Kameraden suche

23.05.2013 08:05
avatar  ( gelöscht )
#1
avatar
( gelöscht )

Suche Kameraden die 1966-1967 gedient haben .SIK Hirschberg 2 Zug


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2013 11:23 (zuletzt bearbeitet: 02.09.2013 13:45)
avatar  ( gelöscht )
#2
avatar
( gelöscht )

Hallo Hane66
Mein Name ist Gerhard Schulze, Jahrgang 1946.
Nach der Grundausbildung in Johanngeorgenstadt von Mai bis Oktober 1966, war ich danach
ein Jahr in Hirschberg. Mit SIK kann ich nichts anfangen. Ich war in der Kompanie wo ein Schlagbaum davor
war. Folgende Namen von Vorgesetzten fallen mir ein. Mein Zugführer P...., Spieß S......, Polit R.....,
Kompaniechef S......
Postengebiete waren U-Grund, Lederfabrik, Steinmühle und Venzka.
Im Ausgang war die "Wettera" die angesagte Kneipe.
Ich bin gespannt, ob wir in einer Kompanie waren.
Viele Grüße
Gerhard Schulze

Edit:Keine Klarnamen!


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2013 12:39 (zuletzt bearbeitet: 02.09.2013 16:23)
avatar  ( gelöscht )
#3
avatar
( gelöscht )

Zitat von 94dandy im Beitrag #2
Hallo Hane66
Mein Name ist Gerhard Schulze, Jahrgang 1946.
Nach der Grundausbildung in Johanngeorgenstadt von Mai bis Oktober 1966, war ich danach
ein Jahr in Hirschberg. Mit SIK kann ich nichts anfangen. Ich war in der Kompanie wo ein Schlagbaum davor
war. Folgende Namen von Vorgesetzten fallen mir ein. Mein Zugführer P......, Spieß S....., Polit R...,
Kompaniechef S......
Postengebiete waren U-Grund, Lederfabrik, Steinmühle und Venzka.
Im Ausgang war die "Wettera" die angesagte Kneipe.
Ich bin gespannt, ob wir in einer Kompanie waren.
Viele Grüße
Gerhard Schulze
Meine Kaserne war in Göritz oberhalb der Brücke ,es sind zwei Objekte eine für den Zoll und für die SIK haben auf der Brücke Dienst gemacht, und oberhalb der Brücke das Postengebiet hieß die Wand konnten von den Holzturm auf die Lederfabrik gucken .Ausgangskneibe war in Gefell. Da Haben wir zur gleichen Zeit gedient . Der Turm steht nicht mehr war vor zwei Jahren mal alles anschauen. Vielleicht Kannst du mit GÜST Hirschberg mehr anfangen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2013 13:12 (zuletzt bearbeitet: 02.09.2013 16:57)
avatar  ( gelöscht )
#4
avatar
( gelöscht )

...... .

]Hallo 94 dandy in Johanngeorgenstadt habe ich zur gleichen Zeit gedient in der oberen Kaserne sind zum Tanzen und Saufen ins Turist gegangen . Die Abschlussausbildung war in Hintersee.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!