Stammtisch im Norden?

  • Seite 2 von 19
10.12.2016 14:00 (zuletzt bearbeitet: 10.12.2016 14:01)
avatar  harbec
#16
avatar

Zitat von Rainer-Maria Rohloff im Beitrag #13
Der war gut harbec, dieser mit dem "vierteljährlich". Ich spulte so in Gedanken die Kilometer aus dem Muldental(liegt bei Leipzig) und sagen wir Lauenburg oder Boizenburg oder weiter rauf..... runter, dann den Dieselverbrauch, die Stunden in der zugegeben recht schnellen Karre auf Bundesstrasse und Autobahn und am Ende blieb mein Wille "so bei einmal im Jahr gerne, sogar sehr gerne " stehen.

Rainer-Maria und war der gut harbec? Also ne Mann Ex-Buschist, du bist ja noch fast mein Jahrgang(der Rainer ...Ex-Pionier der Gtruppe, ein 1953er), und ne, ich finde trotzdem deine Idee ganz gut.



Hallo!

Danke für die Blumen. Um so ganz lange Wege zu vermeiden schrieb ich
deswegen mit Absicht SH/MV. Natürlich wäre jeder andere Gast, der diesem Forum angehört, auch herzlich
willkommen.

Gruß Harbec

Gruß Hartmut


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2016 14:08
avatar  harbec
#17
avatar

Zitat von SEG15D im Beitrag #12
Wünsche Euch viel Erfolg bei Eurem Ansinnen.
Wir Thüringer haben hier bereits unseren 24. Stammtisch mit wachsender Teilnehmerzahl.
Der vierteljährliche Termin hat sich auch bei uns als optimal herausgestellt.

An dieser Stelle meinen Dank an unsere Initiatoren und Organisatoren obstihj und oldmafri

herzliche Grüße vom SEG15D


Hallo!

Natürlich auch herzlichen Dank für Deinen Beitrag. Bin in einem anderen Forum, welches sich seit über 10 Jahren fast regelmäßig
im 3-monatigen Rhythmus trifft. Wir sind damals auch mit 4-5 Leuten angefangen und nach 1 Stunde war die Veranstaltung beendet.
Heute sind wir so gut etabliert, dass wir fast immer 15-20 Leute werden. Dauer immer mehrere Stunden.

Gruß harbec

Gruß Hartmut


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2016 17:27
avatar  andyman
#18
avatar

Zitat von harbec im Beitrag #10
Ein Hallo an alle Nordlichter im Bereich SH/MV!

Wollen wir, die Angehörigen dieses Forums, uns nicht in irgendeinem Lokal zu einem Plausch über alte Zeiten, Bilder anschauen usw. treffen? Vom Rhythmus her vielleicht vierteljährlich. Zu erzählen gibt es doch bestimmt noch eine Menge. Bei dem Lokal kann man ja jedes Mal wechseln, so dass alle mal eine längere Strecke fahren müssen.

Was haltet ihr von dem Gedanken? Freue mich über jede Anwort!

Gruß harbec

Die Idee finde ich gut,vierteljährlich wäre mir zu schnell,ich könnte terminlich wahrscheinlich nicht so oft teilnehmen.Die Frage ist nur wo?Man sollte auf einer Karte alle Interessenten markieren um eine möglichst gerechte Anfahrt für alle zu erzielen.
Lgandyman

Gruß aus Südschweden
Was nützt alles Hasten und Jagen,auch du bist nur ein Tropfen im Meer der Unendlichkeit. Confuzius


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2016 18:07
avatar  harbec
#19
avatar

Zitat von andyman im Beitrag #18
Zitat von harbec im Beitrag #10
Ein Hallo an alle Nordlichter im Bereich SH/MV!

Wollen wir, die Angehörigen dieses Forums, uns nicht in irgendeinem Lokal zu einem Plausch über alte Zeiten, Bilder anschauen usw. treffen? Vom Rhythmus her vielleicht vierteljährlich. Zu erzählen gibt es doch bestimmt noch eine Menge. Bei dem Lokal kann man ja jedes Mal wechseln, so dass alle mal eine längere Strecke fahren müssen.

Was haltet ihr von dem Gedanken? Freue mich über jede Anwort!

Gruß harbec

Die Idee finde ich gut,vierteljährlich wäre mir zu schnell,ich könnte terminlich wahrscheinlich nicht so oft teilnehmen.Die Frage ist nur wo?Man sollte auf einer Karte alle Interessenten markieren um eine möglichst gerechte Anfahrt für alle zu erzielen.
Lgandyman





Hallo andyman!

