Bericht

15.12.2012 23:01

Das kann man einfach nicht verstehen,oder? http://www.uokg.de/Archiv/uokg_PE_Gedenken-Grenzsoldaten.pdf

Antworten

Beitrag melden
15.12.2012 23:05

Zitat von Hans55 im Beitrag #1
Das kann man einfach nicht verstehen,oder? http://www.uokg.de/Archiv/uokg_PE_Gedenken-Grenzsoldaten.pdf

jeder Verein braucht eben seine Rechtfertigung über sein dasein

Antworten

Beitrag melden
16.12.2012 10:42
( gelöscht )

Ich stürz mich deswegen aber nicht aus dem Kellerfenster.
Ist alles Politik und Politik ist eine Hu...

Antworten

Beitrag melden
16.12.2012 10:52

Ganz im Sinne von H.Knabe, denke ich. Wäre mal interessant, wie viel Mitglieder da drin sind wie wie viele sich tatsächlich zu Recht als "Opfer kommunistischer Gewaltherrschaft" bezeichnen könnten (siehe alter Threat "Wann ist man ein Opfer"). Zum Glück haben die nicht zu bestimmen, ob es solche Foren wie das Unsere gibt, in dem sich praktisch alle Seiten vernünftig unterhalten können denn sie dazu gewillt sind.

Antworten

Beitrag melden
16.12.2012 13:25
( gelöscht )

Was müssen die für einen Hass gegenüber uns ehemalige DDR Bürger haben ?

Es ist einfach eine Sauerei !

Antworten

Beitrag melden
16.12.2012 13:30

Es gibt bei denen offenbar gerechte und ungerechte Verstorbene an der innerdeutschen Grenze.....was für Fakten Verdreher sind das ?
Hauptsache die Bundeswehr hat heute noch die Namen von Kriegsverbrechern für ihre Kasernen !

Nimm dir Zeit für deine Freunde,sonst nimmt die Zeit dir deine Freunde !

Antworten

Beitrag melden
16.12.2012 14:02

Jedes System hat eben leider immer eine subjektive Betrachtungsweise zu Opfern und Tätern.
Wie hat denn die DDR der gefallenen, in die Wehrmacht gepressten einfachen Soldaten des 2. Weltkrieges gedacht?
Heute könnte man natürlich etwas mehr Toleranz erwarten, ich sehe aber darin keinen Hass auf die
gesamte ehemalige DDR-Bevölkerung, es ist die Meinung eines einzelnen Vereins (leider mit etwas Einfluss).

Einen schönen 3.Advent wünscht der

GKUS64

Antworten

Beitrag melden
16.12.2012 15:23
( gelöscht )

So wurde allen gedacht:

Antworten

Beitrag melden
16.12.2012 16:35
( gelöscht )

Kleinkarriert und engstirnig sind die Worte die mir in den Sinn kommen nach dem Lesen von diesem UOKG Schreiben.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!