Wartburg 353 bei der NVA / GT

05.01.2013 18:47
avatar  ( gelöscht )
#1
avatar
( gelöscht )

Der Wartburg kam ja in der NVA in verschiedenen Funktionen zum Einsatz. Ich habe z.B. während meines GWD einen Stabschef im Wartburg durch die Gegend kutschiert.

Nun bin ich ja zur Zeit an der Restaurierung eines Funkstreifenwagens des MfS, der komplett "Olivgrün Glänzend" lackiert ist.

Im Internet kursieren Fotos von "angeblichen" NVA-Wartis, mit ebenso glänzender Lackierung.

Nun hoffe ich auf Hinweise, Tipps und Antworten zu meinen Fragen:

1. Wem sind Wartburgs in oliver glänzender Lackierung aus seiner Dienstzeit bekannt? Wo waren diese eingesetzt?

2. Gab es Wartburgs mit einer Blaulichtbrücke (bzw. Rundumleuchten in anderen Farben) z.B. beim KD?

3. Wer kennt solche Fahrzeuge, die überlebt haben und heute noch existieren?

Ich freu mich natürlich auch über Fotos!!

P.S.: Es soll auch 1988/1989 solche Wartburg 353, jedoch mit großen Heckleuchten des 1.3 Wartburg gegeben haben. Hat das jemand schon gesehen?


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2013 00:52
avatar  ( gelöscht )
#2
avatar
( gelöscht )

hatte, glaube schon mal auf deine fragen versucht zu antworten , kam dann aber keinerlei reaktion !
bin ehemaliger mitarbeiter der sogenannten 'VK1' ! wessen du dich ja hier im forum angegeben hast !
deine versuche mich zu kontaktieren habe ich registriert aber konnte sie nicht einordnen ( Avatar) , wenn das dann so ist???
stehe dir im rahmen meiner möglichkeiten natürlich in frage und antwort beiseite !!! gruß frank


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2013 10:12
avatar  ( gelöscht )
#3
avatar
( gelöscht )

Hallo Frank,

ich hab Dich doch schon ein paar Mal angeschrieben, auch per Mail im Forum der IG - meld Dich doch mal bitte mit Deiner Mailadresse per PN - es ist nämlich noch ein zweites Fahrzeug aufgetaucht!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!