Umfrage: Wer diente hier im Forum unter welchen Grenzkommando?

  • Seite 2 von 9
20.02.2013 21:05
#16
avatar

Zitat von Hans55 im Beitrag #12
Grenzregiment 34 Groß-Glienicke / Grenzkommando Mitte!


ist ja einfach wenn man nur kopieren muss genau dort war ich auch!

02.89 - 04.89 GAR 40 / 05.89 - 01.90 GR 34


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2013 21:20 (zuletzt bearbeitet: 20.02.2013 21:21)
avatar  ( gelöscht )
#17
avatar
( gelöscht )

Zitat von Jawa 350 im Beitrag #10
Zitat von Duck im Beitrag #1
Mich würde mal interessieren wie der prozentuale Anteil der "Grenzer-User" hier im Forum ist, bezogen auf die ehemaligen Grenzkommandos Nord, Süd und Mitte. Ich gehe mal davon aus das es hier im Forum kaum ehemalige Grenzer gab, die bei der Grenzbrigade Küste waren, oder??
Es gibt zwar die regionalen Stammtische aber vielleicht kann man davon unabhängig ja zukünftig die Forumtreffs jedes Jahr in einen anderen "ehemaligen Grenzkommandobereich" stattfinden lassen z.B. Nord-Stendal, Mitte-Berlin und Süd - Erfurt oder halt Eisenach. Ich denke Interessenten die lieber ihren alten "bekannten" Abschnitt besuchen möchten als einen ihn fremden gibt es bestimmt genug. Wiederum gibt es bestimmt auch genug Interessenten die mal einen anderen Abschnitt kennenlernen würden.
Das wäre schon innerhalb der Grenzkommandos interessant, mich als ehemaliger "Rhöni" würde z.B. mal das Eichsfeld und der Harz interessieren.
War jetzt bloß mal so eine Idee, weil ja gerade über die Terminabspache zum nächsten Treffen diskutiert wird.


Die Idee ist nicht schlecht - dann müßte jeder in sein Profil bei ehemalige Einheit die GK eintragen.Mit einer entsprechenden Suchfunktin könnte dann Sortiert werden !



Finde ich nicht so gut !
In anderen Foren wird man auch dazu "angehalten" !
Wer es schreiben möchte - ok - wer nicht - auch ok.
Ach so , ich war GK Süd, 4. GR, 2. Batt. ,7. GK.
Man sollte auch nicht vergessen, das sich z.B. die Nummern der GK in gewissen abständen änderten.
Was ich für mich schrieb ist für den Zeitraum 1986 - 87.
Bis denne mal.

Oss`n


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2013 21:28
avatar  ( gelöscht )
#18
avatar
( gelöscht )

1969 -1970 damaliges GR 23 / 7 GK -Lockstedt /Aller . In der Nähe von Oebisfelde. Ratata


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2013 21:33
avatar  ( gelöscht )
#19
avatar
( gelöscht )

1977 bis 1980 Glöwen GAR-5/RMP.

VG Ex-Huf


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2013 21:34
avatar  Annakin
#20
avatar

War im Grenregiement 33, Berlin - Treptow, Grenzkommando Mitte.



Gruß Annakin

_____________________________________________________________________________________________________________
Wenn Du einen Feind nicht besiegen kannst, mache ihn zum Verbündeten.


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2013 21:40
avatar  jecki09
#21
avatar

Wie schon öfter genannt:

08/1985 - 08/1998
GKS / Gr-1 / II. / 5. GK / 1.

09/1988 - 05/1990
GKM / GAR-40 / 3. ABK / 1.

Im Nachhinein waren die letzten 2. Jahre nicht ganz so "spannend".


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2013 22:12
avatar  ( gelöscht )
#22
avatar
( gelöscht )

War im Grenregiement 44, Potsdam, Grenzkommando Mitte.


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2013 22:15
#23
avatar

Grenzkommando Süd
Grenzregiment 3
1983-1984 12. Grenzkompanie / III. Grenzbataillon (Stedtlingen - später 8.GK/II.GB)
1984-1988 Stabskompanie
1988-1990 Militärpolitische Hochschule Berlin Grünau

"Ein gutes Volk, mein Volk. Nur die Leute sind schlecht bis ins Mark."
(aus: "Wer reißt denn gleich vor'm Teufel aus", DEFA 1977)


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2013 22:35
avatar  ( gelöscht )
#24
avatar
( gelöscht )

Zitat von damals wars im Beitrag #19
War im Grenregiement 44, Potsdam, Grenzkommando Mitte.



Mein Dienstort war auch das GR-44, Stabsgebäude, oberste Etage rechts (wenn man davor steht), hinter dem Gitter.
Dahin bin ich zwischen 11/83 - 12/89 an 5 Tagen in der Woche hin gelaufen.
Kannst Dich ja mal per pn melden.

andy


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2013 22:38
avatar  ( gelöscht )
#25
avatar
( gelöscht )

Ich wollte mich mal bei allen User bedanken, die hier bei der Umfrage mitgemacht haben. Wie gesagt das ist hier keine interne Regestrierung für irgendwas sondern einfach nur eine Idee, ob man vielleicht in Zukunft die Forentreffen sofern Interesse bei Euch ist an verschiedenen ehemaligen Grenzbereichen stattfinden lässt. Laut Umfrage liegt Grenzkommando Nord immer noch vorn. Also im nächsten Jahr vielleicht Stendal oder Hötensleben??


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2013 02:56
avatar  schulzi
#26
avatar

kommando mitte /gr 34 /3.gk


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2013 05:35
#27
avatar

GK Süd
GR 15 Stab 2. GB Erst Sonneberg, dann Probstzella

Theo 85/2


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2013 08:28 (zuletzt bearbeitet: 21.02.2013 09:37)
#28
avatar

Naja werd ich auch mal was schreiben.
GAR 5--Glöwen
GK-Nord-----GR 6----3.GB----Zarrentin
Reservistendienst: GK-Nord-----GR 6----1.GB-----Pallingen
Reservistendienst: NVA-Beelitz Heilstätten-Aufklärungskompanie


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2013 09:10
avatar  ( gelöscht )
#29
avatar
( gelöscht )

na gut, dann also:

Grenzkommando Süd:

1978/79 GAR Eisenach
1979 GK Kaltenwestheim
1979/80 GK Vacha

Reservistendienst 1989 in Doberlug-Kirchhain (NVA)

Gruss Hartmut


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2013 09:19
#30
avatar

1975-1976 US VI Perleberg
1976-1978 GKM NB-26 Kleinmachnow
1980 Reservistendienst NVA Seelingstädt

Gruß Stuelpner


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!