X
#1

Grenzdienst im Winter,zieht euch warm an

in Grenzbilder innerdeutsche Grenze 04.02.2013 15:24
von tesssi55 | 57 Beiträge | 1 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds tesssi55
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Ich weiss nicht mehr ob das Bild beim ersten Scheesturm oder beim zweiten geschossen wurde. Wo es losging hatte ich Früschicht in der WIFO morgens alles noch Grün und Mittags mit Ablösung reingefahren (was verboten war).Die Ablösungung kam geradeso durch die Scheewehen und dann sind wir dem KC in die Arme gelaufen.Es gab keinen Anschiss.Er fragte nur ob die anderen Abschnitte
noch durchkommen würden mein PF sagte nein.Antwort vom KC Essen Schlafen heute Abend Kompaniesichrung.Die Fahrzeuge der anderen wurden in der Wifo abgestellt und alle Kumpels zu Fuss in die GK Lassahn. Die Jungs waren fertig wo sie ankammen.(10 km)
Winter 78/79


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Winter 78/79 nach der Schicht


GR6, 3.GB,9.GK, EK 79/2
matzelmonier79-2 hat sich für diesen Beitrag bedankt
zuletzt bearbeitet 05.02.2013 12:18 | nach oben springen

#2

RE: Grenzdienst im Winter,zieht euch warm an

in Grenzbilder innerdeutsche Grenze 09.02.2013 23:40
von silberfuchs60 | 1.467 Beiträge | 69 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds silberfuchs60
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Zitat von tesssi55 im Beitrag #1
Ich weiss nicht mehr ob das Bild beim ersten Scheesturm oder beim zweiten geschossen wurde. Wo es losging hatte ich Früschicht in der WIFO morgens alles noch Grün und Mittags mit Ablösung reingefahren (was verboten war).Die Ablösungung kam geradeso durch die Scheewehen und dann sind wir dem KC in die Arme gelaufen.Es gab keinen Anschiss.Er fragte nur ob die anderen Abschnitte
noch durchkommen würden mein PF sagte nein.Antwort vom KC Essen Schlafen heute Abend Kompaniesichrung.Die Fahrzeuge der anderen wurden in der Wifo abgestellt und alle Kumpels zu Fuss in die GK Lassahn. Die Jungs waren fertig wo sie ankammen.(10 km)
Winter 78/79


Diesen Winter 78/79 werde ich nicht vergessen...Schnee ohne Ende.


xxx


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hallo,
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von Mörtel
22 27.07.2018 11:34goto
von Jörg • Zugriffe: 3668
Heiß und kalt
Erstellt im Forum Grenztruppen der DDR von Markus Stüber
7 31.08.2016 16:16goto
von Freienhagener • Zugriffe: 621
Tolles Erlebnis für die Kinder
Erstellt im Forum DDR Zeiten von Marcus
2 13.03.2014 22:08goto
von Marcus • Zugriffe: 1748
Wildtiere und Jagdausübung im Grenzstreifen
Erstellt im Forum Grenztruppen der DDR von Wossi EK 83 1
52 09.10.2018 18:06goto
von Freienhagener • Zugriffe: 8899
Auf ein Bier.....
Erstellt im Forum Stammtisch Berlin von Weichmolch
45 27.06.2011 21:22goto
von LO-driver • Zugriffe: 3418
Offizierskontrollen im Grenzdienst
Erstellt im Forum Mein Leben als DDR Grenzsoldat von Feliks D.
70 08.05.2013 17:05goto
von Grstungen386 • Zugriffe: 8603
Energieversorgung in der DDR
Erstellt im Forum Mythos DDR und Grenze von Angelo
62 17.11.2010 19:19goto
von Boelleronkel • Zugriffe: 9258

Besucher
10 Mitglieder und 30 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Vati
Besucherzähler
Heute waren 466 Gäste und 60 Mitglieder, gestern 2376 Gäste und 158 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 15662 Themen und 662231 Beiträge.

Heute waren 60 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen