was trägt er da an seiner rechten seite?

14.02.2013 00:04
#1
avatar

moin moin!

der gakl ganz links, was trägt er da an seiner rechten seite?

http://www.axelzierer.de/Bilder/Grenze/hund.jpg


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2013 00:13
#2
avatar

..Könnte ein Behälter für das Fernglas sein...


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2013 00:24
#3
avatar

Zitat von silberfuchs60 im Beitrag #2
..Könnte ein Behälter für das Fernglas sein...


Klar, könnte auch was anderes sein.
Das DF war meines Wissens immer ohne Behälter. Dafür gab es ja die Klüsendeckel. Aber GAKls hatten oft auch Fotoausrüstung dabei...

HG 82/I
Olsen


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2013 00:31
#4
avatar

Zitat von Schlutup im Beitrag #1
moin moin!

der gakl ganz links, was trägt er da an seiner rechten seite?

http://www.axelzierer.de/Bilder/Grenze/hund.jpg



Das ist der tragbare BOFG 73/1( Bong für Grenzer) von dem VEB THC Kleinroda.


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2013 07:36
avatar  exgakl
#5
avatar

Zitat von Schlutup im Beitrag #1
moin moin!

der gakl ganz links, was trägt er da an seiner rechten seite?

http://www.axelzierer.de/Bilder/Grenze/hund.jpg



Moin Schlutup....

nichts Gefährliches, nur eine Fotoausrüstung....

VG exgakl


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2013 10:09
#6
avatar

@Schlutup
das ist eine Fototasche. Hier mal ein paar Bilder davon. Das erste Bild die Tasche, Bild 2 aufgeklappt, das Band im Deckel hält Filter, Bild 3 das Innenleben, Bild 4 die Kamera dazu auf der Tasche
Peter, der Zaunkönig


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2013 17:40
avatar  PF75
#7
avatar

Hatten die auch bloß die "zivile" ausführung ?privat hatte ch auch so eine.


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2013 17:50
#8
avatar

@PF75
Das ist auch meine private Tasche, aber ob die sich zur Dienstausführung groß unterschieden hat?
Peter, der Zaunkönig


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2013 18:26
avatar  PF75
#9
avatar

@ zaunkönig

Meinte das auch nur in bezug auf Farbe bzw. Material.


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2013 18:35
#10
avatar

@PF75
Ja das mag sein, ob die Dienstausführung innen auch rot ausgekleidet war, möchte ich bezweifeln. Wär ein zu großer Aufmerksamkeitserreger, wenn die aufgemacht wird.
Peter


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2013 18:46
avatar  exgakl
#11
avatar

Die Fototechnik war die übliche, wie sie auch im Handel erhältlich war... also keine Unterschiede.

VG exgakl


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2013 23:34
#12
avatar

will auch so eine tasche haben


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2013 00:01
#13
avatar

Hallöchen Schlutup,
kannst meine Tasche haben, die habe ich mit Fotoapparat und Zubehör von meinem ehemaligen Bootsmann geschenkt bekommen. Da ich noch 2 Kameras habe, liegt die bei mir nur rum. Fotoapparat ist eine Praktica Super TL mit Objektiv Domiplan 2.8/50 von Meyer-Optik Görlitz, ein Teleobjektiv Orestor 2.8/135 von Meyer-Optik, ein Weitwinkelobjektiv Orestegon 2.8/29 von Meyer-Optik und ein Blitzgerät Elgawa N128.
Bloß wie kommen wir zueinander?
Peter, der Zaunkönig


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!