Der Broken im Harz: Video von 1991

18.08.2008 12:11
avatar  Angelo
#1
avatar

In diesem Video kann man sehr gut die Sperranlagen der ehemaligen DDR Grenze auf dem Brocken verfolgen. Was Jahrelang ein Tabu für alle Bürger aus Ost und West war, ist aufeinmal frei begebar. Es waren in den Jahren von 1990 bis 1993 sehr viele Menschen auf dem Brocken um sich die Sperranlagen der DDR aus der Nähe anzuschauen. Heute, fast 20 Jahre nach der Wende ist von diesen Sperranlagen nur noch reste übrig. Diese sind anhand von Bildern auf websauger.eu festgehalten. Aber 1991 da war noch fast alles da und das sieht man in diesem Video!


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2009 18:36
avatar  ( gelöscht )
#2
avatar
( gelöscht )

Echt stark der Film,war letztes Jahr auch da( mit der Schmalspurbahn )


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2009 19:29
avatar  EK89/1
#3
avatar

Hallo Angelo
Ich möchte dir danken das du das video gefunden hast. Gennau da war der Bereich von der GK Schierke also meiner.SUPER Nach ca. 6.30 min sieht man im Hintergrund eine Eisengestell mit ner
Treppe dran, darauf stand zu meiner Zeit ein DDR Bungalow, das war ein Postenpunkt. Der große Turm am ende des Films ist der NATO Turm gewesen(Funkaufklärung),der stand in der Nähe der Wurmbergschanze fast gennau gegenüber der Führungsstelle des Grenzabschnittes.
noch mal herzlichen Dank
von
EK89/I


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2009 05:32
avatar  Angelo
#4
avatar

Aber bitte schön doch


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!