![]() |
|

Auszeichnungen

Vip Status Ehrenmitglied

Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum

Aktives Mitglied des Monats

Medaille

Pokal
Zitat von Dandelion im Beitrag #279Zitat von Grenzwolf62 im Beitrag #278
Achso?
Schau mal bei Lenin rein.
Nö.
Ich entwickele lieber meine eigenen Gedanken zu einem bestimmten Thema.
Das ist ja auch gut so.

Auszeichnungen

Vip Status Ehrenmitglied

Medaille

Pokal
Bevor ich hier zum aroganten und erkenntnisresistenten Wessi abgestempelt werde: Mein Restleben dürfte nicht ausreichen, um all das zu lesen, was mehr oder weniger kluge Leute mehr oder weniger Schlaues gesagt haben. Ich werde den Teufel tun und behaupten, dass ich ALLES darüber weiß, aber (hoffentlich) genug, um mir eine eigene Meinung zu bilden.

Auszeichnungen

Vip Status Ehrenmitglied

Medaille

Pokal
Zitat von Dandelion im Beitrag #282
Bevor ich hier zum aroganten und erkenntnisresistenten Wessi abgestempelt werde: Mein Restleben dürfte nicht ausreichen, um all das zu lesen, was mehr oder weniger kluge Leute mehr oder weniger Schlaues gesagt haben. Ich werde den Teufel tun und behaupten, dass ich ALLES darüber weiß, aber (hoffentlich) genug, um mir eine eigene Meinung zu bilden.
Du und Wessi?

Was wird denn der Gert nur dazu sagen?

LG von der grenzgaengerin

Auszeichnungen

Vip Status Ehrenmitglied

Medaille

Pokal
@ Grenzgängerin
Ach weißt Du - meine politische Entwicklung war ziemlich bunt: Von einem glühenden Bakunin-Anhänger, der sich 68/69 mit den Gefolgsleuten eines Adolf von Thadden heftig geprügelt hat (und dabei auch einstecken musste) über ein FDP-Mitglied und Stadtrat in meinem damaligen Wohnort hin zu jemandem, der im Moment bei keiner politischen Partei Mitglied sein kann oder möchte, je nach Gusto.

Auszeichnungen

Vip Status Ehrenmitglied

Medaille

Pokal
Zitat von Dandelion im Beitrag #284
@ Grenzgängerin
Ach weißt Du - meine politische Entwicklung war ziemlich bunt: Von einem glühenden Bakunin-Anhänger, der sich 68/69 mit den Gefolgsleuten eines Adolf von Thadden heftig geprügelt hat (und dabei auch einstecken musste) über ein FDP-Mitglied und Stadtrat in meinem damaligen Wohnort hin zu jemandem, der im Moment bei keiner politischen Partei Mitglied sein kann oder möchte, je nach Gusto.
Was mal wieder beweist, dass politische Ansichten, Einsichten oder Standpunkte nicht vom Geburts- oder Wohnort abhängig sind.

LG von grenzgaengerin

RE: West-Ost-Gedanken 1958 bis 1989
in DDR Zeiten 28.03.2013 12:10von furry •

Auszeichnungen

Vip Status Ehrenmitglied

Medaille

Pokal
Das Thema Ost-West wurde auch am vergangenen Sonntag im Presseclub behandelt. http://www.wdr.de/tv/presseclub/2013/0324/beitrag.phtml
Interessant sind die Äußerungen von Fritz Pleitgen, der auch meint, dass mit dem Zerfall der DDR der BRD ein Korrektiv abhanden gekommen ist.
"Es gibt nur zwei Männer, denen ich vertraue: Der eine bin ich - der andere nicht Sie ... !" (Cameron Poe)

