Der Norden ist unterbesetzt .

• Seite 2 von 2
27.03.2013 15:16
( gelöscht )

Zitat von 94 im Beitrag #14
Der Norden 'unterbesetzt', hä? Wozu macht's sich denne die Mühe mit der Statiktist, wenn's denn Koiner zur Kenntnis nehmet?

Hier mal die Liste:
1. Grenzkommando Nord 42,0%
2. Grenzkommando Süd 29,5%
3. Grenzkommando Mitte 26,1%
Quelle: Wer diente hier im Forum unter welchen Grenzkommando?

Achso, *tachsag*

Wie geschrieben , die Elbe ist die Grenze , drunter ist Alpenvorland .

Antworten

Beitrag melden
27.03.2013 15:36
( gelöscht )

Der Norden 'unterbesetzt', hä? Wozu macht's sich denne die Mühe mit der Statiktist, wenn's denn Koiner zur Kenntnis nehmet?

Hier mal die Liste:

Achso, *tachsag*

Hallo 94,

Natürlich hast du Recht diese Statistik, spiegelt in etwa das Bild in diesen Forum ab. Nur B 208 hat die Latte weiter nördlich gelegt und sieht den "Norden" zwischen Westprignitz und Priwall, quasi die ehemaligen DDR- Bezirke Schwerin und Rostock. Ich selbst habe Nord und Süd am Mittellandkanal gesplittet. So macht sich wohl jeder seine eigene "Statistik" und wundert sich, daß sie hinten und vorn nicht hinhaut. Aber eines möchte ich doch mal herausstreichen speziell dieses Forum ist viel "Nordlastiger" als B 208 denkt. Es gibt hier doch einige, die im 6. oder im 8. Grenzregiment Dienst taten und auch ziemlich aktiv sind.
Eigentlich müßte man ja auch das 1. Grenzbatalion im 24. GR mit einschließen, immerhin standen wir da ja auch bei Aulosen an der Elbe.

Gruß Hartmut!

Antworten

Beitrag melden
27.03.2013 15:57 (zuletzt bearbeitet: 27.03.2013 16:00)

Zitat von utkieker im Beitrag #17

Hier mal die Liste:

Achso, *tachsag*

Hallo 94,

Natürlich hast du Recht diese Statistik, spiegelt in etwa das Bild in diesen Forum ab. Nur B 208 hat die Latte weiter nördlich gelegt und sieht den "Norden" zwischen Westprignitz und Priwall, quasi die ehemaligen DDR- Bezirke Schwerin und Rostock. Ich selbst habe Nord und Süd am Mittellandkanal gesplittet. So macht sich wohl jeder seine eigene "Statistik" und wundert sich, daß sie hinten und vorn nicht hinhaut. Aber eines möchte ich doch mal herausstreichen speziell dieses Forum ist viel "Nordlastiger" als B 208 denkt. Es gibt hier doch einige, die im 6. oder im 8. Grenzregiment Dienst taten und auch ziemlich aktiv sind.
Eigentlich müßte man ja auch das 1. Grenzbatalion im 24. GR mit einschließen, immerhin standen wir da ja auch bei Aulosen an der Elbe.

Gruß Hartmut!

Bei 2109 aktuellen Mitgliedern und 85 abgegebenen Stimmen kann man wohl kaum von einer aussagefähigen Statistik reden....(Aber der Anfang ist gemacht..)

Wie sagte einst ein berühmter Komiker in einem seiner Sketche (Auszug):
"Ich habe ein ganzes Hirn und Du gar keines: Statistisch haben wir jeder ein Halbes..."

Ansonsten an @B208: Herzlich willkommen

Gruß Axel

Antworten

Beitrag melden
27.03.2013 17:36
( gelöscht )

Zitat von utkieker im Beitrag #17

Hier mal die Liste:

Achso, *tachsag*

Hallo 94,

Gruß Hartmut!

wie recht du hast rotrang

Antworten

Beitrag melden
27.03.2013 18:48

Moin Hannes......

Jede gute Idee beginnt mit dem Satz.. "halt mal mein Bier!"

Antworten

Beitrag melden
27.03.2013 19:31

Zitat von Zaunkönig im Beitrag #11
wenigen Nordlichter im Forum hängen eventuell mit der Bevölkerungsdichte zusammen
Kann es evtl. auch daran liegen, dass oben im Norden die Telekom mit der Kabellegerei für schnelleres Internet etwas hinter dem Berg ist? Da machen sie Miese, wenn da bloß ein paar Hansel am Draht hängen und sie nicht die nötigen Penunsen zusammen kriegen, äähh ich meinte natürlich Euronen.
Peter, der Zaunkönig aus Berlin, wo es mit dem Net recht flott geht, wenn nur nicht immer der Virenscanner so lahm wäre.

Kann ich als Nordlicht nur bestätigen. Wohne in Mecklenburg, 8.500 Seelenstädtchen, kein DSL nur UMTS und LTE. Ist aber besser als mit Modem über Telekom. Das Komische daran ist, Dörfer mit ca. 200 Einwohner in der Nähe haben DSL über Telekom.

Na egal, ich habe LTE und bin zufrieden.

Gedient habe ich natürlich im GR 8, also GKom. Nord

Lebenskunst ist - "Im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen"

Antworten

Beitrag melden
27.03.2013 20:06

Moin,

da wohne ich ja trotz einer 21 in der PLZ auch im Alpenvorland..............

Ich bin auch relativ "neu dabei", kenne die Gegend um Büchen/ Schwanheide sehr gut.

@ Dieter: Schade, ich hätte mir das gern angesehen.

Mfg Berlin

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dieser Beitrag ist eine Meinungsäußerung, nicht repräsentativ, im Sinne des Art. 5 des Grundgesetzes und durch diesen gedeckt !

Ein Holder geht durch dick und dünn...

Der Holder auf dem Acker, der kleine Racker schlägt sich wirklich wacker....

Antworten

Beitrag melden
27.03.2013 23:18
( gelöscht )

B208,sei herzlich Willkommen hier,wo die Luft doch etwas rauher ist.Ob Nord/Süd oder Berlin,aussuchen konnten sich zumindest alle GWDler dass nicht. Die Altmark als Alpenvorland,das hört sich doch mal gut an.
Gruss Michael

Antworten

Beitrag melden
08.04.2013 14:36

Hier mal die Liste:

Achso, *tachsag*

Nicht relevant, bisher haben nur 89 User abgestimmt

=============================================================================================
Phantasie ist wichtiger denn Wissen, denn Wissen ist begrenzt!

Antworten

Beitrag melden
08.04.2013 14:45
( gelöscht )

Zitat von Harsberg im Beitrag #24

Hier mal die Liste:

Achso, *tachsag*

Nicht relevant, bisher haben nur 89 User abgestimmt

Das ist leider nur der "harte Kern" und viel mehr werden es auch nicht werden, denn die meisten regestrierten User sind leider Forumsleichen um es mal drastisch auszudrücken.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!