Grenzer bei der Arbeit, aber wo?

29.05.2013 21:16von Schlutup
Frage
Grenzer bei der Arbeit, aber wo?moin moin,
hier ein Bild aus der AR.
Aber wo ist das?

gruß SCHLUTUP
29.05.2013 21:22von DoreHolm
Antwort

0

0
Auf dem Foto sind mir an der Felswand sofort die deutlichen Schrägschichtungen aufgefallen. Das sind ehemalige Bildungen in bewegtem Sand, also durch Wasser oder Wind. Bei der Größe der Bildungen würde ich eher auf Wüstenbildungen tippen. Und die kommen hier im Gebiet der ehemaligen Grenze wohl nur im Eichsfeld, der Region um Vacha oder auch Sonneberg vor. Also überall, wo geologisch der Buntsandstein ansteht. Ganz sicher nicht nördlich des Harzes. Müßte mal einen Blick auf die GKs werfen, um zu sehen, in welchen Bereichen genauer das war. Auch die Ruine läßt sich doch eventuell über Google Earth finden.
29.05.2013 21:26von ( gelöscht )
Antwort

0

0
Das ist eindeutig die Burg Hanstein. Gruß, Uwe
Zitat von Schlutup im Beitrag #1
moin moin,
hier ein Bild aus der AR.
Aber wo ist das?

gruß SCHLUTUP

avatar
( gelöscht )
29.05.2013 21:27von glasi
Antwort

0

0
Zitat von Schlutup im Beitrag #1
moin moin,
hier ein Bild aus der AR.
Aber wo ist das?

gruß SCHLUTUP


Burgruine Brandenburg??
29.05.2013 21:34von Schlutup
Antwort

0

0

Burg Hanstein! DANKE

Hier ein Bild von der anderen Seite

http://res001.gps-tour.info/redx/tools/m...8/burgtor_1.jpg

29.05.2013 21:37von DoreHolm
Antwort

0

0
Zitat von CAT im Beitrag #3
Das ist eindeutig die Burg Hanstein. Gruß, Uwe
Zitat von Schlutup im Beitrag #1
moin moin,
hier ein Bild aus der AR.
Aber wo ist das?

gruß SCHLUTUP





Stimmt wahrscheinlich. habe mal ein Video gegoogelt, da ist der Torbogen zu sehen. Mehrmaliges Vergleichen des Mauerwerkes und die Anordnung der Mauersteine bringt mich auch zu der Überzeugung, daß es Burg Hanstein ist.
29.05.2013 21:38von Schlutup
Antwort
29.05.2013 21:40von ( gelöscht )
Antwort

0

0
Und hier von der anderen Seite. Burg Hanstein! DANKE

Hier ein Bild von der anderen Seite

http://res001.gps-tour.info/redx/tools/m...8/burgtor_1.jpg[/quote]
avatar
( gelöscht )
30.05.2013 18:44von Hansteiner
Antwort

0

0
Habe den Beitrag erst eben gelesen. Es ist 100% die Burg Hanstein!!!

Gruß H.
30.05.2013 19:38von DoreHolm
Antwort

0

0

Zitat von CAT im Beitrag #8
Und hier von der anderen Seite. Burg Hanstein! DANKE

Hier ein Bild von der anderen Seite

http://res001.gps-tour.info/redx/tools/m...8/burgtor_1.jpg

[/quote]

Machst Du Witze ? Das ist von der gleichen Seite wie schlutup sein Foto. Vergleiche mal die Details des Mauerwerkes und der Felswand. Letztlich ist das aber auch egal, Hanstein bleibt Hanstein.

Präzisierung: Ich meine das erste Bild von schlutup. Das andere ist natürlich von der anderen Seite.

30.05.2013 19:53von Rostocker
Antwort

0

0
Zitat von DoreHolm im Beitrag #10
Zitat von CAT im Beitrag #8
Und hier von der anderen Seite. Burg Hanstein! DANKE

Hier ein Bild von der anderen Seite

http://res001.gps-tour.info/redx/tools/m...8/burgtor_1.jpg




Machst Du Witze ? Das ist von der gleichen Seite wie schlutup sein Foto. Vergleiche mal die Details des Mauerwerkes und der Felswand. Letztlich ist das aber auch egal, Hanstein bleibt Hanstein.

Präzisierung: Ich meine das erste Bild von schlutup. Das andere ist natürlich von der anderen Seite. [/quote]

Warum die Aufregung! Vielleicht hat er das mit dem Personaleingang verwechselt.
30.05.2013 20:33von Hansteiner
Antwort

0

0
Zusatz: rechts an der Felswand ist auch die Steinplatte mit dem Kopf und der herausgestreckten Zunge in Richtung Ludwigstein gegenüber.
Dort soll dafür ein nackter Arsch an der Wand sein! ( uralter Bruderzwist zwischen derer von Hanstein )

Gruß H.
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
31.05.2013 20:36von Blondi
Antwort

0

0

Jo Hahnsteiner,
so wurde es auch bei uns 79 erzählt.

Gruß Blondi

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!