Uffs - Perleberg und danch GT - Göttengrün

23.01.2013 20:02
avatar  ( gelöscht )
#1
avatar
( gelöscht )

Hallo Zusammen,
habe euer Forum schon önfters im Internet besucht und fand manche Betäge ganz interessant und kann auch sicherlich was dazu betragen.
Erst mal ein bischen zu mir. Ich war von März 1989 bis August 1989 in der Uffs - Schule Egon Schulz in Perleberg und wurde dort zum Unteroffizier und Tatra 813 Fahrer ausgebildet.Danch versetzte man mich in den Bezirk Gera nach Göttengrün (Pik). Dort war ich dann als MKF tätig und im TS - dienst.Im Sebtember 1990 beendete ich auf eigenen Wusch mein Dienst bei den Grenztruppen in Göttengrün.Vieleicht findet man ja bekannte Leute die ebendfals mit mir dort gedient haben wieder,würde mich sehr freuen.So das solls für heute erst mal gewesen sein melde mich wieder.

Gruß Enno01


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2013 11:26
avatar  94
#2
avatar
94

Tach, was iss'n 'TS - dienst'?

Verachte den Krieg, aber achte den Krieger!


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2013 14:00
avatar  ( gelöscht )
#3
avatar
( gelöscht )

Die Pik`s- waren doch mit für den Abbau der Grenzanlagen eingesetzt worden, oder?!


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2013 16:29
avatar  ( gelöscht )
#4
avatar
( gelöscht )

Hallo,
TS - dienst war für die Versorgung der Tankstellen auf den Kompanien zuständig.


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2013 16:49
avatar  ( gelöscht )
#5
avatar
( gelöscht )

Hallo,
Ja das ist richtig,aber ich war dort nie mit.Ich kann mich aber noch gut daran erinnern als die Grenze in Mödlareuth auf gemacht wurde,man war da was los. Es wurde alles aus den Betten geholt was da war und der Ganze Fuhrpark war unterwegs und wer hatte mal wieder OvP - Dienst ?Ich


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2013 18:02
avatar  ( gelöscht )
#6
avatar
( gelöscht )

Zitat von Enno01 im Beitrag #5
Hallo,
Ja das ist richtig,aber ich war dort nie mit.Ich kann mich aber noch gut daran erinnern als die Grenze in Mödlareuth auf gemacht wurde,man war da was los. Es wurde alles aus den Betten geholt was da war und der Ganze Fuhrpark war unterwegs und wer hatte mal wieder OvP - Dienst ?Ich


Heute weißt Du ja warum es so war- nicht Berechtigt gewesen!


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2013 18:39 (zuletzt bearbeitet: 24.01.2013 18:54)
avatar  ( gelöscht )
#7
avatar
( gelöscht )

Heute weißt Du ja warum es so war- nicht Berechtigt gewesen!
Ja ich weiß es.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!