#1

Grenzbrigade Küste

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 23.01.2013 18:04
von asgiftpflanze (gelöscht)
avatar

Hallo zusammen, ich war von 11-1977 bis 04-1979 bei der GBK, erst Kühlungsborn West, dann kurz Sellin, dann Lohme (3. Grenzkompanie), Leutnant Be...............als ZF, vielleicht war noch jemand von Euch dort,haben den Abschnitt bis Dranske "gesichert", auch B-Türme-meistens 09,
Scheinwerferwagen SIL 130-Glowe,Juliusruh, 09,Dranske, wäre schön wenn sichh einer meldet, habe noch einige Namen im Kopf, also.....................


keine klarnamen bitte Pitti53


zuletzt bearbeitet 23.01.2013 18:56 | nach oben springen

#2

RE: Grenzbrigade Küste

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 23.01.2013 18:11
von utkieker | 2.974 Beiträge | 214 Punkte

Hallo asgiftpflanze,

Mein Schwager war in Dranske Spieß allerdings bei der Volksmarine auf'n Bug! Willkommen im Forum!

Gruß Hartmut!


"Die Vergangenheit zu verbieten macht sie nicht ungeschehen, nicht einmal wenn man versucht sie selbst in sich zu verdrängen"
(Anja-Andrea 1959 - 2014)


nach oben springen

#3

RE: Grenzbrigade Küste

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 23.01.2013 18:16
von asgiftpflanze (gelöscht)
avatar

Bis zum FPG sind wir gelaufen, praktisch bis zum Tor, geraucht und zurück bis zum Scheinwerfer oder LKW, für den den war dort Endstation.
Haben übrigens Bockwurst-Willi dort kennengelernt, Grüße Andreas.


nach oben springen

#4

RE: Grenzbrigade Küste

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 23.01.2013 18:51
von asgiftpflanze (gelöscht)
avatar

Wer war 1978/79 zum Schneeräumen in Lohme,Binz,Glowe usw.. Oder Hubschrauberlandeplatz trampeln bei Rügenradio Lohme? Bitte weitererzählen. Wer kennt noch Korvettenkaptän Herbert Ad...... (Opa) oder Kaptänleutnant Str........ oder Schul......... alle in Lohme gedient.


Bitte keine Klarnamen Pitti53


zuletzt bearbeitet 23.01.2013 18:55 | nach oben springen

#5

RE: Grenzbrigade Küste

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 20.06.2014 21:30
von Turmwache | 415 Beiträge | 487 Punkte

hallo,
So richtig weiß ich nicht wo ich hier mein Problem anbringen kann bzw neu eröffnen.

Ich suche für eine Privatveranstaltung am 3.07.2014 im engsten Kreise :

1 x Kapitänsmütze, und 2 x Matrosenmütze
von der VM oder ähnlich, wo also auch ein Traditionsname zu lesen ist .
Gibt es sowas und ich möchte diese 3 Teile gegen Entgelt mieten und dann wieder zurückschicken.
MfG
TW

Gibt es sowas


nach oben springen

#6

RE: Grenzbrigade Küste

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 21.06.2014 15:44
von hundemuchtel 88 0,5 | 3.308 Beiträge | 5811 Punkte

Hallo @asgiftpflanze, herzlich willkommen und viel Spass hier!


gruß h.


nach oben springen

#7

RE: Grenzbrigade Küste

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 21.06.2014 15:52
von Pit 59 | 12.553 Beiträge | 12532 Punkte

Bernd,der Kollege welchen Du hier begrüßt war das letzte mal vor 1,5 Jahren hier Online.


nach oben springen

#8

RE: Grenzbrigade Küste

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 21.06.2014 16:42
von Lutze | 11.022 Beiträge | 17535 Punkte

Zitat von Pit 59 im Beitrag #7
Bernd,der Kollege welchen Du hier begrüßt war das letzte mal vor 1,5 Jahren hier Online.


immerhin hat er eine Woche hier durchgehalten,
das kann auch nicht jeder/jede
Lutze


wer kämpft kann verlieren,
wer nicht kämpft hat schon verloren


nach oben springen

#9

RE: Grenzbrigade Küste

in Vorstellung neuer Zeitzeugen im Forum DDR Grenze 21.06.2014 16:45
von hundemuchtel 88 0,5 | 3.308 Beiträge | 5811 Punkte

Zitat von Pit 59 im Beitrag #7
Bernd,der Kollege welchen Du hier begrüßt war das letzte mal vor 1,5 Jahren hier Online.


@ Pit 59, ja,richtig da hab ich wohl etwas geschlafen... danke für Eure Aufmerksamkeit ich hätte dem wohl noch was geschrieben...

gruß Bernd


zuletzt bearbeitet 21.06.2014 16:46 | nach oben springen


Wetterauwetter
Besucher
22 Mitglieder und 29 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 771 Gäste und 98 Mitglieder, gestern 2116 Gäste und 172 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 16675 Themen und 723633 Beiträge.

Heute waren 97 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 488 Benutzer (15.11.2019 16:38).

Xobor Ein eigenes Forum erstellen