multicar als kettenfahrzeug ??

04.04.2013 01:38 (zuletzt bearbeitet: 04.04.2013 02:25)
#1
avatar

[Ich habe hier mal einen Schnappschuss aus dem Grenzgebiet Oberharz(schierke) mit einem ,,für mich Multicar als kettenfahrzeug"",zum ersten und zum letzten mal gesehen.
War das ein Probemodel oder schon weit verbreitet Wie gesagt,einmal gesehen und nie wieder.
gruss andreas
[File:grenze 6.jpg]]


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2013 06:53
avatar  ( gelöscht )
#2
avatar
( gelöscht )
04.04.2013 07:13
avatar  ( gelöscht )
#3
avatar
( gelöscht )

Die Pritsche wirkt irgendwie bissel mickrig für die Größe der Ketten. Aber ansonsten ein tolles Gerät. Unser damaliger VEB "Staatsnah-Landesverteidigung und bissel besserbezahlend" hatte auch Multicar der neuesten Sorte bedingt durch viel unwegsames Gelände in den Kasernen der GSSD. Wir jungen Kerlchen spielten mit den Dingern dann immer Panzerbahn, zumal mit Nachläufer und Rohrlängen drauf so 133-219er Dimension und größer.

Umgekippt ist auch schonmal einer mit samt Ladung. Da halfen dann die Freunde mit anfassen. Sah immer aus wie bei den Sieben Soldatenschwaben, denn manchmal trugen nur fünf Hanseln von zwölf die Rohrlänge auf der Schulter in dem doch manchmal sehr hügligen Gelände.

Lebensläufer


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2013 07:50
avatar  ( gelöscht )
#4
avatar
( gelöscht )

Ist mehr so eine Pistenraupe?


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2013 09:59
avatar  94
#5
avatar
94

Auch bei GT soll eines dieser Teile gelaufen sein?


Quelle: http://ddr-modellbau.aktiv-forum.com/t22...neemobil-der-gt


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2013 14:45 (zuletzt bearbeitet: 04.04.2013 14:48)
avatar  Angelo
#6
avatar

was macht dieser Beitrag im Technik/Support für das Forum ?

Habe diesen jetzt verschoben.

Bitte achtet auf die Kategorien im Forum.

Technik/Support ist ausschließlich für belange die mit der Technik des Forums zu tun haben.


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2013 14:57
avatar  94
#7
avatar
94

Ich hab mir ja garnicht getraut zu fragen, aber wäre dös nicht besser da oder dort aufgehoben?
Die Nationale Volksarmee (NVA) der DDR
Fahrzeuge der DDR Grenztruppen

Also wenn dann aber eher NVA, bei GT gabs das Teil mMn nicht, dürfte LSK/LV gewesen sein?


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2013 15:06
avatar  ( gelöscht )
#8
avatar
( gelöscht )

Zitat von 94 im Beitrag #5
Auch bei GT soll eines dieser Teile gelaufen sein?


Quelle: http://ddr-modellbau.aktiv-forum.com/t22...neemobil-der-gt


Er schrieb ja nur im Grenzgebiet gesehen, nicht dass es ein Fahrzeug der GT war.


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2013 15:10
avatar  94
#9
avatar
94

Na dann guck mal in die Quelle von dem Bild, die Links sind ja auch zum Klicken da?
Und falls sich ein Adim, ähm Admin noch zur'ner Verschiebung genötigt fühlen tun täte, dann wärs ja (endlich !) öffentlich *wink*


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2013 01:30
#10
avatar

@forum
Danke für Infos

@admin
TSCHULDIGUNG fürs falsche Schließfach.
gruss andreas


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!