Hallo an alle

11.06.2009 15:44
avatar  ( gelöscht )
#1
avatar
( gelöscht )

Hallo liebe Forumsteilnehmer!

So, wenn auch etwas verspätet möchte ich mich nun auch mal vorstellen. Ich wohne am Rande von München, stamme aber aus dem schönen Hessenland. Ich habe mütterlicher- und väterlicherseits viele Verwandte im Osten (Mühlhausen, Bad Langensalza) und habe diese seit meiner Kindheit oft besucht. Dadurch habe ich zum Thema DDR und Grenze seit jeher einen großen Bezug. In der Zeit von 1983 bis 1985 habe ich nahe gelegene Grenzabschnitte bei Bebra und in der Rhön mit großem Interesse besucht und die selben dann voller Faszination im Jahr 1990 kurz nach der Grenzöffnung. Noch heute interessiere ich mich sehr für das Thema ehemalige Grenze und erkunde diese auch gerne mal. So geschehen im letzten Jahr, als ich den Abschnitt in Nordhessen zwischen Hohengandern und Lindewerra erkundete und in vielen Bildern festhielt. Gerne möchte ich in Zukunft noch weitere Stellen erkunden.

Ich hatte zwar nicht direkt mit der Grenze zu tun, wie z. B. ehemalige Angehörige der GT, freue mich aber sehr hier im Forum von den vielen Insidern interessante Informationen rund um die Grenze aus erster Hand zu erfahren.

Viele Grüße

Matze


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2009 16:29
avatar  ( gelöscht )
#2
avatar
( gelöscht )

Guten Tag Matze,willkommen im Forum und viel Spass beim lesen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2009 16:29
avatar  skbw
#3
avatar

Hallo Matze 66,

sei gegrüßt und fühl Dich wohl.
Die Schirmmütze kommt mir bekannt vor.

Beste Grüße aus Nordhessen nach Bayern.

skbw

" Man kann nur zu einer eigenen Meinung gelangen, wenn man offen sein kann und sich auch irren darf. "

Maxie Wander


 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2009 16:37
#4
avatar

matze--ich sag einfach mal hallo--schau rein hier ins forum und reicher dein wissen etwas an


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!