Umfrage: Wer diente hier im Forum unter welchen Grenzkommando?

• Seite 1 von 10
Umfrage: Wer diente in welchem Grenzkommando
Grenzkommando Nord - 75 Stimmen32.327586206897%

Grenzkommando Süd - 89 Stimmen38.362068965517%

Grenzkommando Mitte - 63 Stimmen27.155172413793%

Grenzbrigade Küste - 3 Stimmen1.2931034482759%

Grenzbrigabde VRP/ČSSR - 2 Stimmen0.86206896551724%

228 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
20.02.2013 10:06 (zuletzt bearbeitet: 20.02.2013 10:28)
Duck ( gelöscht )

Mich würde mal interessieren wie der prozentuale Anteil der "Grenzer-User" hier im Forum ist, bezogen auf die ehemaligen Grenzkommandos Nord, Süd und Mitte. Ich gehe mal davon aus das es hier im Forum kaum ehemalige Grenzer gab, die bei der Grenzbrigade Küste waren, oder??
Es gibt zwar die regionalen Stammtische aber vielleicht kann man davon unabhängig ja zukünftig die Forumtreffs jedes Jahr in einen anderen "ehemaligen Grenzkommandobereich" stattfinden lassen z.B. Nord-Stendal, Mitte-Berlin und Süd - Erfurt oder halt Eisenach. Ich denke Interessenten die lieber ihren alten "bekannten" Abschnitt besuchen möchten als einen ihn fremden gibt es bestimmt genug. Wiederum gibt es bestimmt auch genug Interessenten die mal einen anderen Abschnitt kennenlernen würden.
Das wäre schon innerhalb der Grenzkommandos interessant, mich als ehemaliger "Rhöni" würde z.B. mal das Eichsfeld und der Harz interessieren.
War jetzt bloß mal so eine Idee, weil ja gerade über die Terminabspache zum nächsten Treffen diskutiert wird.

Antworten

Beitrag melden
20.02.2013 10:22 (zuletzt bearbeitet: 20.02.2013 10:23)
94

Hmm, apropos GBK, ... wo iss'n eigentlich Gert?

P.S. Achso, ich war GKS und @Duck, mach doch das am besten mit einer Umfrage.

Verachte den Krieg, aber achte den Krieger!

Antworten

Beitrag melden
20.02.2013 10:30
Duck ( gelöscht )

Zitat von 94 im Beitrag #2
Hmm, apropos GBK, ... wo iss'n eigentlich Gert?

P.S. Achso, ich war GKS und @Duck, mach doch das am besten mit einer Umfrage.

Würde ich gerne tun aber ich habe dieses Umfragekästchen nicht gefunden, dass da so schön bei Dir abgebildet ist.

Antworten

Beitrag melden
20.02.2013 13:16
94

Zitat von Duck im Beitrag Wer diente hier im Forum unter welchen Grenzkommando?
Mich würde mal interessieren wie der prozentuale Anteil der "Grenzer-User" hier im Forum ist, bezogen auf die ehemaligen Grenzkommandos Nord, Süd und Mitte. Ich gehe mal davon aus das es hier im Forum kaum ehemalige Grenzer gab, die bei der Grenzbrigade Küste waren, oder??
Es gibt zwar die regionalen Stammtische aber vielleicht kann man davon unabhängig ja zukünftig die Forumtreffs jedes Jahr in einen anderen "ehemaligen Grenzkommandobereich" stattfinden lassen z.B. Nord-Stendal, Mitte-Berlin und Süd - Erfurt oder halt Eisenach. Ich denke Interessenten die lieber ihren alten "bekannten" Abschnitt besuchen möchten als einen ihn fremden gibt es bestimmt genug. Wiederum gibt es bestimmt auch genug Interessenten die mal einen anderen Abschnitt kennenlernen würden.
Das wäre schon innerhalb der Grenzkommandos interessant, mich als ehemaliger "Rhöni" würde z.B. mal das Eichsfeld und der Harz interessieren.
War jetzt bloß mal so eine Idee, weil ja gerade über die Terminabspache zum nächsten Treffen diskutiert wird.