Bedankt für Deine Antwort!

Natürlich ist der von mir vorgeschlagene Rhythmus nur ein Anhalt, wie man es machen könnte.
Da ich versuche, dieses Ding zum Laufen zu bringen und ich in Lübeck beheimatet bin, sollte das erste Treffen in
Lübeck stattfinden. Das weitere Prozedere kann man dann beim ersten Treffen festlegen.

Ich schaue mir diese ganze Geschichte ca. 2 Wochen an und entscheide mich dann, ob wir den Start versuchen oder nicht!
Z.Zt. sind wir mit Dir 4 TN.

Gruß Hartmut

Gruß Hartmut


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2016 20:16
avatar  Zange
#20
avatar

Ich habe es schon geschrieben, ich wäre auch dabei. Falls ich in die 4 TN noch nicht eingerechnet bin, kannst Du es jetzt tun.

Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen (Helmut Schmidt)


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2016 20:46 (zuletzt bearbeitet: 11.12.2016 20:51)
#21
avatar

Ich bin dann die Nummer 5 oder 6

Nur auf ein Bier oder mit Essen


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2016 21:24 (zuletzt bearbeitet: 11.12.2016 21:34)
avatar  harbec
#22
avatar

Hallo!

Mit Dir wären wir schon fünfe. Einen kleinen snack (CW pommes oder so) vorweg zur Einstimmung und dann in gemütlicher Runde
den einen oder anderen Klönschnack! Natürlich mit einem Getränk!

Gruß harbec

Gruß Hartmut


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2016 05:41
avatar  andyman
#23
avatar

Zitat von Schlutup im Beitrag #21
Ich bin dann die Nummer 5 oder 6

Nur auf ein Bier oder mit Essen


Du trinkst Bier?Ist mir neu.
Lgandyman

Gruß aus Südschweden
Was nützt alles Hasten und Jagen,auch du bist nur ein Tropfen im Meer der Unendlichkeit. Confuzius


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2016 11:03
#24
avatar

ok ein Alster


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2016 17:31
avatar  ( gelöscht )
#25
avatar
( gelöscht )

Noch ´n Alster bitte....

MfG Berlin


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2016 18:19
#26
avatar

Bitte mal hier nachlesen:

Treffen: Elbgrenze-Elbabschnitt-Grüne Grenze-Dömitz-Boizenburg (4) ab Beitrag #65
Wir haben es wieder getan …

Die Idee ist also nicht neu und funktioniert schon seit 2015, allerdings nur 1x jährlich.

LG prignitzer

____________________________________________________________
Grenzer von 11/69 bis 04/71 im GR 20 / 4. GK (Scharfenstein)


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2016 20:01 (zuletzt bearbeitet: 30.12.2016 20:02)
avatar  harbec
#27
avatar

Hallo!

Es sind ja jetzt ein paar Tage ins Land gegangen und ich möchte euch ein paar Vorschläge hinsichtlich
des Stammtischtreffens machen. Lokalität wird zeitgerecht bekannt gegeben.

- Lokal: Gemütliches Lokal (zentral gelegen) mit der Möglichkeit einen Happen zu speisen
- Tag: Freitag Abend
- Uhrzeit: 19 Uhr
- Daten:
. 13.01.2017 o.
. 20.01.2017 o.
. 27.01.2017 o.
. 03.02.2017
Einer dieser Termine sollte doch schon passen, denn die Weihnachtsfeiern sind vorbei.

Jeder Tn sollte sich bei dem Treffen dahingehend einbringen, dass er ein paar Utensilien/Bücher/Fotoalben (weniger ist manchmal mehr)
aus dem früheren Berufsleben mitbringt.

So und jetzt Feuer frei!

Gruß Harbec

Gruß Hartmut


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2017 17:52
avatar  ( gelöscht )
#28
avatar
( gelöscht )

Hmm, Harbec, ich war weder Grenzer noch Zöllner. Kann also schlecht Bilder bei steuern. Wat nu?

Welche Lokalität? Hab´ ich was überlesen?

MfG Berlin


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2017 18:00
avatar  krelle
#29
avatar

Wahrscheinlich ist der 27.1. "der" Termin, der für mich in Frage kommt (kann zurzeit nicht auf Terminkalender zurückgreifen, da der dienstl. Laptop defekt ist und erst repariert werden muss). Wenn irgend möglich, bitte Raum Lübeck.


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2017 19:00
#30
avatar

Ladet doch mal den Peter ein, der würde sich sehr freuen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!