergessen? Na egal, aber jetzt mal zum Thema, also irgendwie. Ich überlege mir gerade ob ich an jede Mail, welche ich oder besser gesagt ein MTA in die Finger bekommt mal als Headerzeilen einige Suchbegriffe aus der PRISM-Liste (wie allah aqbar, Guantanamo, Pipebomb, ...) einfüge *breites_grins*
N8, CTRL-Z and logout
da wurde wenigstens von staatlicher seite geholfen oder wollte man ,wie auch immer !!! 'unfälle' haben aber nicht's mit den ereignissen der neuzeit zu tun !!!

Zitat von 94 im Beitrag #15
Naja @nosti et al., den 7.10.77 schon verdrängt/vergessen? Na egal, aber jetzt mal zum Thema, also irgendwie. Ich überlege mir gerade ob ich an jede Mail, welche ich oder besser gesagt ein MTA in die Finger bekommt mal als Headerzeilen einige Suchbegriffe aus der PRISM-Liste (wie allah aqbar, Guantanamo, Pipebomb, ...) einfüge *breites_grins*
N8, CTRL-Z and logout
Ne also, also am 7.10.77 war ich fast dabei ....
....damals haben Polizeikräfte ne Rettungsschneise freigeknüppelt, nicht grade die beste Idee um die Verletzten zu retten welche in den Lüftungsschacht stürzten ....., was danach passierte kann der 'Interessierte' in einseitiger Erinnerungskultur auf den entsprechenden Internetseiten nachlesen .....
Was ich meinte @)94, heute wird Dir aus Lust, Laune, Frust, der Großwetterlage, dem aktuellen Urindruck und Du siehst so anders aus dort einfach die Fresse poliert ....
und ein ausgeschlagener Zahn ist nicht der Rede wert, der schafft es noch nicht einmal bis unter "Gemischtes" in die Zeitungen .....
Es ist die latente und immer und überall vorhandene Gewalt die jederzeit auch gegenüber völlig unbeteiligten heutzutage Ausbrechen kann ....
wenn Du Pech hast bekommst den finalen Schlag .....
Also halt Dich bitte mit schwäbischer Idylle ein wenig zurück, in Berlin sind die Immigranten ein wenig Agro ....
Gruß
Nostalgiker

Lieber Nostalgiker,
ich war am 07.10.1977 auch fast dabei. Die Stammkneipe unserer bunt gewürfelten Clique war das Pasthorn gegenüber dem Alexterff. Nach dem 07.10.1977 waren wir da nicht mehr unter uns. Da waren es keine Kameras, sondern Menschen, die mit uns am Tisch saßen.
Alles weitere Jugendkrawalle am Berliner Alexanderplatz 1977
Du bist jetzt vielleicht der falsche Ansprechpartner. Aber die Gelegenheit das Thema wieder in der Rangliste zu pushen.
LG von der grenzgaengerin

Zitat von grenzgaengerin im Beitrag #18
Lieber Nostalgiker,
ich war am 07.10.1977 auch fast dabei. Die Stammkneipe unserer bunt gewürfelten Clique war das Pasthorn gegenüber dem Alexterff. Nach dem 07.10.1977 waren wir da nicht mehr unter uns. Da waren es keine Kameras, sondern Menschen, die mit uns am Tisch saßen.
Alles weitere Jugendkrawalle am Berliner Alexanderplatz 1977
Du bist jetzt vielleicht der falsche Ansprechpartner. Aber die Gelegenheit das Thema wieder in der Rangliste zu pushen.
LG von der grenzgaengerin
wäre ja auch komisch mit kameras zu speisen !!

wen interressieren krawalle von 77' !! ddr - hasser ?? hier geht es um einen menschen der im oktober des jahres 2012 zu tode gekommen ist !!!
jonny k. könnte noch leben ,wenn in einer tourismushochburg wie berlin - alex... für die sicherheit der bevölkerung ausreichend gesorgt werden würde !!! es hätte auch einen touristen treffen können ,egal aus welchem land er kommt !!!

