Der Doppelspieler

  • Seite 2 von 3
01.04.2017 15:27
avatar  Pit 59
#16
avatar

Ich lese gerade das er 32 DDR Agenten im Westen enttarnte,17 wurden festgenommen 15 konnten fliehen Er soll aber schon am 20.Dezember in Budapest gestorben sein.


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2017 15:37
avatar  Pit 59
#17
avatar

Achso,wie wurden denn die 17 festgenommenen "Schnüffler" eigentlich bestraft,weiss das jemand ?


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2017 15:44
avatar  ( gelöscht )
#18
avatar
( gelöscht )

Zitat von Alfred im Beitrag #8
Von wem soll Stiller denn die Todesstrafe erhalten haben ?
Von der DDR auf jeden Fall nicht. Auch wenn dies immer berichtet wird.

Den Nationalpreis oder den Karl-Marx-Orden wollte man ihm sicherlich nicht überreichen.
Auch wenn man ihn möglicherweise nicht hingerichtet hätte, dann hätte man ihm in
irgendeinem Stasi-Knast verschimmeln lassen.
Ich weiß nicht ob das erstrebenswerter wäre ?


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2017 15:58
#19
avatar

Hallo @Pit 59 , Stiller hat 14 Personen verraten. 11 Personen konnten den Rückzug antreten, 3 wurden festgenommen.


passport


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2017 15:59
avatar  Pit 59
#20
avatar

Zitat von Alfred im Beitrag #8Von wem soll Stiller denn die Todesstrafe erhalten haben ?
Von der DDR auf jeden Fall nicht. Auch wenn dies immer berichtet wird.

So stehts aber Heute in der Zeitung " In der DDR wurde er 1981 in Abwesenheit zum Tode verurteilt".Er ging in die USA,arbeitete dort mit der CIA
zusammen.

Alfred wenn Du natürlich sagst,dem ist nicht so,dann stimmt das.


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2017 16:01
avatar  Pit 59
#21
avatar

Zitat von passport im Beitrag #19
Hallo @Pit 59 , Stiller hat 14 Personen verraten. 11 Personen konnten den Rückzug antreten, 3 wurden festgenommen.


passport


Rainer ist doch nicht von mir,steht heute so in der Zeitung.


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2017 17:08
avatar  ( gelöscht )
#22
01.04.2017 18:09 (zuletzt bearbeitet: 01.04.2017 18:10)
avatar  Alfred
#23
avatar

Hallo Pit 59,


dann frag doch bei der Zeitung mal an, auf welcher Basis die Informationen beruhen.

Die Antwort würde mich wirklich mal interessieren.


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2017 18:19
avatar  ( gelöscht )
#24
avatar
( gelöscht )

Worauf beruhen denn umgekehrt Deine Aussagen hier, die im Brustton der Überzeugung vorgetragen werden? Auf dem Großmann-Buch? Eine Quellenangabe dazu wäre nett.


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2017 18:22
avatar  Alfred
#25
avatar

Ja, z.B. auf den Angaben von W. Großmann.


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2017 18:31
avatar  ( gelöscht )
#26
avatar
( gelöscht )

Sehr präzise, wie immer.


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2017 18:35
avatar  Alfred
#27
avatar

Was soll ich denn sonst schreiben.

W. Großmann war der Vorgesetzte vom "Kleinen Großmann". Und wenn Du dich ein wenig in militärischen Strukturen auskennst, erklärt dies schon einiges. Aber ich bin mir sicher, dass die Zeitung Quellen nennen kann. Dann schauen wir mal weiter.


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2017 18:37 (zuletzt bearbeitet: 01.04.2017 18:37)
avatar  ( gelöscht )
#28
avatar
( gelöscht )

Ich fragte mich nur, wie Du zu solchen Aussagen kommst:

Zitat
Von wem soll Stiller denn die Todesstrafe erhalten haben ? Von der DDR auf jeden Fall nicht. Auch wenn dies immer berichtet wird.


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2017 19:01
avatar  Alfred
#29
avatar

Weil es kein entsprechendes Urteil gibt. Oder kannst Du entsprechendes vorweisen ?


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2017 19:04
avatar  ( gelöscht )
#30
avatar
( gelöscht )

Haste diesen Thread sonst gelesen? Mielke? Der brauchte kein Urteil.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!