in DDR Zeiten 28.03.2013 15:53von Gert •

Auszeichnungen

Vip Status Ehrenmitglied

Medaille

Pokal
Zitat von Dandelion im Beitrag #275Zitat von Grenzwolf62 im Beitrag #273
Wenn man Freiheit haben möchte muss man die Kröte der Profit-Wirtschaft schlucken
Freiheit = Profit-Wirtschaft??
Ein Jurist (der ich nicht bin) würde hier vermutlich von einer "unzulässigen Vereinfachung" sprechen. Ich will hier nicht unseren Bundes-Gauck(ler) zitieren, aber der Begriff "Freiheit" ist für mich nicht zwangsläufig mit einem bestimmten wirtschaftlichen System verknüpft.
@Dandelion, Freiheit ist ein hohes Gut und es gilt, sie zu verteidigen. Da stimme ich mit BP Gauck voll überein. Wenn du immer in einer freien Gesellschaft gelebt hast, kannst du das wahrscheinlich nicht schätzen, wenn du aber eine zeitlang in einem Staat gelebt hast, der die Freiheit der Bürger mit Füssen tritt und kommst dann in die Freiheit, so ist das Gefühl unbeschreiblich schön. Nun kontere mir nicht mit evtll. Pflichten als Beweis für Unfreiheit, die Bürger eines jeden Staates haben. Wenn jeder macht was er will, so ist das Anarchie. Das hat mit einem freiheitlichen Staat nichts zu tun.

Auszeichnungen

Vip Status Ehrenmitglied

Medaille

Pokal
Aber nur die Gedanken !

in DDR Zeiten 28.03.2013 19:36von Gert •

Auszeichnungen

Vip Status Ehrenmitglied

Medaille

Pokal
Zitat von grenzgaengerin im Beitrag #283Zitat von Dandelion im Beitrag #282
Du und Wessi?Das hat sich eben aber ganz anders gelesen!
Was wird denn der Gert nur dazu sagen?
LG von der grenzgaengerin
was ? wie? wo ? Wozu soll ich etwas sagen? Bin total überfordert, grenzgängerin

Auszeichnungen

Vip Status Ehrenmitglied

Medaille

Pokal
Oh wie schön, jetzt können wir endlich wieder über Freiheit diskutieren.....

in DDR Zeiten 28.03.2013 22:02von Mike59 •

Auszeichnungen

Vip Status Ehrenmitglied

Medaille

Pokal
Zitat von ddr-bürger im Beitrag #290
Oh wie schön, jetzt können wir endlich wieder über Freiheit diskutieren.....
Über Freiheit kann man diskutieren. Aber Freiheit empfindet jeder anders. Kann man darüber diskutieren?

Auszeichnungen

Vip Status Ehrenmitglied

Medaille

Pokal
Sehe ich auch so, darum ja mein Kommentar zu der viel gepredigten Freiheit.
"Wem nützt es"

in DDR Zeiten 28.03.2013 22:30von Küchenbulle 79 •

Auszeichnungen

Vip Status Ehrenmitglied

Medaille

Pokal
Zitat von ddr-bürger im Beitrag #292
"Wem nützt es"
Dem der ein ausreichendes Bankkonto oder eine gewisse Machtposition inne hat.

in DDR Zeiten 28.03.2013 23:00von Schuddelkind •

Auszeichnungen

Vip Status Ehrenmitglied

Medaille

Pokal
Zitat von Küchenbulle 79 im Beitrag #293Zitat von ddr-bürger im Beitrag #292
"Wem nützt es"
Ich habe weder das Eine noch das Andere, trotzdem nüzt mir die Freiheit.
Intellektuelle spielen Telecaster

in DDR Zeiten 28.03.2013 23:03von Küchenbulle 79 •

Auszeichnungen

Vip Status Ehrenmitglied

Medaille

Pokal
Zitat von Gert im Beitrag #287Zitat von Dandelion im Beitrag #275Zitat von Grenzwolf62 im Beitrag #273
Wenn man Freiheit haben möchte muss man die Kröte der Profit-Wirtschaft schlucken
Freiheit = Profit-Wirtschaft??
Ein Jurist (der ich nicht bin) würde hier vermutlich von einer "unzulässigen Vereinfachung" sprechen. Ich will hier nicht unseren Bundes-Gauck(ler) zitieren, aber der Begriff "Freiheit" ist für mich nicht zwangsläufig mit einem bestimmten wirtschaftlichen System verknüpft.
@Dandelion, Freiheit ist ein hohes Gut und es gilt, sie zu verteidigen. Da stimme ich mit BP Gauck voll überein. Wenn du immer in einer freien Gesellschaft gelebt hast, kannst du das wahrscheinlich nicht schätzen, wenn du aber eine zeitlang in einem Staat gelebt hast, der die Freiheit der Bürger mit Füssen tritt und kommst dann in die Freiheit, so ist das Gefühl unbeschreiblich schön. Nun kontere mir nicht mit evtll. Pflichten als Beweis für Unfreiheit, die Bürger eines jeden Staates haben. Wenn jeder macht was er will, so ist das Anarchie. Das hat mit einem freiheitlichen Staat nichts zu tun.
Jawohl,von Anarchie haben wir heute mehr als genug in diesem Lande.In Kreisen der Politik,Wirtschaft und Kriminellen gibt es dazu alle Freiheit.