Also bei aller Freundschaft,man kann doch nun nicht versuchen,Kontroll-und Überwachungsmaßnahmen der DDR-Organe,die in vielen Fällen NICHT dazu dienten die Sicherheit der Bürger sicherzustellen,im NACH HINEIN damit begründen und als richtig und notwendig hinstellen,dass heute ähnliche "Aktivitäten"stattfinden,bzw.eigentlich noch zuwenig oder die Falschen und dadurch kriminelles Handeln möglich und zugelassen wird.Was soll denn das für eine Argumentation sein,eine sonderlich geschickte auf keinen Fall.Man könnte auch sagen,da wird das Pferd am Schwanze aufgezäunt.

Ein 29-jähriger Techniker ist die Quelle der jüngsten Enthüllungen über die massive Daten-Sammlung des US-Geheimdiensts bei amerikanischen Internet-Diensten. Er trat am Sonntagabend mit einem Interview mit der britischen Zeitung "Guardian" aus dem Schatten.
Der junge Mann namens Edward Snowden beschrieb eine noch größere Dimension der Datensammlung als die von ihm enthüllten Dokumente andeuten: "Die NSA hat eine Infrastruktur aufgebaut, die ihr erlaubt, fast alles abzufangen." Damit werde der Großteil der menschlichen Kommunikation auf diesem Planeten automatisch aufgesaugt.
Auch sammelt der US-Geheimdienst in großem Stil Daten bei Internet-Diensten wie Google, Facebook, Microsoft, Apple und Yahoo.

Zitat von SCORN im Beitrag #21
Ein 29-jähriger Techniker ist die Quelle der jüngsten Enthüllungen über die massive Daten-Sammlung des US-Geheimdiensts bei amerikanischen Internet-Diensten. Er trat am Sonntagabend mit einem Interview mit der britischen Zeitung "Guardian" aus dem Schatten.
Der junge Mann namens Edward Snowden beschrieb eine noch größere Dimension der Datensammlung als die von ihm enthüllten Dokumente andeuten: "Die NSA hat eine Infrastruktur aufgebaut, die ihr erlaubt, fast alles abzufangen." Damit werde der Großteil der menschlichen Kommunikation auf diesem Planeten automatisch aufgesaugt.
Auch sammelt der US-Geheimdienst in großem Stil Daten bei Internet-Diensten wie Google, Facebook, Microsoft, Apple und Yahoo.
aber was ist das ziel ? oder wohin geht diese reise und gegen wen richtet sich diese maßnahme ? eigenes land oder bürger vor angriffen von außerhalb zu schützen !!! glaube ich weniger !!!

Zitat von frank im Beitrag #22
aber was ist das ziel ? oder wohin geht diese reise und gegen wen richtet sich diese maßnahme ? eigenes land oder bürger vor angriffen von außerhalb zu schützen !!! glaube ich weniger !!!
Snowden sagt : Die US-Regierung sei "darauf erpicht, sich Kenntnis zu verschaffen über jede Unterhaltung und jede Art von Verhalten auf der Welt".

Wundert sich ernstlich jemand über diese Maßnahmen, ich kann das nicht glauben.
Was mich eher wundert ist die Sprachlosigkeit gewisser Personen und Personenzusammenschlüsse, die sonst nicht müde werden die, im Vergleich dazu absolut lächerlichen, Überwachungsbemühungen des MfS vor über 25 Jahren anzuprangern? Könne diese ob ihrer offenkundigen Heuchelei überhaupt noch guten Gewissens in den Spiegel schauen?