Antworten

Beitrag melden
20.02.2013 14:03
94

Ich sehe gerade, rennt ja wie's Bretzelbacken. Vierzig Minuten und das Dutzend schon vollgeklickt.
Nur irgendwie, hmm, ... und WER war jetzt WO?
Ahja, wenn's nix zuviel Umstände macht, vielleicht auch dort einen kurzen Eintrag? ... Wiki:wer-war-wann-wo

Antworten

Beitrag melden
20.02.2013 14:50 (zuletzt bearbeitet: 20.02.2013 16:06)
Duck ( gelöscht )

Zitat von 94 im Beitrag #2
Ich sehe gerade, rennt ja wie's Bretzelbacken. Vierzig Minuten und das Dutzend schon vollgeklickt.
Nur irgendwie, hmm, ... und WER war jetzt WO?
Ahja, wenn's nix zuviel Umstände macht, vielleicht auch dort einen kurzen Eintrag? ... Wiki:wer-war-wann-wo

Schönen Dank nochmal fürs einrichten des Umlaufs, ist schon erstaunlich hätte garnicht gedacht das soviele im GK Nord waren, da müssen wir uns wohl das nächstemal bei Stendal treffen

Antworten

Beitrag melden
20.02.2013 15:19
utkieker ( gelöscht )

Als Nordlicht war ich im Norden, im Norden der Altmark (GKN). Übrigens eine ruhige und nette Gegend - Geheimtipp: Arendsee!
Was Gert (GBK) anbelangt mach ich mir auch sorgen, anfangs hatte ich ja geglaubt, daß der Karneval ihn in Stress gesetzt hätte aber Aschermittwoch, liegt nun auch schon eine Woche zurück.

Gruß Hartmut!

Antworten

Beitrag melden
20.02.2013 15:32 (zuletzt bearbeitet: 20.02.2013 15:46)
avatar  Grenzwolf62 ( gelöscht )
Grenzwolf62 ( gelöscht )

War auch ein Altmarkmuffel im damaligen Kreis Salzwedel
Grenzkommando Nord, Grenzregiment 24, Grenzkompanie Hanum.
Ja der Gert, ist mir schon lange aufgefallen das er nicht mehr schreibt.

Antworten

Beitrag melden
20.02.2013 15:48
utkieker ( gelöscht )

Zitat von Grenzwolf62 im Beitrag #5

Hanum war das die 8. GK? Ich war ja auch "auf" der "Fritz Heckert"

Gruß Hartmut!

Antworten

Beitrag melden
20.02.2013 15:50 (zuletzt bearbeitet: 20.02.2013 15:54)
avatar  Grenzwolf62 ( gelöscht )
Grenzwolf62 ( gelöscht )

Zitat von utkieker im Beitrag #6
Zitat von Grenzwolf62 im Beitrag #5

Hanum war das die 8. GK? Ich war ja auch "auf" der "Fritz Heckert"

Gruß Hartmut!

War die 7.GK, Batt. glaube ich war das 2.Bonese, weiß aber nicht mehr genau.
Hanum gehörte aber bis 83 zum GR 23.

Antworten

Beitrag melden
20.02.2013 19:13
avatar  LO-Wahnsinn ( gelöscht )
LO-Wahnsinn ( gelöscht )

Ja, wollen wir hoffen das es Gert gut geht und wie ich nur mal ne Weile Auszeit nimmt.
Fiel mir nämlich beim Schmökern der letzten Tage auch auf, dass er nicht zu lesen ist.

Ich war im Grenzkommando Süd

Antworten

Beitrag melden
20.02.2013 19:46

Zitat von LO-Wahnsinn im Beitrag #8
Ja, wollen wir hoffen das es Gert gut geht und wie ich nur mal ne Weile Auszeit nimmt.
Fiel mir nämlich beim Schmökern der letzten Tage auch auf, dass er nicht zu lesen ist.

Ich war im Grenzkommando Süd

Grün: Ist mir schon seit einiger Zeit aufgefallen, daß man nichts mehr von ihm hört, aber ich habe mich nicht getraut, danach zu fragen. Hoffe auch, daß es keine gesundheitlichen oder anderen schwerwiegenden Probleme sind. Er gehört mit rein, auch wenn seine Ansichten für die meisten von uns doch etwas "gewöhnungsbedürftig" sind.

Antworten

Beitrag melden
20.02.2013 20:28
Jawa 350 ( gelöscht )

Zitat von Duck im Beitrag #1

Die Idee ist nicht schlecht - dann müßte jeder in sein Profil bei ehemalige Einheit die GK eintragen.

Mit einer entsprechenden Suchfunktin könnte dann Sortiert werden !

Antworten

Beitrag melden
20.02.2013 20:48
Kurt ( gelöscht )

Hallo!

Ich war beim Grenzkommando Mitte, GR 34, PIK 26.

Gruß, Kurt

Antworten

Beitrag melden
20.02.2013 20:50

Grenzregiment 34 Groß-Glienicke / Grenzkommando Mitte!

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!