X
#1

Einen Gruß ans Forum

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 16.02.2013 15:25
von Frostbeule | 19 Beiträge
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Frostbeule
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Hallo - den Nick Frostbeule habe ich mir ausgesucht, da ich in Echt eine bin. Als solche einen Gruß an alle, die sich in eisiger Kälte die Füße in Eis und Schnee bei ihrem Dienst abklappern mussten. Ich gehöre nicht dazu, da ich beim Mauerfall noch nicht dienstfähig war und mich auch nicht zur Fahne verlaufen wollte. Med.-Punkt und Funk waren dann doch nicht so überzeugende Einsatzgebiete...

Grund für meine Anmeldung ist der Erhalt von Fotos eines Grenzers aus Ende der 60er, wo ich erfahren möchte, wo diese entstanden. Die Alben zu den verschiedenen GK hier habe ich schon durchsucht. Sehr interessant, da werde ich sicher öfter schauen und auch bei einigen Beiträgen der Genossen, die im Harz dienten, in aller Ruhe lesen. Nun versuche ich zuerst, mich mit den Abkürzungen anzufreunden und zu lernen, worum es da geht und wie die Struktur der GT in den unteren Ebenen war.

Ich hoffe auf viel Wissenswertes und vielleicht ergibt sich ja ein neues Sammelgebiet. Beste Grüße an alle Leser hier!


nach oben springen

#2

RE: Einen Gruß ans Forum

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 17.02.2013 01:24
von Grenzverletzerin | 1.199 Beiträge | 121 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Grenzverletzerin
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Erstmal herzlich Willkommen!
Du hast dich ja schon gut eingebracht...dein Wortwitz gefällt mir!
Viel Spaß hier, denn Wissenswertes findest du hier allemal.


Unter Chemikern funktioniert die Evolution noch: Dumme Experimentierer werden natürlicherweise und rasch eliminiert.
[url]http://www.smiliesuche.de/smileys/chemiker/chemiker-smilies-0001.gif[/url]


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ein Besuch in H1
Erstellt im Forum Staatssicherheit der DDR (MfS) von Feliks D.
93 03.09.2013 20:38goto
von Feliks D. • Zugriffe: 7352
Neuvorstellung eines Jena Ilmenauers
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von Butterflieger
21 16.01.2012 17:37goto
von Harra318 • Zugriffe: 553
Forum DDR Grenze mehr als nur ein Forum
Erstellt im Forum DDR Staat und Regime von Angelo
28 18.10.2009 19:01goto
von Sonny • Zugriffe: 2554

Besucher
12 Mitglieder und 28 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: blackhead66
Besucherzähler
Heute waren 376 Gäste und 49 Mitglieder, gestern 2377 Gäste und 162 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 15536 Themen und 655513 Beiträge.

Heute waren 49 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen