X

#21

RE: Vorstellung

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 28.01.2013 15:47
von Passer | 74 Beiträge
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Passer
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Zitat von Pitti53 im Beitrag #20
Noch ein Schweriner.Sei gegrüßt in unserem Forum


Joo, ich bin ein (Berl...) äähhh Schweriner...

Eins muss ich aber noch los werden.

Als wir im Umzug waren, hat Nachrichten GT unsere UNIVERM Telefontische abmontiert. Und siehe da... War doch tatsächlich etwas im inneren, was dort nicht reingehört... Die Abt. XXVI des MfS lässt grüssen.

Nein, ihren eigenen Leuten haben die auch nicht getraut...

Passer


François Mitterrand: "Ich war das Produkt meiner Erziehung und meines Milieus!"
nach oben springen

#22

RE: Vorstellung

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 28.01.2013 16:44
von Schmiernippel | 244 Beiträge | 2 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Schmiernippel
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Hallo Namensvetter,
deine Vorstellung und die nachfolgenden Beiträge deinerseits haben mir gefallen. Ich glaube, gemeinsam mit passport kannst du uns in Zukunft viel erklären, was wir wissen möchten. Ich war auch an einer GÜST (Marienborn), wir hatten ja aber bekanntlich mit euch dienstlich nichts zu tun. Aber gemeinsam mit dem Zoll haben wir abends manchmal sehr feucht-fröhlich zusammengesessen.
Viel Spaß hier im Forum.
Gruß Schmiernippel



nach oben springen

#23

RE: Vorstellung

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 28.01.2013 17:53
von jecki09 | 424 Beiträge | 20 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds jecki09
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

herzlich willkommen hier bei uns im Forum und ich hoffe auf weitere Einblicke in die PKE.


nach oben springen

#24

RE: Vorstellung

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 28.01.2013 18:29
von Feliks D. | 8.889 Beiträge | 36 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Feliks D.
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Zitat von Passer im Beitrag #1
...schließlich war er Leiter des OLZ der Abt. VI Potsdam...

Passer


Grüß Dich und nur mal so als Frage, wann soll denn das gewesen sein?


Was ich zu sagen hatte habe ich gesagt, nun fürchte ich das allerletzte Wort. Der Sprache Ohnmacht hat mich oft geplagt, doch Trotz und Hoffnung gab ich niemals fort! Mir scheint die Welt geht aus den Fugen bringt sich um, die vielen Kriege zählt man schon nicht mehr. Auch dieses neue große Deutschland macht mich stumm, der Zorn der Worte und die Wut wird mehr. Die Welt stirbt leise stilles Schreien hört man nicht, es hilft kein Weinen und man sieht's nicht im Gesicht. Wer einen Menschen rettet rettet so die Welt, am Ende überleben wir uns doch. Nur wir bestimmen wann der letzte Vorhang fällt, still und leise verlassen wir die Welt!
nach oben springen

#25

RE: Vorstellung

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 28.01.2013 19:54
von Passer | 74 Beiträge
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Passer
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Zitat von Feliks D. im Beitrag #24
Zitat von Passer im Beitrag #1
...schließlich war er Leiter des OLZ der Abt. VI Potsdam...

Passer


Grüß Dich und nur mal so als Frage, wann soll denn das gewesen sein?



Nun, da ich Mitte der 80ziger im OLZ war, muss es wohl in diesem Zeitraum gewesen sein...

Passer


François Mitterrand: "Ich war das Produkt meiner Erziehung und meines Milieus!"
nach oben springen

#26

RE: Vorstellung

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 29.01.2013 09:03
von Rainman2 | 5.850 Beiträge | 802 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds Rainman2
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Hallo Passer,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Danke für die Vorstellung und die interessanten Antworten. Das macht Lust auf mehr.

Bis neulich im Forum
Ciao Rainman


"Ein gutes Volk, mein Volk. Nur die Leute sind schlecht bis ins Mark."
(aus: "Wer reißt denn gleich vor'm Teufel aus", DEFA 1977)


nach oben springen

#27

RE: Vorstellung

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 01.02.2013 19:20
von glasi | 2.816 Beiträge | 17 Punkte
avatar
X

Auszeichnungen


des Mitglieds glasi
Vip Status Ehrenmitglied
Vip Status Ehrenmitglied
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktiv seit min. 5 Jahren im Forum
Aktives Mitglied des Monats
Aktives Mitglied des Monats
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal





Simple Award Plugin • © 2013 Miranus GmbH

Zitat von Passer im Beitrag #1
Also, ich bin schon seit einiger Zeit Mitleser und habe mich nun entschlossen, evtl. auch mal einen Beitrag zu schreiben bzw. auf Beiträge zu antworten. Zu meiner Person: 1981 wurde ich vom MfS "angeheuert". Dies geschah im Hinblick auf die Neueröffnung der damaligen Aurtobahn-GÜST Zarrentin im Oktober 1982. Davor war ich an der GÜST Horst (Lauenburg). Ich glaube mir war damals nicht wirklich bewusst, worauf ich mich als junger Mensch eingelassen hatte. Und dabei wollte ich nur sein, wie 007...

Nach der Wende war ich dann aber irgendwie froh "nur" bei der Grenzkontrolle gewesen zu sein. 1990/1991 bin ich dann bei den "richtigen" Grenzern, den GT der DDR untergekommen. Das war für meine Biografie später sehr hilfreich, da ich nicht in meinen Bewerbungen MfS schreiben brauchte, sondern ganz offiziell und ungelogen Dienst bei den Grenztruppen der DDR schreiben konnte. Und das war ja nicht gelogen. Aber das ist alles Geschichte.

Ach, ja... desöfteren sind hier Publikationen von H.-J. Behrend (Die Passkontrolle der DDR) genannt worden. Mit ihm hatte ich Anfang 2000 regen Austausch hinsichtlich seines Vorhabens der Veröffentlichung seines Buches. Ich kannte ihn aber schon vorher, schließlich war er Leiter des OLZ der Abt. VI Potsdam...

Passer

Herzlich Willkommen.. Was für ein ereignesreiches Leben. Ich hoffe du bleibst dem Forum lange erhalten. So Leute wie dich braucht das Forum. Lg Glasi



nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Vorstellung von Westfale63
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von Westfale63
10 11.09.2018 22:15goto
von Westfale63 • Zugriffe: 2632
Neue Vorstellung
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von Seemannsheimweg
13 30.08.2018 08:17goto
von Fromens • Zugriffe: 3588
Vorstellung
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von Lottchen
32 07.09.2018 14:11goto
von EK 81/2 • Zugriffe: 7264
Kurze Vorstellung
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von shu1976
3 20.07.2018 20:57goto
von hslauch • Zugriffe: 979
Vorstellung
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von RonnyLeitner
2 21.05.2018 22:47goto
von berndk5 • Zugriffe: 1051
kurze Vorstellung
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von herzbube
14 30.05.2018 17:16goto
von Acki • Zugriffe: 4890
Vorstellung
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von FlsBerlin
19 24.02.2018 19:56goto
von winne • Zugriffe: 3811
Vorstellung neuer Zeitzeugen, Grenzkompanie Erbenhausen 88/90
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von Duck
5 08.11.2011 20:11goto
von Gert • Zugriffe: 729
Vorstellung
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von Bongo
5 26.01.2011 10:31goto
von bendix • Zugriffe: 824
Vorstellung Annakin
Erstellt im Forum Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze von Annakin
19 28.02.2014 14:27goto
von RiFu • Zugriffe: 1573

Besucher
16 Mitglieder und 33 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: staubsauger12
Besucherzähler
Heute waren 591 Gäste und 70 Mitglieder, gestern 2207 Gäste und 153 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 15541 Themen und 655975 Beiträge.

Heute waren 70 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 589 Benutzer (24.10.2016 20:54).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen