Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Umfrage: Wer diente hier im Forum unter welchen Grenzkommando?

Dort war doch auch der Obestleutnant mann der august 86 in den westen floh oder? ich habe zur selben zeit in der gk Dahrendorf gedient
Zitat von Micha45 im Beitrag #59
Hallo Leute, ich habe 1984/85 - also EK 45- im GR24 meinen Dienst abge... leistet. Allerdings war ich nicht zur direkten Sicherung am Kanten. Von vorn: Grundausbildung in Diesdorf (ich glaube 3 Wochen), danach ein paar Wochen Bonese und anschließend, nach Überprüfung durch V2000, wieder zurück nach Diesdorf. Von dort aus sind wir rausgefahren um den GSZ neu zu bauen. Unter den Zaun kamen damals Betongitterplatten. Wo genau weiß ich aber nich mehr. Mir is nur Wendisch-Brome in Erinnerung, weil dort der Abstand zwischen den beiden Zäunen sehr klein war. Insgesamt haben wir aber etliche Kilometer gebaut.
2. Hj war dann Objektwache in Bonese angesagt - es war richtiger WinterIm Frühjahr '85 gings dann an den Kanten um die graue Post "abzusichern". Die haben die ganzen nachrichtenrelevanten Kabel erneuert bzw. repariert. War lustig, wir sind mit den grauen W50 durch die Gassentore in den jeweiligen Abschnitten gefahren und haben NDR2 gehört - allerdings mit Kaschi... Die einzelnen GKs krieg ich nich mehr zusammen aber Ziemendorf, Riebau, Seebenau und einige mehr.
Entlassen wurde ich Okt. '85 wieder aus Bonese. Ich schätze aber, die haben uns nach Salzwedel gekarrt...ist ja schon so lange her...
Übr. KC in Bonese war Major Zxxxxx, Hauptfeld war Sxxxxxxx oder so ähnlich. Dann gabs da noch ein Fähnrich Hxxxx(OFä ?), der hat gefühlte 100 Zigaretten am Tag geraucht.
So, das erstmal in aller Kürze.
Micha
Edit: bendix
Keine Klarnamen!
>OK danke<

11/83- 4/84 US 6 Perleberg
5/84-10/86 GKN ,SIK 25 Mönchhai Pf 88806
2. Zug, 1.Gr,
-Einsätze hauptsächlich im GKN
-von 2/85- 11/85 mit der halben Einheit abkommandiert ins GKS zur Absicherung der Minenräumarbeiten im Bereich Meiningen,Hildburghausen-
ich war speziell im Bereich Behrungen, Römhild, Hindfeld

Mai bis Oktober 1969 Uffz. Schule Halberstadt. Ausbildung zum Waffenuffz.
Oktober 1969 - April 1972 GÜST (SIK) Marienborn, erst 7. Grenzbrigade, dann Grenzkommando Nord.
Juni 1980 - September 1980 ROA-Lehrgang Mot-Schützen-Ausbildungsregiment Delitzsch
Januar 1984 - April 1984 Reservelehrgang Bad Salzungen, Halle und Delitzsch.

Grenzkommando Mitte
05/1982 -10/1982 Grenzausbildungsregiment 40 Oranienburg (Schloss Schleifenstein/TÜP Germendorf) 1.Abk, 2.Zug, 3.Gruppe
10/1982- 10/1983 Grenzregiment 34 Groß-Glienicke (Groß- Glück) 1.Gk, 2.Zug, 3.Gruppe
Reserve wegen guter Führung ausgefallen. - Nee, ich wollte nicht mehr wegen meinen Dienstunfall (15.10.1983) im Feldlager Rüthnick, welches erst nach langen Kampf durch Armee-Lazarett Potsdam-Drewitz und WKK SFT (12.03.1987) beglaubig wurde.
Gruß Wolfram
PS: stand auch unten
Aufrichtigkeit ist wahrscheinlich die verwegenste Form der Tapferkeit. (William Somerset Maugham, britischer Schriftsteller 1874 - 1965)
Ohne die Kälte und Trostlosigkeit des Winters gäbe es die Wärme und die Pracht des Frühlings nicht. (Ho Chi Minh)
http://www.starsofvietnam.net/
https://www.youtube.com/watch?v=OAQShi-3MjA
Gruß Wolle
- Stammtisch Westsachsen
- Stammtisch Erfurt
- Stammtisch Lübeck
- Stammtisch Dresden
- Stammtisch OST NRW-Nordhessen
- Stammtisch Köln
- Stammtisch Ostprignitz-Ruppin
- Stammtisch Schwerin
- Stammtisch Berlin