X

#121

RE: deutsche Persönlichkeiten in Ost und West

in DDR Zeiten 26.03.2013 10:49
von Barbara (gelöscht)
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Barbara
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Zitat von icke46 im Beitrag #120
Zitat von Barbara im Beitrag #111


.... und ich bin hochgradig klaustrophob, mir stehen die Haare zu Berge bei dem Gedanken in so einer Gondel zu sitzen :-))) gemein ne?

Aber ich freu mich dass andere das genießen können, die Aussicht ist bestimmt Hammer! Man sieht ja auch direkt auf den Zoo!!!!



Ist zwar immer noch OT, möchte Dir aber die Bilder aus der Seilbahn nicht vorenthalten.

Gruss

icke





Oh wie schön! Danke Icke!


nach oben springen

#122

RE: deutsche Persönlichkeiten in Ost und West

in DDR Zeiten 26.03.2013 16:50
von Polter (gelöscht)
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Polter
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Persönlichkeiten hin, Persönlichkeiten her! Die Nennung von Personen, die jeder als bedeutsam, wichtig oder als erinnerungswürdig bezeichnet,
kann unterschiedlicher nicht sein.
Ich denke, daß ich jemanden gefunden habe, der in Ost und in West bekannt war. Auch Heute noch wird diese Person wie keine Zweite ver-
ehrt. Und eine Preisfrage für Statistiker, welche Person war öfter im Fernsehen?


Grenzverletzerin hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen

#123

RE: deutsche Persönlichkeiten in Ost und West

in DDR Zeiten 26.03.2013 16:57
von ddr-bürger (gelöscht)
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds ddr-bürger
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Unser guter alter "Onkel WU" (W. Ulbricht), hatte ja auch den Spitznahmen Sandmänchen durch den Spitzbart.


nach oben springen

#124

RE: deutsche Persönlichkeiten in Ost und West

in DDR Zeiten 12.05.2013 13:54
von Barbara (gelöscht)
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Barbara
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Alexander von Humboldt (1769 in Berlin - 1859 ebenda)

Humanist, Naturforscher, Universalgelehrter, auf der ganzen Welt geehrt und geachtet. Und bestimmt ein bisschen "verrückt" :-)

Ein Kind der "Deutschen Romantik" - wie Karl Marx - aber auch ein ganz "moderner Mensch".

Der kleine Bruder von "Wilhelm". Mit dem hat es Alexander nicht ganz leicht gehabt, denn Wilhem war der strenge Pädagoge.

Hier mein Liebelingsfoto von Alexander. Im Hintergrund der Chimborazo in Ecuador, ein 6.000-der, den Alexander mit seinem Assistenten Aimé Bonpland unter ziemlichen Anstrengungen bis über 5.000 m bestieg - natürlich ohne Sauerstoff-Flaschen.






Man sagt auch er sei "der wahre Entdecker Amerikas".


seaman hat sich für diesen Beitrag bedankt
nach oben springen



Besucher
10 Mitglieder und 76 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Andreas Hoppe
Besucherzähler
Heute waren 2425 Gäste und 168 Mitglieder, gestern 2623 Gäste und 172 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 15615 Themen und 659601 Beiträge.

Heute waren 168 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen