Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Stammtisch im Norden?

Zitat von berlin3321 im Beitrag #47
Moin....
jo. Parkplätze? Sind die da Mangelware?
MfG Berlin
Hallo!
Die Parkplätze dürften rund um das Lokal kein Problem sein.
Wie war das, Du wolltest B 208 evtl. mitnehmen?
Gruß harbec

Zitat von berlin3321 im Beitrag #44
B208, Du kommst aus HH? Ich könnte Dich evtl. mitnehmen.
MfG Berlin
Moin moin , @berlin3321 , hab Dein Angebot erst heute gelesen , danke Dir .
Habe aber vorher noch einen Termin in HL .
Wir sehen uns beim Treffen .
Danke und Gruß B208

Hallo!
Der 1. Lübecker Stammtisch (ich nenne ihn erst einmal so) ist zu Ende. Wir saßen in gemütlicher Runde
von 19.00 - 22.30 Uhr. Anwesend waren Krelle, Berlin 3321, B 208, Zange, Schlutup und Harbec. Wenn der
Wirt uns nicht das Ende angezeigt hätte, würden wir wahrscheinlich noch am Dröhnen über alte Zeiten sein.
Natürlich gab es anfangs für alle ein leckeres Essen und dann die dementsprechenden Getränke.
Alle waren mit dem Lokal sehr zufrieden, so dass man es durchaus noch einmal frequentieren könne.
Es herrschte von Anfang bis Ende eine sehr entspannte Atmosphäre. Hinzu kam, dass auch viele Bücher, Bilderalben
und Broschüren zum Anschauen auf dem Tisch lagen. Obwohl wir uns in der Masse nicht kannten, kam es zu
sehr interessanten Gesprächen und abwechslungsreichen Themen. Es ging von der Grenzstreife BGS/Zoll hin zu den
Grenzabschnitten/Grenzaufklärern/Hubschraubern und Lehrgängen, Beförderungen und, und, und. Es wurden also
insgesamt sehr viele Themen/Orte durchgehechelt und es fielen auch sehr viele Namen, bei denen man dann sagte:
"Weißt Du noch?" Nach 3,5 Std. ging ein schöner Abend zu Ende.
Das nächste Treffen soll in jedem Fall wieder stattfinden. Der ganz grobe Ablauf wurde auch schon festgelegt.
Abschließend noch ein paar Bilder und ich schließe nun auch,
Harbec
Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)

Es war ein schöner Abend. Interessante Gäste, interessante Themen. Es war schön, Euch kennengelernt zu haben - ich danke für Eure Freundlichkeit und Aufgeschlossenheit. Dir, @Zange, habe ich vergessen, ein Buch mitzugeben. Ich kann es Dir schicken (dann bitte Anschrift per PN) oder beim nächsten Treffen überreichen.
Und ja, es wäre schön, wenn unser Kreis noch wächst und auch die "Grenztruppe" vertreten ist.
Für mich das "Highlight" wäre, den Chef der Gakl (und auch seinen Sohn) dabei zu haben. Ja, das wäre was... @Rothaut, könntest Du das nicht arrangieren? Ich habe noch heute großen Respekt vor ihm und seiner damaligen Dienststellung und ich wünschte, wir könnten uns bei gutem Essen und dem einen und anderen Getränk "näher" kommen.
Die Zeit "zurückdrehen" können wir nicht - aber wir können uns heute dort begegnen, wo das LEBEN ist im HIER und JETZT und uns auf gleicher Höhe in die Augen schauen. Und das alles
in gegenseitigem Respekt und hoffentlich auch in Freundschaft
Ja, der einstige "kleine" Zollassistent, der an der innerdeutschen Grenze noch Zollsekretär wurde und seit Jahren Zollbetriebsinspektor ist, spürt die "Zeit" davon laufen und glaubt, dass es "höchste Eisenbahn" ist, sich die Hände zu reichen, bevor der "Regisseur" von "oben" sagt: "Cut!"
krelle (Manfred)

- Stammtisch Westsachsen
- Stammtisch Erfurt
- Stammtisch Lübeck
- Stammtisch Dresden
- Stammtisch OST NRW-Nordhessen
- Stammtisch Köln
- Stammtisch Ostprignitz-Ruppin
- Stammtisch Schwerin
- Stammtisch Berlin
- +
- Dienstgrade Verteilung BGS NVA GT BW