Zitat von Feliks D. im Beitrag #24
Was mich eher wundert ist die Sprachlosigkeit gewisser Personen und Personenzusammenschlüsse, die sonst nicht müde werden die, im Vergleich dazu absolut lächerlichen, Überwachungsbemühungen des MfS vor über 25 Jahren anzuprangern? Könne diese ob ihrer offenkundigen Heuchelei überhaupt noch guten Gewissens in den Spiegel schauen?
Jetzt mal Hand aus Herz. Bissel Neid ist da jetzt schon auch dabei. Oder?
Ich denke nicht, daß das MfS Skrupel gehabt hätte diese Technik zur Überwachung anzuwenden und in mindestens diesem Umfang einzusetzen.
Das Ministerium für Staatssicherheit war zu seiner Zeit Weltniveau was Überwachung usw. anbetraf und wäre es auch heute , mit Sicherheit.

Zitat von schnatterinchen im Beitrag #25Zitat von Feliks D. im Beitrag #24
Ich denke nicht, daß das MfS Skrupel gehabt hätte diese Technik zur Überwachung anzuwenden und in mindestens diesem Umfang einzusetzen.
Das Ministerium für Staatssicherheit war zu seiner Zeit Weltniveau was Überwachung usw. anbetraf und wäre es auch heute , mit Sicherheit.
Hätte, wäre, könnte . . . .

Zum Neid hatte auch feliks schon mehrfach seine Position kund getan - Übertragung von Aufgaben an das MfS, die man hätte politisch lösen müssen.
Zu der These "Weltniveau" hast Du sicher was, wo man darüber was nachlesen kann? Würde mich ernsthaft interessieren, weil ich bisher keine seriösen Darstellungen dazu gefunden habe.
George Orwell, 1984

Zitat von schnatterinchen im Beitrag #25Zitat von Feliks D. im Beitrag #24
Jetzt mal Hand aus Herz. Bissel Neid ist da jetzt schon auch dabei. Oder?Ich denke nicht, daß das MfS Skrupel gehabt hätte diese Technik zur Überwachung anzuwenden und in mindestens diesem Umfang einzusetzen.
Warum nun das Wort Neid? Das ist doch das Normalste auf dieser Welt,das Géheimdienste sich immer der neusten Technik bedienen.Das betrifft heute den BND und VS genauso und die haben mit Sicherheit auch keine Skrupel die Technik zu Überwachung einzusetzen, Also muss man das nicht auf die Vergangenheit beziehen,Und was das Weltniveau in Überwachung anbetrifft,na da fehlen hier noch einige Geheimdienste auch aus der westlichen Region bis hin in die Gegenwart.

Der NSA Whistleblower und die Schweizer UBS Bank...
http://www.blick.ch/news/ausland/welchen...-id2332263.html
http://de.wikipedia.org/wiki/Bradley_Birkenfeld
Theo

Zitat von werner im Beitrag #26Zitat von schnatterinchen im Beitrag #25Zitat von Feliks D. im Beitrag #24
Hätte, wäre, könnte . . . .- vielleicht, vielleicht auch nicht.
Zum Neid hatte auch feliks schon mehrfach seine Position kund getan - Übertragung von Aufgaben an das MfS, die man hätte politisch lösen müssen.
Zu der These "Weltniveau" hast Du sicher was, wo man darüber was nachlesen kann? Würde mich ernsthaft interessieren, weil ich bisher keine seriösen Darstellungen dazu gefunden habe.
Jetzt mal keine falsche Bescheidenheit Genossen. Die zweifelsohne erfolgreichere Arbeit im Kampf gegen äußere und innere Feinde habt doch Ihr geleistet. Das wird ja nicht nur an der ideologischen Überlegenheit gelegen haben.
- Stammtisch Westsachsen
- Stammtisch Erfurt
- Stammtisch Lübeck
- Stammtisch Dresden
- Stammtisch OST NRW-Nordhessen
- Stammtisch Köln
- Stammtisch Ostprignitz-Ruppin
- Stammtisch Schwerin
- Stammtisch Berlin
- +
- Dienstgrade Verteilung BGS NVA GT BW
- DDR Staat und Regime