Flucht in den Osten

• Seite 7 von 7
18.03.2013 23:44

Auch Pan Tau konnte zaubern, mit der Melone.

Aber Thunderhorse, du hast ja noch gar nichts über deine Zauberkugel geschrieben

Lach gruß Schlutup

Antworten

Beitrag melden
15.05.2013 16:13 (zuletzt bearbeitet: 15.05.2013 18:18)
( gelöscht )

Hallo,

ich hatte ja zugesagt, ein paar Bilder vor Ort zu machen, nach langer Zeit bin ich nun endlich dazu gekommen.

Eigentlich sollte der Tag anders laufen, aber naja, so war es auch völlig ok.

Zitat von turtle im Beitrag #25
Habe bei mir noch eine Skizze von Larissa gefunden. Sie ist einverstanden das ich es reinsetze.

Bild 1: Bahnhof Büchen, dass Gleis Richtung Lüneburg, führt am Kanal eingleisig über Dalldorf und Lauenburg nach Lüneburg.
Bild 2: Gleis, jetzt 2 gleisig, Blick Richtung Büchen, ca. 800 m hinter dem Bahnhof
Bild 3: Dito, Blick Richtung Schwanheide
Bild 4: Schwanheide, Bauernende auf der Brücke, Blick Richtung Büchen. Ca. 1,5 km hinter dem Bahnhof Schwanheide
Bild 5: Dito, Blick Richtung Schwanheide

Bild 6: Ehemaliger Schlagbaum Bröthen/ Schwanheide.

So sah es da 89 aus, Bilder sind von dem Eintrag # 47, von exDieter1945.

In der Karte sieht das so aus:

Mfg Berlin

15.05.2013 16:54
✝thomas 48 ( gelöscht )

Larissa, ich habe schon viel von dir gelesen und besitze auch deine Bücher.
Frage von mir
Du hast viel Ärger mit dem sowjetischen Geheimdienst gehabt, warum bist du noch immer (2013!!) überzeugte Kommunistin?

Antworten

Beitrag melden
16.05.2013 00:42 (zuletzt bearbeitet: 16.05.2013 00:50)
( gelöscht )

Wie versprochen, nach Begehung in Buechen am 14. Mai 2013, also gestern, moechte ich hier noch meine eigenen Fotos einstellen.

exDieter hat genau die exakte Lokalitaet der mittelerweile vollig abgeraumten Zollhuette mir gewiesen. Da zu stehen, wo ich in der Dunkelheit gelegen habe, war schon ein eigenartiges Gefuehl.
Ich habe diesen Ort zum ersten Male seit 1988 betreten. Den gesamten Ort, das breite Feld, die Bewaldung erstmalig in Tageslicht gesehen, die ich damals vorher nur auf einer Karte kurz gesehen hatte.
Von Buechen Bahnhof fuehren die Schienen zweizeilig heute, damals einzeilig. Boeschung, Waldstuecke, Bachverlauf war genau auffindbar von der anderen Flanke, das bewaldete Gebiet dann wieder von Sueden bis zur Stelle der Zollhuette. Es sind ca. 5 km, aufgrund meines Befindens und des zunaechst falschen Weges ca. 6-7 km haben wir errechnet. Wenn einer kann die Meterzahl dazwischen und genauen centimeter einbringen...
Wie man sich fuehlt 25 Jahre danach an diesem Ort zu sein, in dem ich, bereits laediert, durch den Wald stolperte? ja, war schon eigenartig. Der Tag war lang. Wir waren spaet am Bachverlauf, da kam dann einiges an Gefuehlen auf.
Dieter hat sich grosse Muehe gegeben, und hat sehr viel aus seiner Erfahrungen und auch von seinen Erlebnissen als Zoellner dort erzaehlt.
Pressetermin war morgens, und diese Journalisten haben am Ort Broethen, Lokalitaet der Zollhuette fotografiert.
Aufgrund gravierend neuer Erkenntnisse, wurde die Genehmigung heute von mir entzogen, Fotos und Berichte in die Tageszeitungen, hiesige und andere ausserhalb, zu bringen.
Mehr moechte ich dazu nicht schreiben.
Ich werde keine Fragen hier mehr beantworten.
und bitte die Admins um Schliessung des Themas.
Danke.