in DDR Zeiten 28.03.2013 23:04von Pitti53 •

Auszeichnungen

Vip Status Ehrenmitglied

Medaille

Pokal
Zitat von Schuddelkind im Beitrag #294Zitat von Küchenbulle 79 im Beitrag #293Zitat von ddr-bürger im Beitrag #292
"Wem nützt es"
Diese Freiheit ist nur scheinbar...Begründe "nützt"

in DDR Zeiten 28.03.2013 23:07von Küchenbulle 79 •

Auszeichnungen

Vip Status Ehrenmitglied

Medaille

Pokal
Zitat von Schuddelkind im Beitrag #294Zitat von Küchenbulle 79 im Beitrag #293Zitat von ddr-bürger im Beitrag #292
"Wem nützt es"
Dann gehörst du zu den glücklichen!

in DDR Zeiten 28.03.2013 23:30von Schuddelkind •

Auszeichnungen

Vip Status Ehrenmitglied

Medaille

Pokal
Zitat von Pitti53 im Beitrag #296Zitat von Schuddelkind im Beitrag #294Zitat von Küchenbulle 79 im Beitrag #293Zitat von ddr-bürger im Beitrag #292
"Wem nützt es"
Diese Freiheit ist nur scheinbar...Begründe "nützt"
Wir sind hier weder in der Schule noch beim Militär!
Intellektuelle spielen Telecaster

in DDR Zeiten 28.03.2013 23:44von frank •

Auszeichnungen

Vip Status Ehrenmitglied

Medaille

Pokal
auch ne antwort wenn man denn keine hat !!!

Auszeichnungen

Vip Status Ehrenmitglied

Medaille

Pokal
Könnte man direkt einwerfen, "was nützt mir die schönste Freiheit, wenn mich keiner haben will"? Und je länger das dauert mit dem "keiner haben will", um so mehr komme ich wieder raus aus meinem ursprünglich gelernten Beruf, trete in eine Tretmühle rein die mich mit jedem Vorstellungsgespräch blasser aussehen lässt was damit endet, das ich eine Umschulung beginne bis mich wieder "keiner haben will" und "wieder keiner haben will"....
Was bleibt übrig? Ich gehe da hin, wo man mich haben will siehe Amazon und ....nur mit den paar Mücken kann ich doch einfach keine eigene Wohnung bezahlen(müsste dann den Staat lecken, will ich aber nicht , vielleicht vor Würde, meinem gar freiheitlichen Stolz). Ja schön, jetzt steh ich da wie bissel blöd, verhungern brauch ich nicht was für ein Trost, aus Mama und Papas Hütte komm ich aber auch nicht raus, eigene Familie also noch Schnee von überübermorgen.
Nun bin ich aber schon Mitte Zwanzig, mittlerweile die vierte Lehre absoviert und auch bestanden nur will mich keiner so richtig. Richtig bedeutet, genau so, das ich freiheitliches Würstchen auch meine Freiheit ausleben kann, und zwar genau so, das ich Niemanden lecken muss, einfach nicht mehr abhängig bin. Schöne Freiheit was?
Lebensläufer
Einen guten Osterfeiertag allen ins Forum

Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
![]() 11 Mitglieder und 45 Gäste sind Online Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ralf1962 Besucherzähler Heute waren 2232 Gäste und 145 Mitglieder, gestern 2307 Gäste und 159 Mitglieder online. |
![]()
Das Forum hat 15849
Themen
und
673242
Beiträge.
Heute waren 145 Mitglieder Online: |