Ebenfalls eine Vorstellung

  • Seite 1 von 2
15.03.2013 12:54
#1
avatar

Hallo an alle im Forum.
Will mich mal endlich vorstellen! Ich lese schon eine ganze Zeit in diesem Forum.
Bin Jahrgang 54 und wohne im Erzgebirge. Großraum Annaberg. Meine Interessen: Geschichte, alte Rundfunk und Fernsehtechnik. Was das Buschgespenst betrifft: siehe Karl-May. Weil der Benutzername etwas lang ist, reicht auch mein Vorname zur Ansprache. Beruflich: Computer, Webdesign.


Mfg
bernd

Mein Erzgebirge,
hoch über dunklen Schächten lauscht deiner Halden wilde Einsamkeit.
Still raunen sie von guten Himmelsmächten,
von Berggeschrei aus längst vergangener Zeit.
(Edwin Bauersachs)


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2013 12:57
avatar  ( gelöscht )
#2
avatar
( gelöscht )

Na dann sei Herzlich Willkommen Bernd aus dem schönen Annaberg.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2013 13:01
#3
avatar

Erzgebirge, wie schön! War da schon öfters, auch um den Geburtsort meiner Emmen zu besichtigen! Also herzlich willkommen im Forum!

Intellektuelle spielen Telecaster


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2013 13:11
avatar  ( gelöscht )
#4
avatar
( gelöscht )

Hallo Sachse!
Willkommen. Von der Augustusburg sehe ich gelegentlich in Deine Richtung.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2013 14:00
#5
avatar

Auch von mir Guten Tag. Von zu Hause aus sehe ich Pöhlberg, das MZ-Werk und die Augustusburg :-)

Gruß Stuelpner


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2013 20:06
avatar  ( gelöscht )
#6
avatar
( gelöscht )

Nu gugge ma - wieder äh Sachse

Herzlich willkommen im Forum


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2013 20:44
#7
avatar

Und wenn ich den Blick vom Computerbildschirm nach oben an die Wand richte, sehe ich den Bergaltar, das Rückbild am Altar der St.Annen Kirche in ANA.
Also Grüß Dich hier in dieser Runde. ANA kenne ich recht gut, obwohl Thüringer, da ich etliche Kunden im Erzgebirge hatte und die Geowissenschaften mein Interessengebiet sind.


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2013 21:06
avatar  ( gelöscht )
#8
avatar
( gelöscht )

"Buschgespenst" erinnert mich irgendwie an gesammelte Werke, Bd.64 vom Karl May. Wurde das nicht auch vom DDR-Fernsehen verfilmt? Aber sei willkommen.

Lebensläufer


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2013 21:11
avatar  ( gelöscht )
#9
avatar
( gelöscht )

Auch von mir ein herzliches Willkommen!


 Antworten

 Beitrag melden
06.04.2013 21:16
#10
avatar

Danke! Danke für die freundliche Begrüßung hier im Forum!

bernd

Mein Erzgebirge,
hoch über dunklen Schächten lauscht deiner Halden wilde Einsamkeit.
Still raunen sie von guten Himmelsmächten,
von Berggeschrei aus längst vergangener Zeit.
(Edwin Bauersachs)


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2015 11:40
#11
avatar

Ja Asche auf mein Haupt, mein letzter Beitrag war am 11.08. 2013!
Ich hatte einfach beruflich und privat ziemlich viel um die Nase, jetzt ist es etwas ruhger geworden. Wenn es genehm ist, werde ich mich ab und zu einmal zu Wort melden. Nicht erst wieder in zwei Jahren.

Mein Erzgebirge,
hoch über dunklen Schächten lauscht deiner Halden wilde Einsamkeit.
Still raunen sie von guten Himmelsmächten,
von Berggeschrei aus längst vergangener Zeit.
(Edwin Bauersachs)


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2015 18:27
avatar  PF75
#12
avatar

@ buschgespenst

es ist genehm.


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2015 18:58
#13
avatar

war das jetzt eine Neu-Vorstellung?

Ne war Spass, aber ist blöd wenn Du Dich nur alle 2 Jahre meldest

gruß h.


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2015 18:58
avatar  der 39.
#14
avatar

Herzlich Willkommen Rückkehrer. Auch Passwort verlegt?
Dresden grüßt Annaberg
Der 39.


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2015 19:09
#15
avatar

Nein Passwort nicht verlegt und auch keine Neuvorstellung. Ich wollte nicht einfach losschreiben. Weil sich dann nach dieser langen Zeit manche fragen: wer ist dass denn? Taucht hier auf wie Kai aus der Kiste...

Mein Erzgebirge,
hoch über dunklen Schächten lauscht deiner Halden wilde Einsamkeit.
Still raunen sie von guten Himmelsmächten,
von Berggeschrei aus längst vergangener Zeit.
(Edwin Bauersachs)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!