16.05.2013 01:04 (zuletzt bearbeitet: 16.05.2013 01:05)
( gelöscht )

Zitat von thomas 48 im Beitrag #93
Larissa, ich habe schon viel von dir gelesen und besitze auch deine Bücher.
Frage von mir
Du hast viel Ärger mit dem sowjetischen Geheimdienst gehabt, warum bist du noch immer (2013!!) überzeugte Kommunistin?

Ich hoffe, die letzte Frage hier, die ich hier beantworte, kommen noch mehr, warden diese nicht von mir beantwoerten.
Thomas48 Was soll diese Frage: Warum ich Kommunistin bin? Eine dumme Frage Sweetheart. Kommunistische Lehre, meine Einstellung zum Leben. Lebenserfahrung, durch die Welt gefahren und den Schlamassel gesehen, was Imperialismus angerichtet hat. Was noch willst Du hoeren? Herrgott (der auch noch!) was lest Ihr hier ueberhaupt? Aber ich antworte Dir anders Sweetheart: Warum ich Kommunistin bin? Warum nicht! Was aendert es 2013, was da in der Welt abgeht!
Und Deine Frage, viel Aerger mit Sowjetunion? Dann hast Du nicht ganz verstanden. Diese hat mir 1990 das Leben wieder gegeben. Dann liest Du die Dewushka noch einmal und richtig dann, und alles was auch hier steht zur Sowjetunion von mir bitte. Immer wieder habe ich geschrieben, die SU hat sich gekuemmert um mich, seit 1990 und mich nach Hause geholt. Und mein Schicksal spielte sich auch gewaltig ab in England und Deutschland. Es gibt Dinge, die so leicht sind nicht verstaendlich, es gibt Dinge, die wir nicht erklaeren koennen. Ich koennte vieles erklaeren, ich will nicht mehr erklaeren und schon gar nicht mein Privatleben. Ich habe die Sowjetunion geliebt und ich bin heute gluecklich in Russland zuhause. Soll ich vielleicht Dir daneben stellen wie es mir mit den Menschen hier geht in Deutschland und das seit 25 Jahren Hexenjagd? Warum schreibe ich das jetzt hier wohl? Ich muesste das nicht tun in den USA und Russland! Dass ich nicht sagen kann was ich bin und wie ich denke? Hier im Forum habe ich geglaubt das zu koennen. Reicht das hoffentlich als Erklaerung.

Antworten

Beitrag melden
16.05.2013 07:13
Vogtländer ( gelöscht )

Und wieder einmal hat die kleene Große recht!
Ich bedanke mich auf jedenfall bei Dir Larissa!Für die schöne und erkenntnisreiche Zeit mit Dir hier im Forum!
DANKE!

Antworten

Beitrag melden
16.05.2013 08:18 (zuletzt bearbeitet: 16.05.2013 08:26)
Jobnomade ( gelöscht )

Liebe Larissa,

ich habe mich riesig gefreut, als ich soeben Deinen Beitrag hier von Deinem Besuch in Büchen, gemeinsam mit Dieter gelesen habe.
Und Deine Fotos sprechen Bände.
Ich sage es wieder: ich bin froh, dass Du diese Stunden damals überlebt hast und ich freue mich auch, dass ihr beide heute als Menschen und Zeitzeugen eines vergangenen Krieges freundlich und respektvoll miteinander umgehen könnt. Ihr habt mir beide mit Eurer Begegnung einen Wunsch erfüllt, an den ich in den vergangenen, teils turbulenten Wochen hier im Forum immer wieder gedacht habe.
Danke auch nochmal für Deine spannenden Beiträge hier im Forum.
Ich wünsche Dir von Herzen Kraft für die Dinge, die Du Dir für die nächste Zeit vorgenommen hast.

Herzlichen Gruss von Hartmut

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!